AMMI-EBAY ???

• Dank erhalten: 0

dilli antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

So, als erstes Mal ist das ein Preis mit der Abkürzung VB davor. Verkaufsstrategie!!! Und die klappt anscheinend. Weil es rufen schon Leute aus Östereich an. Es sind jetzt schon 4 Leute die sich interessieren. Die Preissenkung von 21 auf 17tausend ist so gewollt. ICh hätte ihn schon vor einem halben Jahr definitiv für 19t verkaufen können. Wenn ihn keiner will bin ich nicht sauer, sondern behalte mein Liebling einfach.

So, jetzt zum Haus: Es soll ein Blockbohlenhaus, Naturstamm- oder Stammhaus werden. Ich habe mir von SEHR vielen Firmen Angebote eingeholt, und es gibt da wirklich erhebliche Preisunterschiede, die mal schnell 100000 Euro betragen können. Solche Haustypen lassen sich sehr gut preislich vergleichen, da das Holz fast immer aus den selben Gegnen kommt. Alle preisen das gute finnische, skandinavische oder kanadische Holz an. Gutes Holz=teuer? Guckt mal nach rechts rüber, ins Nachbarland, selbes Holz!!! Gutes Holz zeichnet sich durch harte und lange Winter aus. In Polen (Masuren), ziemlich weit nördlich, herscht der gleichr Winter, selbe Wetterzone!!! = gutes Holz. Soviel zur Qualität der Baumaterialien.
In dieser Gegend von Polen findet man sehr viele Holzhäuser, was die Kompetenz der Firmen wiederspiegelt. Die bringen ihre eigenen Leute (Bauarbeiter) mit, also keine Subunternehmen wie hier in Deutschland, welche von der Materie Holz keine Ahnung haben. Was soviel bedeutet: Billiges Holz, Billige erfahrene Arbeitskraft!!!
So, jetzt zu mir. Ich halte mich (Eigenlob) für Handwerklich sehr talentiert.
Ich habe 6 Jahre lang auf dem Bau gearbeitet, ausgebildeter Elektroinstallateur. Ich kann fliesen, Sanitär und Elektro. Folgedessen mache ich den Innenausbau selbst. Ich bekomme bei vielen Unternehmen Rabatte bis zu 65%= Geld gesparrt. Soviel zu meiner Kompetenz was Fuschfirmen betrifft.
Zu der Firma, ich habe mich >>> bevor ich die Firma angeschrieben habe <<< bei Bauherren informiert, die sich ihr Traumhaus von denen bauen lassen haben. Es waren alle zufrieden.
Also, INFORMATION ist alles.
Genug Info jetzt, mir tun schon die Finger weh.
Ich beende das Thema hier mal. EBAY Ammiland ist also nix für mich.

KING SIZE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

luck antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Der Ami-8-er im eBay erkennt man schon an dem Radarwarner an der Frontscheibe. So offensichtlich können das nur die Amis einbauen !!!

Luck, Schweiz

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

zum ersten...DANKE, daß Du mich auf den Fehler mit dem 840er aufmerksam gemacht hast (war schon spät :mrgreen: )..

..aber..

ich habe KEINE 5 MINUTENgebraucht um den Fehler zu berichtigen...die Zahlen haben sich dabei nur unwesentlich verändert und jetzt vergleichen wir oben auch wieder 850 mit 850!

Was mir etwas komisch auffällt...

Dilli (versteh mich nicht falsch...ich mag das orange!) verlangt für einen schlecht reparierten 850 M70 (177.000km) rund 19.000,-- Euro...niemand redet dabei von Mondpreisen...aber ein 97ér 850Ci (M73) mit rund 85.000km für 31.989,-- (incl. Garantie!!) wird als Apothekenpreis bezeichnet....Meiner Meinung nach ist der Preis vollkommen gerechtfertigt!

Vielleicht gibt es ja von "privat" auch günstigere M73 8er..aber dann ohne Gewährleistung!

Ich würde mich rotzdem freuen, wenn Dilli seinen 8er zu dem Preis verkaufen kann, den er sich vorstellt....denn von uns kann keiner daran interessiert sein, daß die 8er Preise sich auf das Niveau eines Porsche 944 einpendeln!

In diesem Sinne
Euer Micha

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Hallo Reinhard
Die vorletzte, und letzte Aussage, ist voll treffent :top:
Ein guter 8er kostet hier wie in USA sein Geld,
Aber Dilli hat ein ganz anderes Problem , und da bringt es auch
nichts ,wenn er seinen Unfall 8er ,einem Ami andrehen will,
Da ist mein Tipp für in ,in zu behalten ,da es im scheinbar nichts
ausmacht ,das das rechte Rücklicht, mit einem Knick nach oben
steht .

<Spielsachen>

reinhard antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Morgen zusammen,

bevor es hier nun ausartet in irgendwelche Erbsenzaehlereien....
Der Vergleich zwo hinkt nicht schlecht, weil der Amischlitten ein 840er ist (ich find den dennoch nicht mal teuer).
Sicher kann man auch nicht "Apothekenpreise" von Autohaeusern wie Kleissler mit dem freien Markt wie Ebay vergleichen.
Die da drueben heulen doch ganz klar ueber die vermeintlichen Schnaeppchen, sprich Billigstruinen, hier , aber auch ueber die hoechstwertigen, wie zB CSIs. Wenn es da also heisst, dass ein 93er CSI fuer 65K USD ein guter Deal sei, dann brauchts nicht viel auszurechnen, dass dies hier um die 50KEUR netto! sind.
Klar kommt denen da das Pippi in die Augen, wenn hier ein 95er CSI auf Ebay fuer 20K+ EUR weggeht.
Wie aber doch jeder hier weiss, ist es nicht der absolute Preis, der einen 8er zum Schnaeppchen (oder nicht) macht, sondern der absolute Zustand.
Aber es laesst sich eben jeder von den grossen Busen locken.... :)
Gruesse
Reinhard

@ Michael
Da sieht man ,das Du Ahnung hast ,und Geschäftsmann bist (ein guter)
und andere ,besser mal rechnen üben sollten :top:

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

[klugscheißmodus=on]

Hier der aktuelle Vergleich zwischen einem 91´er 8er
US-Angebot

und

Deutschland-Angebot

Ich hab einige der "täuschenden" - Daten einmal aktuell umgerechnet:

18.299,00US$ entsprechen heute 14.240,28 Euronen
80.910mls entsprechen 130.184km

Die selbe Rechnung nochmals mit einem ´97 er 8er....

hier US-Angebot

und

...deutsches Angebot

Auch hier die "täuschenden" Daten einmal umgeeurot!:

54.000mls entsprechen 86.868km
US$37.500 entsprechen 29.182,50 Euronen

Ich fasse nochmals zusammen:

850i, BJ ´91, mit 130.184km kostet 14.240 Euros im US-Angebot
850i, BJ ´91, mit 128.000km kostet 14.998 Euros in Deutschland

Vorteil = 758 Euro :lol:

oder

850Ci, BJ 97(M73) mit 86.868km kostet 29.182,50 im US-Angebot
850Ci, BJ 97(M73) mit 85.497km kostet 31.989,-- in Deutschland

Nachteil = rund 2.817 Euro !! die der 8er in USA günstiger ist...

Nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht habe...wäre es ganz nett, wenn mich jemand aufklären könnte um was dieser Thread hier geht???

Man darf nicht den Fehler machen und 1$ mit einem Euro gleichzusetzen...
Auch ist eine Meile (US) nicht 2km sondern 1,609km...

1US$=0,7782 Euro
1Euro=1,2850US$

[/klugscheißmodus]

Overlock antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Ich habe vor 6 Jahren gebaut.
Zuvor hatte ich alle Gewerke mit Hilfe meines Architekten einzeln ausgeschrieben. Dieser Aufwand im Vorfeld hat sich gelohnt !

Da ist kein Komplettanbieter drangekommen.
Der Streß mit der Koordination der Gewerke war es mir wert.

Am Ende konnte ich meine erst für später geplante große Doppelgarage sofort hinterher bauen.

Die Preisunterschiede bei den einzelnen Gewerken lag zum Teil bei über 70%, obwohl alle die gleichen Vorgaben hatten.
Trotzdem habe ich nicht nur nach dem Preis entschieden.
Wichtig ist, daß Du Empfehlungen und Referenzen hast, wo Du Nachfragen kannst. Gilt auch für Komplettanbieter.

Meine Tips:
- Nimm nicht immer das Beste, weil "man ja nur einmal baut".(Nach 10-15 Jahren kannst Du z.B. die Fliesen nicht mehr sehen und reisst sie raus).
- Verzichte auf Extras, die Du auch später noch problemlos nachziehen kannst.
- Bau nicht zu groß "für die Kinder". Die gehen eh eines Tages Ihre eigenen Wege (und das sollten sie auch) und dann steht der teure Wohnraum leer.
- Verzichte auf zu viel "Toten Wohnraum", wie Keller. Das kostet nur Geld.
- Plane möglichst "stille" Reserven für den Fall ein, daß es doch eng wird.

... und behalte möglichst Deinen wunderschönen Achter. Verkauf ihn nur im Ernstfall, nicht im Vorfeld.

Wenn die Finanzierung vom Verkauf des bezahlten Achters abhängig ist, ist es eh schon sehr knapp. Dann bau lieber etwas kleiner.

Gruß

Michael.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Udo antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Preiswert heißt nicht immer gleich das es schlecht sein muß.
Da kommen noch viele Faktoren inbetracht wie Eigenleistung etc.
Habe auch Kollegen die damit gute und manche sehr schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

Drum Prüfe genau bevor du dich bindest :mrgreen-angel:

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Alv hat Recht, ich hab mir das auch schon gedacht , aber
von mir hätte das Dilli ,bestimmt nicht angenommen.
Gruß Rainer :lach0:

<Spielsachen>

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Hallo Dilli,
schaust Du kein Fernsehen oder was?
Sorry aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein von jemanden ein Haus bauen lassen der 1/3 billiger ist wie alle Anderen.
Hey ich bin selbsständiger Handwerksmeister und ich kenne Pfusch am Bau.
Frag Dich nur 1 einziges mal wie er denn das Geld einsparen will?
Frag Dich das mal.Entweder an Material oder an Qualität,sonst gibt es nix!
So viel zum Thema sparen am Bau.
Dann frag mal die Firma wie lange sie schon besteht,wie lange der jetzige Besitzer das Unternehmen fürt,lass Deine Bank eine Auskunft über die Firma einkomen.
Ruf mich an wenn Du es nicht glaubst oder schau Fernsehen,das siehst Du jeden Tag was für ein Scheiß gebaut wurde und derjenige dann mit ner abbruchreifen Hütte da steht und ohne Geld.
Sorry Jungs das ich so reagiere,aber jeder klare Menschenverstand sollte da stutzig werden,und ich gehe davon aus das Ihr den habt.

Gruß
Alv

Also jetzt gibt es schon 2 Interessenten für meinen Liebling. :lach0:

KING SIZE

higw65 antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

...und alles schön schriftlich festhalten...

Naja, da rollen mir beim Lesen ja schon die Fußnägel nach hinten. Aber ich werde mich trotzdem mal erkundigen und denn weiter sehen. Das kostet nämlich nix. Man muß nur Geduld haben. Manchmal liegt die Lösung ja genau bei einem vor der Haustür. Ich habe jetz schonmal ein paar schöne (preiswärte) Grundstücke gefunden, und vor allem eine Hausbaufirma, die mir meine Vorstellung von meinem Traumhaus für'n Drittel komplett hinstellt als die Firmen die ich jetzt schon alle angeschrieben habe. Jetzt hole ich mir das noch alles schriftlich- für die Bank- und denn kommt vielleicht garnicht so viel zusammen wie ich gerechnet habe.
Abwarten und Tee trinken,
und ich habe noch viel Tee im Schrank :harhar:

KING SIZE

higw65 antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Ein Bekannter von mirr macht das mit Mercedes und Ferrari...aber der hat mir schon genug Geschichten erzählt...auch was die Umbauten und Abnahmen betreffen...echt klasse. So verlockend es auch ist, daber ich würde es nciht machen.

Schnarri antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Kann Reinhard nur beipflichten. Machbar ist zwar alles, aber es ist ein Riesenaufwand. Noch schlimmer ist es nur, einen Wagen nach Kanada zu importieren. Das ist wohl fast unmöglich. Da hab ich irgendwann im Ami-Forum eine Story gelesen, dass sich die Fußnägel hochrollen.

DON'T PANIC!

reinhard antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

Hallo Dilli,

das mit den hohen zu erzielenden Preisen ist andersrum auch schon den Jungens uebern Teich aufgefallen, die sich dann im Forum immer vollsabbern, weil hier alles so billig ist.
Das ist alles schoen und richtig, aber der Pferdefuss ist zunaechst einmal nicht sichtbar und heisst "Federalization". Zu gut Deutsch ist das so etwas wie eine Vollabnahme um in den 52 oder so Staaten da drueben das Gefaehrt auch bewegen zu duerfen. Schon mehrfach wurden im US 8er Forum Erfahrungen diesbezueglich gepostet und der gesamte Prozess (Gutachten, Umbauten etc pp.) verschlingt schnell eine fuenfstellige USD Summe und zieht sich mal locker ueber ein Jahr und kostet massig Nerven.
Das einzige, was da drueben wirklich die Kohle aus der Tasche locken wuerde und wo fast jeder der Fans weich wird, ist ein Top CSI mit wenigen km. Euro CSI und US CSI unterscheiden sich schon vom aeusserlichen und wohl auch um ein paar laeppische PS und werden da drueben zu wirklich horrenden Summen gehandelt. Allerdings darf es auch kein 8er mit BJ96 oder spaeter sein, wg OBDII (anderes THema) denn die bekommt man da drueben ueberhaupt nicht mehr durch den "TUEV".
Fazit: die Export Idee ist zwar sicherlich keine schlechte, aber die Sesselfurzer in der US-Buerokratie verhindern es de facto.
Gruesse
Reinhard

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

@ Luck,
beim Verschiffen dürfen meines Wissens gar keine Flüssigkeiten im Auto sein.Deshalb der leere Tank.Normalerweise müsste auch das ganze Öl raus.
Gruß
Alv

Hallo Dilli ,nimm mir das mal nicht krumm :roll:
Aber das größte problem das dein 8er hat, ist der nicht fachgerecht
reparierte Schaden am Heck, so ein schaden wird immer verhindern
das ein Spitzenpreis für einen 8er bezahlt wird.
Und sowas muß man unbedingt angeben ,und ist hier auf Bildern
schon sichtbar ,und somit eine massife Wertminderung ,ich bin der
meinung Du solltest in behalten , denn ich glaube nicht das Du
einen guten Preis dafür bekommst weder hier noch in USA,
und wenn du in für ein paar
Kröten verschleuderst , bringt Dir das bei deinem Haus auch nicht
viel ,
Gruß Rainer :lach0:

<Spielsachen>

Wenn der Erlös stimmt, bin ich auch der Meinung, dass man es versuchen sollte.
Wichtig ist, dass man einen Spediteur findet, der den Wagen im Beisein von Dilli in einen Container stellt, ihn gut befestigt und den Container verblombt bzw. versiegelt und die Blombe dranbleibt, bis ihn der Käufer abholt, dann sollte nichts passieren. Und schauen, dass für alle Fälle die Versicherungsbedingungen stimmen.

Gruss
Luck, Schweiz

Udo antwortete auf das Thema: AMMI-EBAY ???

:top:
Also so schlimm dürfte das nicht sein. Es gibt genug Spediteure die sowas
ständig machen und was du alles hier von Germany aus abklären kannst.

Kosten ist ein anderes Thema :mrgreen:

Aber wenn der Erlös stimmt warum nicht !!!!

Viel Glück

Gruß Udo

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Die Ideee finde ich eigentlich gut.
Aber: Das Ueberschiffen von Europa in die USA ist enorm teuer und es besteht die Gefahr, das das Auto dort beschädigt ankommt (hast du auch schon gesehen, wie mit den Autos im Hafen umgegangen wird?

Ich habe vor 15 Jahren eine 68-er Corvette Cabrio von New York nach Amsterdam schiffen lassen in einem Container und habe dafür seinerzeit etwa 1'500 Dollar bezahlt. Als ich ihn im Amsterdam abgeholt habe, waren diverse Beschädigungen vorhanden und der Tank war leer, obwohl er in den USA noch halbvoll abgegen wurde (wer weiss, wer da alles noch damit herumgefahren ist). Die Transportversicherung in den USA wollte von den Beschädigungen auch nichts wissen. Steite mal mit einer Ami-Versicherung über solche Sachen, da bekommst Du innerhalb von 3 Wochen graue Haare. :aua:

Mein Typ deshalb: Bevor du das Auto ins Ami-eBay stellst, erkundige Dich zuerst über die genauen Transportbedingungen und den Preis und vor allem über den angebotenen Versicherungsschutz. Zudem musst Du genau in der Ausschreibung erwähnen, was alles zu Lasten des Käufers geht.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Luck, Schweiz

dilli erstellte das Thema AMMI-EBAY ???

Kann man da als Mitteleuropäer auch was verscherbeln? Wenn ich mir die Preise für 8er dort angucke, wäre ich ja schön blöd, wenn ich den da nicht versteigere und mit UPS übern Teich jage. Der Dollar ist zwar im Moment nicht so doll(ar), aber immer noch gut genug bei den Preisen. Ich habe da 92'Modelle gesehen, mit 100000 Milen und Normalzustand, die für 26000 Dollas versteigert wurden. Den Umtauschkurs abgezogen, bleiben ja immernoch mehr als ich überhaupt haben wollte.

KING SIZE

283936_8_full.jpg