850 CSI bis Jahrgang 94

• Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Hab vor zwei Wochen einen in einer Autozeitung (fragt mich nicht welche, die lag im Büro rum...) einen 96er CSi mit 80.000km für 29.700 Eu`s entdeckt. Der war ungefähr zwei Minuten nach Erscheinen des Heftes verkauft.

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche!

DON'T PANIC!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Viel Glück bei der Suche!...

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Hallo Günther

Dann mal viel Spass beim Kauf eines CSI und viel Glück denn in der Schweiz gibt es in der Tat nur gerade 3-4 Stück die Momentan zu kaufen sind, wobei der eine schon seeeeehhhr lange zu Verkaufen ist, dafür steht in Flülen ein schwarzer CSI, kenne den Wagen aber nicht näher aber es scheint für Schweizer Verhältnisse kein schlechtes Angebot zu sein, nur Mhhhhh ich hatte bei dieser Werkstatt meinen M5 gekauft vor zig Jahren, war wirklich mit abstand der billigste aber der Wagen wies entsprechend ein paar Gröbere Mängel auf welchen den Verkaufspreis wieder Relativierten, ich konnte mir zum Glück selber mit ein paar Tricks helfen damit der Kauf trotzdem ein Erfolg blieb, aber es hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen so einen Wagen von einer BMW Werkstatt zu erhalten mit gerissener Oilwanne und einen Auspufftopf den ich auf der Nachhause fahrt fast verloren hätte +++ und das frisch ab Innerschweizer Kontrolle !!!!!!
Daher gebe ich meine BMW's nie aber auch gar nie wieder jemand anders in die Finger.

Gruss Fredi Schweiz

JoernZ antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Er wird halt langsam alt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vielleicht baut er im nächsten schritt die Zündkabel für eine Bank aus :grinsen1:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Das Du immer so auf die Kacke hauen musst,man man man...... :lachen1:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Ihr seid doch alles Warmduscher .... :mrgreen-angel:

ich fahre jeden Tag mit meinem Baby und es schnurrt durch Eis und Schnee wie eine Raubkatze. Und gerade jetzt im Winter rennt das Baby wie der Teufel.

Nachdem ich am ersten Januar bei der Rückfahrt von Alv meine Tachoscheibe erstmals fast 70km lang voll ausgenutzt hab, bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen meine Tunigchips wieder auszubauen. :flop:

Denn eigentlich hänge ich an meinem Leben. :top:

Ich werd jetzt nen Waffenschein für mein Baby beantragen und Schluss is. :toothbrush:

Guenther P antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

@ thomas,alter Landkreisgenosse
Juckt es Dich auch so wieder CSI zu fahren,
warte sehnsüchtig auf den Tag,wo das ganze Mistsalz
von der Straße ist und ich dem CSI wieder die Sporen
geben kann.(nach warmfahren natürlich)
Bin richtig gespannt Deinen CSI zu sehen.
Gruß
Günther

Goya 2 antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

:lol: :lol: :top:

Danke für eure Antworten. Ich werde mich wieder melden, wenn ich mir meinen CSI gekauft habe. Ich habe mich schon umgesehen und weiss von 4 CSI'S die rumstehen. Baujahr 93-94.

Danke

BMW fahren ist einfach super!!!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Nur kurz am Rande,und bitte nicht ausdiskutieren.
Thomas,Du bist Bürokrat,Du kannst nicht selber schrauben,erzähl uns doch nicht immer solche Storis :kiss:
@ Kleiner Gag am Rande,und nicht ernst zu nehmen,Thomas weiß wie´s gemeint ist.
Ansonsten kann ich da Thomas, so weit ich das beurteilen kann, nur zustimmen.
Nur,und eigentlich fast nur, ist der Wagen am Pflegezustand zu bewerten.Ansonsten laufleitungsbedingt gibts eigentlich selten Probleme.
Gruß
Alv

silvercircle antwortete auf das Thema: 850 CSI bis Jahrgang 94

Hallo,

ich hab nen 93er CSI seit 1999 aus zweiter Hand. Hab jetzt 225.000 KM runter. Das es Baujahr spezifische Probleme geben soll sind mir eigentlich nicht bekannt. Probleme mit solchen Autos die vollgestopft sind mit Elektronik gibt es immer. Wenn auch ich bisher von größeren verschohnt geblieben bin. Mir ist aufgefallen, das bei zunehmenden Alter die Hinterachslenkung Probleme machen kann, mir ist es auch passiert mit Undichtigkeiten. Ansonsten gab es bei mir nur Km und altersbingten Verschleiß. Wichtig ist jedoch bei diesem Fahrzeug wie die laufende Wartung gemacht wurde. Ich bin jetzt nicht der Scheckheftreiter, da ich das meiste an meinem CSI selber mache, jedoch sollte eine glaubwürdige Dokumentation über Wartung nicht fehlen. Da sonst der CSI eine Geldfalle wird. Ach ja mir ist mal eine Zündspule um die Ohren geflogen und die hat gleich ein Steuergerät zerlegt. Dies scheint aber kein spezifische CSI Prob zu sein, darüber haben schon normale 8ter Fahrer hier im forum geklagt. Ich hoffe du findest einen CSI der noch in Schuß ist. Gruß Thomas

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Goya 2 erstellte das Thema 850 CSI bis Jahrgang 94

Hallo Zusammen

Ich bin ein BMW Fahrer und lese mit Begeisterung in eurem Forum :top: .
Meine Fahrkünste durfte ich bisher an verschiedenen BMW Modellen ausprobieren. Vom 635CSI über einen 750iL, sowie ein 740 V8, diverse kleine 3er Modelle und einen Alpina B9 war alles vorhanden.

Einzig einen 8chter war mir noch nicht so nahe, dass ich denselben lenken durfte!!! :flop:

Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich mir auf den Sommer hin einen 850 CSI anschaffen möchte. Nun habe ich viel von diesem Fahrzeug gelesen und gehört. Die einen meine ich soll die Finger von den CSI'S bis Jahrgang 95 lassen, weil dieselben erst richtig ausgereift seien. Andere raten mir nicht auf die anderen zu hören und ich könne mir bedenkenlos einen CSI unter Jahrgang 94 zulegen.

Das ein Fahrzeug mit 200tKm nicht den selben Zustand hat wie ein Fahrzeug unter 100tKm ist mir klar.

Mich Interessiert das ganze eher vom Motor her, Getriebe usw. Wie anfällig sind diese Fahrzeuge?

Kann mir jemand ne fachmänische Beurteilung geben?

Ich danke für Eure Antworten im voraus.

Euer Goya

BMW fahren ist einfach super!!!

Bmw8cab4.jpg