Zu Teuer gekauft ??

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Hallo Sepp
Es gehört auf jeden Fall etwas Zeit und Glück da zu :grinsen1:
Ich würde mal sagen das war ein sehr guter Kauf :top:
Gruß Rainer :lach0:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Myrrdin antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Habe die letzten Wochen einige 850er im Raum München besichtigt (und einen gekauft :-) ).

Einmal 850i, Bj 91, weißes, versifftes Leder innen, Lack mit etlichen Kratzern aussen, 148.000 km, 7. Hand, schlechte Bremsscheiben vorn, Beläge hinten und vorn runter, Reifen glatt, Alu's unter aller Sau. Sehr unrunder Leerlauf. TÜV/AU 2004 fällig. Preis 10.500 nicht verhandelbar. Standort Dachau (Gebrauchtwagen-Händler)

Einmal 850i, Bj 92, sehr schöner Zustand, hellblau (muß man mögen) aussen, schwarzes Leder innen, 136.000 km, 5. Hand. Technisch m. A. einwandfrei. TÜV/AU 2005 fällig. Preis 14.500, nach langen Hin- und Her 13.500. Standort München (Gebrauchtwagen-Händler)

Und zuletzt. 850i, Bj. 92, kein Krätzerchen außen, kein Fleck innen. schwarzes Leder 1a, 108.000 km, 1. Hand, Scheckheft bis zum letzten Tag, nigelnagelneue Bremsscheiben vorn, zwei Jahre alte Bremsscheiben hinten (alles mit Rechnung vom Freundlichen), ein Rücklichtglas mit Sprung sonst wie aus dem Ei gepellt. TÜV/AU nigelnagelneu (beides in meinem Beisein gemacht, also nicht gekauft) 10.000 Euronen. Den hab' ich dann gekauft :-), zumal ein nigelnagelneues Blaupunkt Woodstock DAB52 drin war, dass schon mal 350 Euronen wert ist :-). Standort bei Landshut (privat).

Nur so als Anhaltspunkt zu den Preisen.

Habe aber auch vergleichbare um 15.000 (in der Zeitung) gesehen.

Gruß
Sepp

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
Verstorben 26.01.2010

Das wäre natürlich eine Katastrophe für mich,
Aber für so einen Fall habe ich ein Wertgutachten , das nicht älter als
1Jahr sein Darf , und eine Rechtschutzversicherung , nämlich
die Versicherung des Gegners muß mir dann einen änlichen Wagen
Anbieten , und bei 52tsd Km wird das bestimmt nicht einfach , aber
ich hoffe das mir das trotz dem nicht passiert.

<Spielsachen>

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

@ schnarri:
geb dir da vollkommen recht , aber wie es halt immer so ist im leben: für den einen ( im moment noch wenige - gottsei dank immer mehr ) ist es liebhaberei und nicht mit gold aufzuwiegen , und für den anderen ist es ein reiner gebrauchsgegenstand. hatte selbst so jemanden kennengelernt als ich mich auf meiner suche nach einem gescheiten wagen für einen interessiert habe , hat mir jemand vor der nase weggekauft. war ein rot/met 92 er , super gepflegt, 2.hd. mit orig. 90tkm.
derjenige der ihn gekauft hat ( knapp 10t euro ) sagt selbst .." ich brauch nur ein auto womit ich schnell und komfortabel von a nach b komme. in ca. 1 jahr hat das teil 200 tkm d'rauf , dann geht er wieder weg..."
und für solche leute , wie gesagt im moment noch die meißten, gibt es listenpreise. diese preise werden ja auch irgendwie auf grund von marktbeobachtung von angebot und nachfrage ermittelt. haben somit also auch schon ein wenig mit der realität zu tun. bleibt nur zu hoffen das keiner von uns , dem sein auto mehr bedeutet als der listenpreis je in einen kapitalen crash verwickelt wird. denn dann gibt es leider nur den listenpreis + evtl. ein paar groschen für exclusive ausstattung oder besonderen pflegezustand.
wollte mit meinem beispiel auch nur aufzeigen das magicmario wohl letztes jahr nicht zu viel gezahlt hat und das sein wagen recht wertstabil ist

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Schaut dir bzw. euch immer wieder mal meinen Artikel an
"Mein Weg zu einem venünftigen 850i an" 8)

Ich lach da immer bei den Preisen :lol:
He Typ, geb isch Dir sibetausend, isch gute praiss für Karre
Dann sag ich , Verpiss dich Ar....loch.
Gruß Rainer :grinsen1:

<Spielsachen>

Schnarri antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Ich geb gar nix auf den Listenpreis, zumal auch der beste km-Korrekturfaktor nie die individuelle Pflege usw. berücksichtigt. Bei Allerweltsautos mag der Listenpreis ein Richtwert sein, für mich ist der nicht das Papier wert, wo er draufsteht. Einen solchen ja nun wirklich nicht häufig anzutreffenden Wagen auf Grund seines großen Motors in hohe km-Klassen einzustufen, die dann mit Korrekturfaktoren wieder runtergerechnet werden ist schon so eine Sache. Wenn mir einer den Listenpreis für mein gutes Stück bieten würde, müsste er weggerannt sein, bevor ich wieder Luft geholt hab. :bash:

DON'T PANIC!

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Hi , laut DAT liegt der momentane Händlerverkaufswert für das auto ( ich gehe von 850 ci baujahr 92 -angenommene 1.zul. mai, ca. 140tkm ) incl. 50% serienbereifung und einer bezugsfahrleistung von 195 tkm und unfallfreiheit
- bei 9925.- euro
zuzügl. km korrektur 15,8 % 1563.-
Zusatzausstattung Restwert 230.-

ergibt einen korrigierten händlerVKP 11718.-
korrigierter händler EKP 9564.-

ehemaliger listen NP ohne zusatzausstattung ( in meinem beispiel bin ich von 5000.- euro verbauter zusatzaussttg. ausgegangen )

73626.- euro
alle daten incl. 16%
das ist das was dir im falle eines totalschadens von einer versicherung gezahlt werden würde bzw. wie auch ein händler das fahrzeug auspreisen würde.
give and take ein klein wenig bedingt evtl. durch regionale preisschwankungen.
grüße rainer b

higw65 antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Sehe ich ähnlich...nur ist es oft verdammt schwer ihn zu halten!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

dann komm doch hoch zu uns Du Depp
Wenn Du schon drinn sitzt dann komm her.
Gruß
Alv und Petra (der Esel immer zuerst )

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Einen 8ter gibt man nicht einfach her, wer macht denn sowas ?

Mein Baby ist ein Teil meines Lebens geworden. Manch mal flüchte ich mit Ihm irgend wohin wenn mir alles auf den Geist geht oder gar der Kittel brennt. Und die letzten Tage waren wir allerdings sehr oft zusammen :cry:

• magicmario
  • magicmarios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

magicmario antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Antworten.Ich weiss das zu schätzen und bin froh das Ihr das so seht..hätte mich auch grün und blau geärgert.Aber hergegeben hätte ich Ihn sowieso nie...habe über viele Jahre drauf hingearbeitet.

Nochmals vielen Dank an Alle.

Schöne Grüsse

Mario

Ein Traum wurde Wirklichkeit ...

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Hallo Mario,

Du hast ja jetzt schon einige KOMPETENTE!! Meinungen zu dem Kaufpreis bekommen und im Grunde muß man auch nichts weiter dazu ergänzen.
Jedoch verstehe ich Dich nicht ganz warum Du Dir diesen "superschlauen Spruch" des Schrotthändlers so zu Herzen nimmst.
Sicherlich wird er Dir einen 8er für 7000 Euro besorgen können - kein Problem, daß können sicherlich sehr viele. ABER BITTE WAS FÜR EINEN 8er?!?!
Der E31 ist jetzt schon ein Klassiker den man nur selten in einem wirklich guten Zustand bekommt - oder man zahlt entsprechend.

Aber Du hast nach dem Spruch des "Schrottexperten" vollkommen richtig reagiert. Dieser Kommentar kostete und kostet noch den "Händler" jetzt (viel) Geld. 1. Du hast nichts bei ihm gekauft. 2. Du wirst diese Negativerfahrung im Bekanntenkreis entsprechend weiter geben, worauf auch diese den "Laden" sicherlich meiden werden. Und das kostet diesen "Unternehmer" sicherlich noch viel mehr Geld. Alles klar? :grinsen1:

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

higw65 antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

7000€ für nen guten oder etwas besseren 8er?...das ich nciht lache...

Wenn er Dir so etwas erzählt, dann hat er keine Ahnung. Sorry,a ber ist so. Ich hatte auch schon so dubiose Angebote. Wollen einem das Teil madig machen damit sie es günstig kaufen können.

VERGISS DEN SPRUCH EINFACH!...oder er soll Dir so einen besorgen...und dann sehen wir weiter. Loswerden tut man ihn immer für den Kurz wenn er wirklich gut ist.

Für solche Preise bekommt man in der Regel nicht mal bei Insolvenzen einen 8er.

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Habe noch nie einen vernünftigen 8er für 7tsd Euronen gesehen - nur Schrott!

Dein Preis war schon ok! (Wir reden hier über ein Sportcoupe, das schon vor 10Jahren den Preis eines neuen 645Ci hatte...so gesehen ist jeder 8er
ein Schnäppchen!) :grinsen1:

:Drv1:

@Constantin: Du musst zwar vielleicht lange suchen, wirst aber dafür auch belohnt: Nichts ist ärgerlicher als in deinem Traumauto zu sitzen und dann erst zu merken, was alles kaputt ist. Frag mal Nico (Wolf014), der kennt das (leider) und sitzt jetzt auf dem Schrott, weil der Händler insolvent ist.

DON'T PANIC!

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

M.E. ist der Preis völlig OK :grinsen1: :top:

Sehe mich ja auch seit wenigen Wochen nach einem 8er um: Man kann natürlich für 7000EUR einen kaufen - ohne SH, 4.Hd, usw...
Ebenso gibt es Angebote für 91er mit 200tkm für 18000EUR?! :xmas_winken:

Also: extreme Preisspannen!

P.S. So einen wie oben suche ich auch - vielleicht 3000EUR mehr und dafür als CSI :toothbrush: 8) :harhar:

- Da werde ich mich schwer tun was brauchbares zu finden - ich weiss :x :x

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Da lach ich Doch :x
Alv, und natürlich auch die Anderen haben vollkommen Recht 8)
Ich habe noch nie einen " Hee was is letzter Preis " Mitbürger gesehen
der einen gepflegten 8er hatte !!!
Da gabs auch hier schon Beispiele , meiner ist zum Beispiel unverkäuflich , nicht für 1 Million , Also etwas mehr Selbstbewustsein :lol: und mit solchen Typen nicht über Preise reden ,
wichtig ist was er Dir wert ist.
Gruß Rainer

PS : lies mal das hier!!
www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=994

<Spielsachen>

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Genau der Meinung bin ich auch.
Sicherlich wird dieser türkische Mitbürger einen für diesen Betrag bekommen,jedoch nur von irgendeinem anderen Fähnchenhändler,der wiederum den Tacho zum 2.mal zurück dreht ,das Scheckheft ist schon seit Jahren weg,ein neuer Brief,weil der Alte angeblich verloren gegangen ist usw.
Ich kenne diese Machenschaften.
Also lass Dir ja nicht so nen Scheiß erzählen,1.Hand und lückenloses Scheckheft sind alleine 10.000 wert,dann kommt ja noch das Auto oben drauf,also mach Dir keine Sorgen.
Sorry,aber wer sein Auto,egal welches,bei so nem Fähnchenhändler kauft,dieser dann noch gebrochen Deutsch spricht,der ist selber schuld.
Ja,in diesem Fall scheere ich alle über einen Kamm,ich kenne einfach zu viele persönlich von denen.

Das wäre wohl der Preis, den der Händler maximal bereit gewesen wäre dafür auszugeben... Solche Dummschwätzer hast Du normalerweise nur am Ohr, wenn Du mal ein Auto bei mobile oder AutoScout reinstellst. Ich finde den Preis für einen 92er aus 1. Hand völlig o.k., wenn er sonst in Ordnung ist.

DON'T PANIC!

silvercircle antwortete auf das Thema: Zu Teuer gekauft ??

Hallo,

man bezahlt genausoviel wie einem der Wagen wert ist. Nach deinen angaben zu urteilen würd ich meinen du hast nicht zu viel bezahlt.

Gruß und willkommen. :top:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

• magicmario
  • magicmarios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

magicmario erstellte das Thema Zu Teuer gekauft ??

Hallo Leute,

habe meinen geliebten Achter letztes Jahr für 11300 Euros gekauft und bin auch recht zufrieden und dachte es war ein guter Kauf.
Jetzt war ich diese Woche auf einem Schrottplatz um ein paar " Hausschuhe " für den Winter zu holen um Standplatten zu verhindern.Der türkische Besitzer fragte natürlich nach um was für einen Wagen es sich handelt.Habe natürlich brav Antwort gegeben....8er Baujahr 1992 Schaltgetriebe...140000 KM...gepflegt...usw.
Er hat mich nur belächelt und gemeint das er so einen überall für 7000 Euro bekommen hätte.Das hat mich so geärgert das ich gegangen bin...
Habe ich wirklich so extrem zu viel bezahlt ?
Was meint Ihr ? Lückenloses Scheckheft und 1 Vorbesitzer ?

Würde mich über Eure Antworten freuen

Mario

Ein Traum wurde Wirklichkeit ...

e31 koenig umbau2.jpg