Hallo Leute,
ich bin ja ein absoluter Sauna-Fan.
Vorgestern hab ich das bayrische Mekka aller Saunagänger neu entdeckt: Die Therme Erding.
Zugegeben: 31 Euro für eine Tageskarte ist kein Pappenstil, aber das, was einem geboten wird, ist einfach nur sensationell.
Ich kenne die Therme so, wie sie vor drei Jahren war und da hat sie mir schon gut gefallen. Bereits damals haben sie mit der größten zu öffnenden Kuppel Europas geworben und das Südsee-Feeling hat damals schon richtig Urlaubsstimmung verbreitet.
Jetzt ist das Ganze ca. sechs mal so groß erweitert.
Stellt euch eine gigantische Glashalle vor (ungefähr so groß wie die BMW-Welt - aber ACHTUNG: Frauen können nicht gut schätzen) mit einem herrlichen Becken mit 34 Grad, einer Poolbar, tausenden von Sprudelliegen und außen herum unzählige echte Palmen und andere tropische Gewächse. Der Hit: Das komplette Dach kann geöffnet werden.
Ich schätze mal, dass es 25 unterschiedliche Saunen gibt. Jede einzeln zu beschreiben führt jetzt zu weit. Das könnt ihr auf der Homepage nachlesen:
www.therme-erding.de/
oder
www.spa-erding.de/
Vielleicht zwei kleine Beispiele:
Im Außenbereich ist Stonehenge nachgebaut worden. In diesem Areal befindet sich die so genannte "Firmament-Warte", eine Sauna, in der eine Art Planetarium eingebaut ist, in dem Dokumentationen über den Sternenhimmel laufen. Saunen bis man Sterne sieht!
Es gibt eine Geysir-Sauna, in der immer wieder ein herrlich beleuchteter Springbrunnen nach oben saust.
Ihr merkt - ich bin hin und weg.
Für all die, die es keinen Tag ohne Action aushalten: Es gibt einen Bereich, das so genannte Galaxy. Hier findet ihr neben den ganzen Kindern, die nicht in den Saunabereich dürfen auch ein paar richtig geile Rutschen (so ca. 14 unterschiedliche).
Ein echter Urlaubstag eben...
Ich habs genossen!
LG
Alpinatina