hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

Was auch noch sein kann,es war bei mir damals der Fall,das das LKM also Lampen Kontroll Modul defekt ist.
Dann zeigt er auch dei Fehlermeldungen,aber schau erst was Fredi vorgeschlagen hat.
Gruß
Alv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

Hallo und Willkommen Iceron

Ja der Servo könnte sicherlich ein wenig Oil vertragen, wenn es dann wirklich klemmt und du während dem fahren auch Probleme hast mit dem geradeauslauf oder flattern der Vorderräder, dann heisst es sofort an die Lenkstangen Gelenke und die ev. wechseln.

Das mit den Licht Warnungen ist auch ein bekanntes Problem, das heisst das du entweder eine schlechte Birne verbaut hast oder der Kontakt schlecht ist, denn wenn du den Wagen startest wird ein Prüfstrom über alle Lampen gesendet und wenn da nur ein schlechter Kontakt (Lampe brennt zwar) ist kann das schon reichen oder es können auch schlechte Birnen sein, also Kontakte reinigen und ev. die Birnen nochmals ersetzen.

Für die Bremswarnung, die wird höchstwahrscheinlich bei nassem Wetter ansprechen, somit haben sie dir beim Bremsen Wechsel den angeschliffenen verschleiss Kontakt nicht ersetzt oder sonst was verbogen damit, würde diesen ersetzen lassen -kostet ..ca. 12.- SFR und ist am Linken Vorderrad und am rechten Hinterrad eingebaut.

Das Problem mit dem Lampenträger ist leider auch eine bekannte schwäche dass die Birne zu heiss wird und sich der Reflektor daraufhin auflöst wobei die Birne wie in einem stück Käse runter schmilzt. Beim verschmelzen des Reflektors entsteht ein weisser Dampf der dann die ganze Lampe einnebelt, das kannst du aber ganz einfach wieder reinigen, Scheinwerfer ausfahren und die 6 Clipse am Glas lösen und schon steht nichts mehr im Wege.

Und sonst gibst du mal bescheid, ich wohne ja nicht weit weg von dir, dann bringen wir das wieder in Ordnung.

Gruss Fredi

• Dank erhalten: 0

Iceron antwortete auf das Thema: hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

ergänzung:

... das hydrauligöl hab ich schon ersetzt, mir ist aufgefallen, das ich bei niedrigeren temperaturen meist das problem habe.

die bremsbelagfühler habe ich bereits ersetzt, aber leider hab ich einen sehr starrköpfigen BC ..

Iceron

JoernZ antwortete auf das Thema: hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

Na dann herzlich willkommen, Du armer Exildeutscher :mrgreen:

zu a) als erstes würd ich mal den Füllstand des Hydrauliköls überprüfen, wenn die Pumpe trocken läuft gibts bem Einschlagen nen grauenhaftes Geräusch.
Bei mir war der Fall allerdings um einiges profaner. Irgend ein Werkstatthensel hat wohl seinerzeit die Luftführungen vom Spoiler zum Radkasten falschrum eingebaut, d.h. den rechten nach links und umgekehrt. Mal abgesehen davon, daß der Temp. fühler dadurch nicht mehr verbaut werden konnte und irgendwie in der Stosstange steckte, hielt auch die linke Luftführung nicht mehr richtig und rutschte sporadisch in den Radkasten. gab nen super lautes Knallen und Rütteln beim Rechtseinschlagen, da die am Reifen rieb....fass mal einfach in den Radkasten und guck, ob du die Führung Spiel hat.

b) klar kann man. einfach die 2 Drähte des Bremsbelagfühlers miteinander verdrillen :lach0: . war bei mir auch. :shock: wollte sich wohl der Vorbesitzer die 3€50 für nen neuen sparen. Besorg dir nen Satz neue und probiers nochmal.

c) da darf ich dich entweder an unseren Achterschlachter Alv oder an Pusches Parts verweisen :harhar:

Gruß Jörn

Iceron erstellte das Thema hallo :) und gleich Fragen zu ein paar Maken meines 850er

hallo zusammen,

endlich hab ich das Forum wieder gefunden :), nachdem das alte nimmer ging.

Zu meiner Person: 31 jahre, Auslandsdeutscher in der Schweiz *g*, Informatiker :toothbrush:

Ich fahre auf den Schweizer Autobahnen (Max 120km/h erlaubt :harhar: ) einen Calypsoroten 850 CI 03/91.

Der macht mich zur Zeit etwas Nachdenklich mit

a) Rechtseinschlag am morgen ... hab ich das Gefühl jetzt ist was Zersprungen so wie das kracht, allerdings "klemmt" der manchmal beim lenken, was nicht grad zur einem sicheren , entspannenden Fahrgefühl führt, und manchma brummt und summt das , als wäre lenken eine schwere Aufgabe für den 850er.

b) Der Bordcomputer; das er mir was von Kennzeichenlicht und Abblendlicht erzählt, is nix neues... das aber seit dem er neue Bremsscheiben und Beläge drauf hat mir je nach dem früher oder später erzählt das mit denen was nicht stimmt... das is neu. Kann ,man das iergendwie abstellen?

c) hat jemand das rechte hochklappbare Abblendlicht zuviel? Das Abblendlicht muss sich mal gelockert haben , und somit ist die Halterung verschmort , und hält nicht mehr richtig. Beim nächsten TÜV oder Polizeikontrolle gibts sicher ne Frage deswegen.

so das is glaub alles im moment :lol:

Iceron

BMW-E31-random (7).jpg