kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Ich hab gestern mit Deniz telefoniert, nicht jeder ist als Foren Spezialist geboren , also cool bleiben! 8)

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

* Off-Topic=ON *
Erfahrungsgemäß sind "Neulinge" pflegeleicht und kommen sehr schnell alleine zurecht.
Viele Lesen ja erst mal, bevor sie das erste Posting schreiben.
Da gabs bisher keinen gesonderten Handlungsbedarf.

Ausnahmefällen strecken wir schon die Hand zur Hilfe entgegen.
Liegt aber an jedem selbst, was er daraus macht.
Da wird keiner zu etwas gezwungen.
Und geredet/gepostet wird da schon, nur nicht immer am schwarzen Brett. :grinsen1:
* Off-Topic = OFF *

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Mir war es ein GROßES bedürfnis, ihn anzurufen und ihm zu sagen, wie er die Antwoten lesen kann :kiss:

:winken:
Klaus

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Hi Jochen ! :winken:

Hab' das auch nicht so verstanden ! :kiss:

Ich finde halt einfach, miteinander reden/posten bringt mehr als wieder etwas zu reglementieren.

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

V-max antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Ich habe das auch gar nicht negativ gemeint, im Gegenteil - ich amüsiere mich hier ganz nett! :mrgreen:
Aber schau mal auf die Anzahl der Neuzugänge in letzter Zeit, vielleicht kann man das alles etwas vereinfachen.
Übrigens "von oben herab" war noch nie mein Ding, da bin ich der Letzte, der seine Anfänge vergisst (ist ja auch noch nicht so lange her). Ich habe es ja schon mal irgendwo beschrieben, dass ich praktisch per Zufall die richtige Reihenfolge eingehalten habe. :mrgreen-angel:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Hi Jochen ! :winken:

An sich 'ne gute Idee, aber es wird schon so viel geschrieben und so wenig gelesen ...

In anderen Foren werden Frischlinge ruckzuck an die Hand genommen und bekommen ihren Blitz-Lehrgang.

Und das müssen nicht unbedingt Mods machen !

Wir haben hier halt nicht so einen Auftrieb an Usern und Mods, wie in manch anderen Forum. Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder an die Zeit erinnern, wo wir selbst unsere ersten Schritte hier machten und uns der Sache annehmen (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein) ?!

:-k

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

V-max antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Ich denke mal, der Junge sitzt vorm Rechner, schreibt seinen Beitrag und wartet, dass irgendwas passiert. Er weiss wahrscheinlich nicht, dass er zu mindest aktualisieren muss, um die Antworten lesen zu können?

Jetzt bin ich auch off topic, aber man müsste mal überlegen, wie man mit Neuzugängen besser umgeht. Vorschlag: Beim ersten Zugang muss ein Text gelesen werden, bei dem der neue User jeden Satz per Klick bestätigen muss. Hier könnte man beschreiben, wie eine Neuanmeldung abläuft und am Ende automatisch das Thema "Neuvorstellungen" eröffnen.

Gruß Jochen

• Dank erhalten: 0

Fiasko antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

vielleicht meint er, daß ist hier ein Chatroom, mit vielen kleinen Unterchatrooms und man kann überall reinposten?

Gruß
Georg

M8 antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

wer lesen kann ist klar im vorteil :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Laserfreund antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Ich gebs auf :crybaby:

Klaus

kirazzz850i antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

hallo zum dritten . was mache ich falsch das mir keiner antworten will ??
Und ich dachte hier wird den neuen hilfe angeboten .Halloooo :))

Ich weiss ja nicht, was an deinem Überschlag alles kaputt ist - erfahrungsgemäß ist er rundherum verbeult un d bräuchte "nur" eine neue Karosserie. Wenn du also viel Arbeit haben willst und wenig Kosten (und dein Überschlag noch komplett ist) wäre der hier vielleicht auch für dich interessant.

Gruß Jochen

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

@mike 83059
Ich an Deiner Stelle würde mir die Steuergeräte von dem Totalschaden einstecken und mir die Kiste mal anschauen.
Probeweise die Dteuergeräte mal eingesteckt und getestet.
Ob der Gesammtzustand wirklich gut ist, muß man mit eigenen Augen sehen.
Ich hab da so meine Erfahrungen.

:devilchilli: FAHR HIN :devilchilli:

Wenn er nix ist mußt Du das posten, und bist um eine Erfahrung reicher.

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Danilo antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Ich wurde geschmuggelt... :harhar:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

M6Achim antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Möchte nur wissen wer Dich rein gelassen hat. :-k

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Danilo antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Nein. Deswegen haben sie mich nach Deutschland ausgeliefert :D :mrgreen-angel:

- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

M6Achim antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Mein Gott wenn er noch ein Schlachtobjekt hat und etwas zum Basteln sucht warum nicht.
Wenn so ein Objekt in der Nähe steht würde ich auch einen nehmen,meine Freundin möchte mittlerweile auch einen 8er.
Haben eigentlich alle Italiener so eine sarkastische Ausdrucksweise?

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Ich denke wir sind uns alle einig: Absolutes Schnäppchen, da kannst du gar nichts falsch machen! Schnell zuschlagen bevor er weg ist! :mrgreen-angel: :fart2:

:grinsen1: Danilo

.

mike83059 antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

also ich hab ja einen zum fahren für mich der gut in form ist. dann steht da noch einer bei mir in der halle(überschlag) sehr sehr günstig gekauft im ausland bj 93 für ersatzteile.
jetzt hab ich mir gedacht ich hol mir sowas die eben den oben aus mobile und mach mir daraus ein schönes wägelchen für meine frau drum wollte ich wissen ob es lohnenswert ist die 400km fahren zum ansehen oder besser nicht.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Hans hat kürzlich ein Exemplar aus den eigenen Reihen zum Abschuss freigegeben:
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=8422
(keine Ahnung, ob er noch zu haben ist)

Gruß Mike.

jetztaber antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Und da hat der Jochen recht.

Bin nun nach 8 Wochen mit meinem sehr gut im Bild, habe unter 10 k bezahlt und halte es immernoch für ein Schnäppchen. Trotzdem machen sich kleine/versteckt Mängel erst im täglichen Gebrauch bemerkbar:

Neu entdeckt:

- Kühler leckt, zwar minimal, aber muss gemacht werden (und nein, da wird kein Baumarkt Dichter reingekippt)!
- Allseitsbekannter Spritgeruch macht sich innerhalb der ersten 5 Minuten breit (erst seit einer Woche).
- Lenkung "zittert", ursächlich vorne links, zwar unregelmäßig etwa 2xWoche bei täglicher Fahrt, aber gefährlich -> zum Reifenfuzzi neu Wuchten (Querlenker, Spurstangen etc. ok.)
- Gammelgeruch Heizung (aber den Heizungskühler wechsel ich erst, wenn ich durch die Scheibe nix mehr sehe, die Arbeit ist ja Irrsinn :harhar: )

Euch schon bekannt:

- Differenzial
- Lackierarbeiten

Das ist aber bei mir von "bösem Erwachen" weit entfernt, denn primär wollte ich den Wagen auch ja zum aufbauen und um wöchentlich Erfolge zu sehen.
Trotzdem kommt der, von Jochen erwähnte, 4-stellige Betrag zusammen.

Nun aber mal noch kurz was zum Thema Internet:

Seit ich den Wagen habe, beobachte ich die 8er bei Mobile, Autoscout, Ebay, Webauto etc. rein interessehalber und ich glaube, dass es nicht nur mir so geht.
Da wechselt über Wochen ein und der selbe 850 die Besitzer (vielmehr die Käufer), es werden Auktions und Inseratsanzeigen verändert, verschönt, verschlimmert, Fotos kaschiert, die Überführungskennzeichen sind an den Wagen noch dran (weil das selbe Auto eine Woche vorher bei Ebay ersteigert wurde, voller Mängel ist und deshalb gleich wieder "weg muss") etc. etc.

Lang Rede, kurzer Sinn: Ich kann nur empfehlen die Szene zu beobachten. Die 8er sind schon recht selten und da fallen einem aufmerksamen Beobachter viele Ungereimtheiten auf. Und das schöne ist: in diesem Forum helfen viele Augen mit.

Leben? Nicht Gestern, nicht Morgen, nicht Heute - jetzt!

Ich glaube, du verwechselst was.
Übrigens hat sich hier irgendwann mal die Meinung verfestigt, das ein guter 8er 20T€ kostet. Ist vielleicht etwas übertrieben, wobei diese Meinung über die Jahre gesehen durchaus ihre Berechtigung hat, aber wenn du halbwegs glücklich werden willst mit einem 8er, solltest du mindestens 10k anlegen. Natürlich kann man auch mal ein Schnäppchen machen, aber meistens kommt dann das böse Erwachen schneller als geplant. Ein Reparaturstau von 1-2 Jahren schlägt schnell mit einigen Tausend Euro zu Buche.

Gruß Jochen

mike83059 antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

ja den von seiner chefin der ist etwas zu teuer :grinsen1:

Ti-Si antwortete auf das Thema: kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

Unten hat Pfälzer noch nen schönen blauen reingestellt.

mike83059 erstellte das Thema kennt den jemand bei autoscout oder schon angesehen????

hallo kennt jemand von euch diesen 8er

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lltembaqfckf

hatt ihn jemand angesehen.oder weis jemand bescheid darüber.
denn von mir aus ist es doch ein schönes stück um ihn nur anzusehen fall jemand in der nähe ist oder ihn schon betrachtet hat das mit dem starten kann ich ja auslesen :lol:
zum glück
ich meine vom gesamtzustand ob sich das lohnt ihn wieder fit unf flott zu machen. wäre ja nicht der erste.wäre dann für meine frau.
vielen dank im vorraus
mike

Bmw8cab2.jpg