Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

Naja...Die ganze Konsole muss nicht grad raus...*ggg*...Spaß beiseite. Eigentlich nur der EInsatz der Konsole.

Radio raus
MID raus
Schaltknüppel ab und Schaltanzeige vorsichtig raus (bei Automatik)...
Schrauben oben und unten raus und dann den Einsatz rausheben.
Stecker der Schalter abziehen und dass war es dann. Danach wie schon von ALv beschrieben das Bediengerät ausbauen.

Aber ist nur die Bedieneinheit. Kann auch am Steuergerät liegen. Das ist zwischen Spritzwand und Lüftung zu finden mit dem "Schwert" zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

dilli antwortete auf das Thema: Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

Na dann werde ich mich mal nächste Woche daran machen. Die Konsole war nicht so schwer auszubauen. :?

KING SIZE

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

Mittelkonsole ausbauen.
Das Steuerteil ist von hinten mit 4 Schrauben fest.
Wenn Du kein AUC hast,dann hab ich noch eines.
Gruß
Alv

JoernZ antwortete auf das Thema: Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

hinter dem Gitter vom Sensor steckt nen Lüfter, der Luft aus dem Innenraum ansauft und über den Lüfter leitet. Manchmal ist wohl der Motor hin oder einfach der Propeller (ja ich weiss es ist kein Propeller ;) ) hat irgendwo Kontakt mit der Umgebung und schleift.
Soweit ich weiss, muss ma den gesamten Konsolenrahmen rausnehmen, dann kommst du an die Verschraubung ....viel spass ;)

Grüße Jörn

luck antwortete auf das Thema: Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

das gleiche Problem habe ich mit meinem 8-er auch (mal geht die Lüftung und wenn sie nicht geht, knurrt es im Armaturenbrett). Ich glaube eher, dass da irgendwas verschmutzt oder verstopft ist, kenne mich aber mit dem Lüftersystem auch nicht aus.

Gruss von Luck aus der Schweiz

dilli erstellte das Thema Mittelkonsole, wie geht das Lüftungsding raus ???

In der Mittelkonsole unterm Radio sitzt doch das Teil, wo man die Lüftung mit einstellt. Wie bekommt man das denn raus? Da ist, glaub ich ein Wackelkontakt drin. Die Lüftung geht mal und mal geht sie nicht. Und wenn das Teil kaputt ist, hätte denn noch Jemand sowas?

KING SIZE

BMW-E31-random (25).jpg