Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

• Dank erhalten: 0

christian antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Sag mal Martin hast du deinen M5 verkauft?

Die Kosten für den 8er werden doch wohl nicht soooo hoch sein. :grinsen1:

lg Christian

8er fahren ist einfach schön !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Also bei mir lacht am Ende des Satzes ein Smiley. 8)

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Was hat das jetzt mit den Batterien zu tun? Hast Du das Auto noch in der Werkstatt stehen??
Wenn nicht dann bist doch selber schuld wenn Deine Batterien nicht ladest.... man kanns auch übertreiben...

Gruß Maik

Martin 840 antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Der Meinung bin ich auch. UNd deshalb muss der Big-Boss von Denzel nun die Sache lösen. Nun sind es bereits 4 Wochen. Eigentlich auch ein Skandal. Ich hab ja keine Lust mein Bayb mit einer 16 Zoll Felge auszuführen.

Jetzt werden dann noch die Batterien defekt. Dann müssen die noch 2 Batterien dazulegen. :mrgreen:

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Danilo antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Der Rainer spricht mir aus der Seele!
Eins ist nämlich wohl klar: Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken...

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Ich bin ja Innsider!!
ich sag Dir das liegt auch daran wie Die ihre Leute behandeln!
für 1500Euro Brutto bei 48std ( ausgebildeter KFZ mech. oder Vulkaniseur) bist Du halt einfach nicht bereit
110% zu geben, ihr müßt mal in die geschundenen Gesichter blicken,
nach einem harten Herbsttag in der Umbereifungszeit!
Da fehlt halt die Motivation, Das sind eben die Schattenseiten von
Geiz ist Geil! und die Cheffs kapieren nicht, das man eben nur mit
glücklichen motivierten Arbeitern, auch gute Arbeit abliefern kann!
und ich weiß wo von ich rede.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Balbo01 antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Und genau das meinte ich heute top und morgen flopp, das ist keine Qualität!!

Bei einer Werkstatt oder Reifenhändler darf es keine Tagesform geben, das muß jeden Tag passen. Teilweise kappieren die glaub ich nicht das sie immer noch Dienstleister sind.

Gruß Maik

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Hier auch,seitdem ich nicht mehr bei BMW bin. :mrgreen:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Du hast vollkommen Recht, man sollte nicht alles verallgemeinern. Nur bei den Preisen die der BMW Service für nicht gerade viel Arbeit aufruft, sollte man absolute Professionalität erwarten können.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

pfaelzer antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Alles pauschal über einen Kamm zu scheren halte ich nicht für richtig.
Es gibt wohl einige unmotivierte Mitarbeiter.
Allerdings würde ich diese nicht federführend für die gesamte Kfz-Servicebranche ansehen.

Deshalb gibt es ja im clubinternen Bereich die Rubrik "Werkstatterfahrungen"
Dort sollten ja genau diese Art von Erfahrungen genannt werden, die diese Branche einen schlechten Ruf verschaffen.

Und selbst das läßt keine Rückschlüsse für zukünftige Werkstattbesuche zu.
Hatte ich bei einem Reifenhändler sehr positive Erfahrungen mit meiner Perle gemacht, hat ein anderes Clubmitglied beim selben Händler eine hochwertige Felge beschädigt bekommen.
Es entscheidet also auch noch die Tagesform. :grinsen1:

Gruß Mike.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Mir kam es eher auch so vor, dass gar kein Interesse am Instandhalten des ehemaligen BMW-Flaggschiffs bei den Mitarbeitern bestand. Ich dachte diese "Unfähigkeit" gibts nur bei Audi.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Die Qualität der Werkstätten hat in den letzten Jahren tragisch nachgelassen.

Gruß Maik

Ähnliches Problem hatte ich dieses Jahr bei Mulfinger Schwäbisch Gmünd. Erst war mein Serviceheft verschwunden und dann habe ich auch noch bemerkt, dass die Scheibe der Fahrertür ordentlich verkratzt ist. Es wurde mir zwar bestätigt, dass die Fenster während der Durchsicht vollständig geöffnet wurden, aber die Kratzer müssen irgendwo anderes herkommen. Nun steh ich auch ziemlich blöd da. Ich werde beim nächsten Mal das Fahrzeug optisch begutachten lassen und dies dann schriftlich festhalten. Sollte danach eine Veränderung aufgetreten sein, hab ich so wenigstens einen Nachweis. Mal sehen obs klappt.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

christian antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Glückwunsch zu deinem Durchsetzungsvermögen.

Hoffe es wird eine neue Felge für dich geben.

lg Christian

Martin 840 antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Seit 3 Wochen ist die Felge nun doch bei der Fa. Denzel und wird versucht zu reparieren.

Man hat eingesehen, dass ich dies nicht verursacht habe und man Stammkunden so nicht behandeln darf. Es ging aber nur über den Big-Boss persönlich.

Habe gestern erfahren, dass die erste Felgenklink aufgegeben hat, da man den Edelstahlring nicht reparieren kann.

Ich habe dies als Laie schon vorher gesagt, aber man muss den Experten einfach nur Zeit lassen, damit sie zum gleichen Schluss kommen und dann um 650 € eine neue Felgen kaufen....

Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Das sehe ich anders, die Felge kann man sich theoretisch schon nach 3 Metern am Randstein der Werkstattausfahrt beschädigen. Rein rechtlich wird da nicht viel zu holen sein, die Beweislast liegt hier beim Martin, ich denke selbst wenn ihm die Sache bereits auf dem Firmengelände aufgefallen wäre, hätten die sich - je nach Größe und Auffälligkeit des Schadens - rausgeredet. Man hätte auf Kulanz hoffen können, vielleicht noch die von Christian vorgeschlagene Sache mit dem Anwaltsbrief als Drohgebärde, aber das wars dann auch schon.

Martin, könntest du mal ein Foto der Felge einstellen?
Meine persönliche Meinung über die Werkstättenleistung der Fa. Denzel kennst du ja bereits :harhar:

Gruß, Stefan

firemann antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

vielleicht auch noch eine Idee:
Gibt es vorher/nachher Bilder mit Datum?

Gruss Martin

Es grüsst wie immer freundlich Tinu

Atomic antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Du kannst doch anhand des Kilometerstands nachweisen das du seitdem Abholen aus der Werkstatt nicht mehr viele Km gefahren bist. Vielleicht lässt sich auf dem Wege noch etwas machen.

Theoretisches Beispiel:

Km Stand bei Übergabe: evtl. 100.000km (muss auf Rechnung stehen)
Weg nach Hause: sagen wir mal 20Km (kann man nachweisen)
Km Stand aktuell: dem nach 100.020km (brauch man bloß nachsehen)

Wenn du dann noch wie oben im Thread geschrieben wurde Spuren an der Felge findest die eindeutig von der Werkstatt stammen, ist die Sache klar und glaubwürdig dazu.

Hallo Martin,

ich hab dir ja mal meine Erfahrungen mit Denzel Graz erzählt.
Geh dort nicht hin !! :flop:

Wenn du eine Rechtsschutz hast oder einen Anwalt der dir was schuldet,
dann lass einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben.
So ein Anwaltsbrief wirkt auch bei Denzel manchmal Wunder.
Zumindest dürfte dir eine Teilentschädigung angeboten werden.

lg Christian

So wie Thomas seh ich das (leider) auch.
Nach 2 Wochen wird der Nachweis einer Beschädigung durch die Werkstatt äußerst schwierig.
Aber vielleicht hat der eine odr andere Rechtsverdreher hier noch'n Tipp aus der Erfahrungsschublade parat. :grinsen1:

@Thomas: Die Zensur "bloed" ist in Deinem Zusammenhang wohl unverständlich. Aber in anderer Darstellung möglicherweise persönlich verletzend.
Ich nehme an, dass deswegen die Zensur vorgenommen wurde (ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, aber für mich die einzigste sinnvolle Erklärung hierzu).
Einen Tod muss man immer sterben. :grinsen1:

Gruß Mike.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Versetze dich in die Rolle des Werkstattleiters.
Du übergibst dem Kunden ein Auto und 2 Wochen später kommt der wieder zurück und sagt dir "Du hast meine Felge(n) beschädigt. Du musst die reparieren!"
Bloede Situation. (Admin: Wieso wird "bl ö de" zensiert??)
Wenns ein Stammkunde ist und die Erfüllung der Forderung nicht kostspielig ist, kann man sagen "Na gut, wird gemacht." und denkt "Ich kann zwar nichts dafür aber bevor der sich aufregt und die Werkstatt wechselt fress ich halt Kreide".
So ne Felgenreparatur aber kostet.
Und glaubst du ernsthaft einer der Werkstattschrauber hebt die Hand und sagt: "Oh, tschuldigung, hab vergessen zu erzählen das ich mit dem Wagen über einen Bordstein geknallt bin"?

Meine Meinung: Solange du nichts beweisen kannst, verbuche den Schaden auf dem Konto 'Lehrgeld' und besorg dir Werkstattbereifung.
Nach deinen Erfahrungen nun sicherlich ein Tipp an alle.

Gerade zum Thema "Felgen" hab ich dieses Jahr auch meine Lehrreichen Erlebnisse gehabt. Mein Fazit: Man kann auch mal einfach nur Pech haben.
Shit happens.

Lehrreiche Grüße von
Thomas

Overlock antwortete auf das Thema: Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Hallo Martin,
das ist sehr ärgerlich.
Ohne Einsicht und/oder Nachweis läuft da nichts.
Mir ist das auch schon mal passiert. Ich konnte es anhand der Lackspuren von der roten Hebebühne nachweisen. Zukünftig bleibe ich dabei oder gebe ihn nur noch mit den Standrädern in den Service. Zweimal Radwechsel in der eigenen Garage ist mir das auf jeden Fall wert.
Gruß
Michael.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Martin 840 erstellte das Thema Beschädigung der Felge bei Werkstatbesuch bei BMW Denzel

Liebe Kollegen.

ich brauche bitte Euren Rat.

Vor 1,5 Jahren wurde aufgrund eines Parkschadens die Stoßstange bei BMW Denzel Erdberg repariert. Nach 1,5 Jahren blätterte nun innen wo die Leuchtenbänder waren der Lack ab, da offenscihtlich nicht sauber gearbeitet wurde.

Ich habe das Fahrzeug inkl. meiner 19 Zoll Breytons übergeben. Ohne Beschädigungen.

Nach 1,5 Wochen war es fertig und ich fand mein Fahrzeug entgegen der Vereinbarung im Freien parkend.

Ich stelle das Fahrzeug 1 Stunde später direkt in meiner Garage ab. Nach 2 Wochen holte ich das Baby heraus, um den Luftdruck für die Winterstandzeit etwas zu erhöhen. Da traute ich meinen Augen nicht, als es ich eine Beschädigung am Felgenhorn sah.

Der Werkstattleiter meint nun, dass die Beschädigung nicht von Ihnen stammt und er nichts machen könnte.

Wie soll ich nun vorgehen. Ich habe kein Lust den Schaden, den ich nicht verursacht habe selbst zu tragen.

Lg Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

850ci04.jpg