Hallo Roman,
ich kaufe teile auch in Rüsselsheim bei NL Frankfurt. Allerdings was die mit meinen 530er vor einigen jahren angestellt haben... na ja, ich würde meine 8er nie in ihre hände geben...
Um ehrlich zu sein, wenn es nicht unbedingt nötig, würde ich nicht zu eine "freundlicher" gehen. (Ich habe vor einigen jahren die in und um Wiesbaden durchprobiert und die sind alle durchgefallen - allerding die in Hofheim was blue_e31 erwähnt hat kenne ich nicht ).
In Rhein-Main gebiet gibt es halt BMWs wie sand im meer und wenn du mal 15-20 minuten an den Teiletheke warten musst und dabei mitkriegst was für ein durchlauf beim Service ist... nun, da gibt es halt keine zeit für richtige ursachen vorschung. Was die Fehlerspeicher ausliest, wird getauscht. Der nächste bitte...
Meine Autos repariert ein Italiener in eine kleine aber feine werkstatt in Wiesbaden. Kein BMW werkstatt aber bisher hat er alles perfekt hingekriegt und er ist sehr gewissenhaft und precize. (adresse gibt es per PN wenn du bei ihm vorbeischauen möchtest.)
Ich weiss dass dies nicht deine frage war, aber ich würde dir empfehlen in den umbgebung von deine "heimathafen" eine kleine und gewissenhafte schrauber zu suchen.
Gruß,
Steve