Suche BMW Händler in Mainz

• Dank erhalten: 0

pjc antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Letztes Jahr um dier Zeit habe ich mein CSi zu Karl&Co gebracht um die Kupplung zu erneuern. Als ich wegfuhr habe schon auf der Autobahn gemerkt dass etwas nicht in Ordung war. Das war 18Uhr. Karl&Co hatte Feierabend und ich musste die Fähre in Dänemark um 01.45 erreichen. Verbrauch 25l. Ich habe es geschafft. Von zu Hause habe ich Karl&Co angerufen weil ich meinte die hatten was falsches gemacht. Der Meister meinte die hat nichts falches gemacht. Verteiler, Zündkerzen usw habe ich gewechselt. Nichts geholfen. Zum Schluss zeigte sich, man hat bei Karl&Co die Lamdasonden umgekehrt eingebaut hatten. Bis jetzt hat Karl&Co nicht zugegeben dass sie diesen Fehler gemacht hat. Das war meine Erfahrung mit Karl&Co . Ich war mehrmals in Fulda, nur Kleinigkeiten und Teile, da finde ich die Kundendiest viel besser als bei Karl&Co Abteilung Mainz-Kastel in Wiesbadenerstrasse 76. Es gibt noch 2 andere Karl&Co Vertretungen in der Umgebung.
Gruss
pjc, Norwegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

franky antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Hallo zusammmen und Danke für Eure Tips.
Ich habe eigentlich auch an den Karl&Co gedacht, weil ich da gleich um die Ecke dann auch arbeite, wusste nur den Namen nicht mehr...
Es geht mir nur darum, dass auch mal jemand andere einen Blick auf den Motor wirft, da sicher 6 Aucgen mehr als nur 2 oder 4 sehen.
Ich werde mich mal da anmelden, und Euch dann berichten, wie zufrieden ich war.

Gruss Roman

Nichts ist schöner als ein rechter BMW

• Dank erhalten: 24

2fast4u antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Hallo Roman,
Bei Karl&Co in Mainz hatte mein Mann den 8er hingebracht und war meines Wissens immer zufrieden. - Ist aber auch schon fünf Jahre her. Seitdem hats der Pusches gerichtet :grinsen1:
Letztes Jahr hab ich bei Karl&Co in Wiesbaden einen 8er gesehen, an dem wohl auch eine Insp. gemacht wurde.-Keine Ahnung wer der Kunde war.

Gruß Gabi
1991 850iA (244)Sterling Silver / (355)Ultramarin, 328 Coupé Titan Silber, 318 Cabrio Fjord Grau
.....UND IMMER EINE HANDBREITE ASPHALT UNTER DEN RÄDERN

steve antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Hallo Roman, :winken:

ich kaufe teile auch in Rüsselsheim bei NL Frankfurt. Allerdings was die mit meinen 530er vor einigen jahren angestellt haben... na ja, ich würde meine 8er nie in ihre hände geben...
Um ehrlich zu sein, wenn es nicht unbedingt nötig, würde ich nicht zu eine "freundlicher" gehen. (Ich habe vor einigen jahren die in und um Wiesbaden durchprobiert und die sind alle durchgefallen - allerding die in Hofheim was blue_e31 erwähnt hat kenne ich nicht ).
In Rhein-Main gebiet gibt es halt BMWs wie sand im meer und wenn du mal 15-20 minuten an den Teiletheke warten musst und dabei mitkriegst was für ein durchlauf beim Service ist... nun, da gibt es halt keine zeit für richtige ursachen vorschung. Was die Fehlerspeicher ausliest, wird getauscht. Der nächste bitte...

Meine Autos repariert ein Italiener in eine kleine aber feine werkstatt in Wiesbaden. Kein BMW werkstatt aber bisher hat er alles perfekt hingekriegt und er ist sehr gewissenhaft und precize. (adresse gibt es per PN wenn du bei ihm vorbeischauen möchtest.)

Ich weiss dass dies nicht deine frage war, aber ich würde dir empfehlen in den umbgebung von deine "heimathafen" eine kleine und gewissenhafte schrauber zu suchen.

Gruß,
Steve

blue_e31 antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen Frankfurt und Umgebung:

nl-frankfurt.bmw.de/de/nl_frankfurt/de/index.html
www.euler-group.de/bmw-euler-frankfurt/i...b=yes&idcat=1&lang=1

oder Wiesbaden/Mainz:

www1.bmw.de/de/partner/ah_karl_co/BMWGroup/index.html

Ich persönlich fahre bei Kleinigkeiten in Rüsselsheim vorbei, da ich dort arbeite und lasse den Service in Hofheim machen.
Es ist aber egal, welchen Händler du ansteuerst, da es sowohl in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt 8er Besitzer gibt.

Aber es wäre gut, wenn du uns nach deinem Besuch mal deine Meinung schreibst! Vielleicht wechseln wir ja aufgrund deiner Empfehlung.

MfG blue_e31

WI-OE 31

horke antwortete auf das Thema: Suche BMW Händler in Mainz

Der lokale BMW-Händler ist Karl&Co.

Eine Tochter von Krah&Enders ... keine Ahnung wie gut die in Mainz sind, im Stammsitz Fulda könnte ich Dir jemanden empfehlen der sich mit 8er ganz gut auskennt.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

franky erstellte das Thema Suche BMW Händler in Mainz

Hallo zusammen. :winken:
Ich bin am 4.Nov. für 1 Woche in Mainz mit meinem 8er, und würde ihn gerne mal zu einem Freundlichen bringen, wegen dem Motoren-Leerlauf-Geräusch.
Weiss jemand eine gute Werkstatt in Mainz und Umgebung?
Danke und Gruss
Roman

Nichts ist schöner als ein rechter BMW

m8b.jpg