Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

• Dank erhalten: 0

Zebu antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Um München rum kann es sich schon ziehen, aber ab dem Flughafen München bis nach Dingolfing ist eigentlich nur noch um Landshut rum ein kurzes Stück auf 120 km/h beschränkt, ansonsten alles unbeschränkt und bretteben, da kannst Du dem Dicken die Sporen geben :harhar: .

Aber bei Landshut nicht die Huldigung nach rechts vergessen ( siehe Posting weiter oben )!

Grüsse,
Zebu

Mitglied Nr. 1000 :winken:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Meint Ihr wirklich das man vom Hotel bis nach Dingolfing so lange braucht ?
Wir fahren doch 8er und keine Opel.
Oder ist da überall 100 km/h oder was ?

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Zebu antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

... und selbst dann würden die Amis dieses häßliche Ding noch kaufen!

Zebu

Wolf antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Ahh,sehr gut,dann kannst du doch bestimmt die Software so programieren,daß die Roboter z.b. die Türen vom 7er zuschweißen,damit den endlich mal keiner mehr kauft. :mrgreen: :harhar:

Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen

Nö, nicht direkt, aber es läuft fast in allen BMW-Werken (München, Dingolfing, Landshut, Steyr, Wackersdorf, ...) in irgendeiner Form Software, an der ich beteiligt war. In Landshut z.B. wuchten Roboter mit unserer Hilfe die roh gegossenen, noch dampfenden Motorblöcke durch die Gegend ...
: SmilieMitHantel : ( <-- wo krieg ich so einen Smilie her? ) Hab Einen: (Danke UFO)

Gruss,
Zebu

Wolf antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Arbeitest du beim Freundlichen ?

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Auf alle Fälle, egal wann Ihr nach Dingolfing fahrt, ob im Convoy oder alleine:

Vergesst nicht Euch bei der Autobahn-Ausfahrt Landshut-Nord ehrfurchtsvoll nach rechts zu verbeugen!

( :question: Für alle, die's nicht wissen: da ist die BMW-Alu-Giesserei, da wurde Euer Zwölf- bzw Acht-Ender aus der großen Schmelze geboren)

Viel Spass in Dingolfing, wir sehen uns dann beim Fotoshooting vor dem FIZ am Samstag, das lassen mein Dicker und ich uns nicht entgehen.

Zebu

rubikon850 antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Ok Chridtoph, wir stellen die Autos gleich dort ab, dann sind die 8er wenigstens schon da! :grinsen1:

BMW 850i HM-Q 850 (05-09)

UFO antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

:winken: knapp nach dem 1111ten Beitrag würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen :rofl:

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Ja genau von dem habe ich jetzt schon Bammel dass wir verschlafen. Wir können uns ja am vorabend in der Hotelbar mut andrinken. Das packen wir schon.

Unsere lieben Kollegen haben sogar 128km zum fahren....

Nachtrag!!

Thomas noch ne andere Idee, wir können unsere 8er schon am Donnerstag auf den BMW-Parkplatz stellen. Dann sind unsere 8er wenigstens überpünktlich.

rubikon850 antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Mensch Christoph,

irgendwie bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, da wir unr 300m Anfahrtsweg haben und die anderen 90 Km! :grinsen1: Wenn wir dann noch verpennen, haben wir wohl die Arschkarte für die gesamte Dauer der Veranstaltung, oder?

Thomas

BMW 850i HM-Q 850 (05-09)

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Ja ein Weckdienst wäre sehr nett. Wir sind sogar fähig 300m neben dem Werk zu schlafen und trotzdem nicht um 8:30 da zu sein :mrgreen:

Aber wir geben uns sehr mühe, so nach 3 Wochen Ferien und dabei immer ausschlafen wird es wohl nicht so einfach werden :whistling:

Gruss Christoph

reinhard antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Du Baernaer... ich klingel Dich um 5.30 in der Frueh in Dingolfing aus den Federn :D

Ich schaetze, dass sich der Holiday Tross zwischen 6:30 und 7:00 auf den Weg machen sollte. Es werden ja auch schon Dutzende Fahrzeuge sein und das dauert dann ja alles bis es richtig rollt.

Hat keiner gesagt, dass wir nur zum Spass da waeren, oder? :harhar:

Achja, Fredi... beim naechsten Mal bitte ein Hotel neben den Attraktionen buchen ;)

Gruesse
Reinhard

westone antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Fredi, wir kommen Freitag früh, nicht Samstag!

Gruss Lars

Das interessiert mich auch ob die Münchner-Fraktion auch schon um 8:30 einfährt.
Der Reinhard steht am morgen nämlich auch nicht gerne so früh auf :devilchilli:

Gruss Christoph

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

N'Abend Robert

Auch am Samstag, melden bei Ralfs Hänger und dann gibt's das Programm und Einteilung.

Ich weiss natürlich wer nur am Samstag kommt: du, Lars, Peter, Locke,Wolfgang und Friedrich
Wenn jemand erst am Samstag Mittag nach 13:00 Uhr erscheinen würde, müssten wir sehen wo wir ihn einordnen, aber kein Problem, Hauptsache ihr seid dabei

Gruss Fredi

reinhard antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Hier mal zwei Karten, die es auch in gedruckter Form geben wird:

Holiday Inn - Dingolfing: 90 Minuten Fahrtzeit sollten wohl eingeplant werden.

Rueckfahrt zum Kreitmair im Berufsverkehr - kuerzere Strecke aber wahrscheinlich aehnliche Zeit.

Stelle nachher noch die restlichen Karten in das ganz oben als Ankuendigung stehende Thema ein.

Gruesse
Reinhard

ray antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Hi,

na wo sind denn alle? Vor allem die ganze Fraktion die in Muenchen naechtigt, wann fahrt ihr denn nach DGF? Auch alle schon mit Ziel 8:30? Mein Plan waere jetzt Fuehrung ab 10, und dann je nach Shuttlebus damit oder wie Reinhard vorschlaegt zu Fuss rueber zum Servicezentrum. Ob's dann fuer die Lagerh...Dynamikzentrale auch noch reicht sieht man dann....

Generell: weiss jemand was man da als Fahrzeit einplanen sollte? Z.B. so ab A9 Anfang in Muenchen bis DGF?

(:ul8er, r@y
P.S.: Wahrscheinlich kommen alle nicht mehr in's Forum weil - wie vor Treffen inzwischen ueblich - alles umgebaut wurde? :roll:

shneapfla antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Wo kriege ich denn meine "Einteilung" her, wenn ich erst am Samstag aufschlage?

Ich bin bis Freitag Abend auf der grünen Insel, deshalb können wir erst am Samstag morgen kommen... :mad:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Hallo Christoph, kein Problem, nur Fragen wenn etwas nicht klar ist

Auf den Punkt gebracht, am Freitag ist es absolut Wurscht was ihr wann macht, das gibt keine falsche Reihenfolge.

Mit dem melden bei Pusches Hänger erhält ihr lediglich das von Reinhard farbig gedruckte Programm (+ Namensschilder) welches Hauptsächlich am Samstag Relevanz hat.
Es ist am Samstag einfacher wenn wir sagen können "die rote und die gelbe Gruppe bitte zur Stadtrundfahrt usw. als wenn wir erst vor der Mobilen Tradition mit der Gruppen Bildung beginnen würden. (Die englisch sprachige Gruppe ist die einzige Gruppe welche Fix ist)

Es ist vorgesehen dass der Shuttle Bus vom und zum Service Zentrum stündlich fahren sollte.

Ja wie bereits erwähnt, es wird nicht einfach alle drei Events zu machen, vor allem wenn man die 8er noch begutachten möchte und dazu nicht verhungern.

Das Ziel war es einfach, den Gruppen die bereits um 08:30 Uhr da sind (und so gegen 11:00 Uhr fertig mit der Tour), noch einen weiteren Event anbieten zu können.

Gruss Fredi

Wer kommt um 8:30 und wer geht wohin?
Bei einem Punkt komme ich nicht nach. Einerseits heisst es man solle sich bei Pusches melden anderseits heisst im Beschrieb das dijenigen die zuerst in das Servicezenter möchten direkt dahin fahren sollen.

Ist jetzt der Treffpunkt egal wo man mit der Tour anfängt nicht im Pavion (Pusches Anhänger)?

Wenn man alles sehen möchte und am 08:30 auf dem Platz steht, muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder ist es egal wo man anfängt. Weil zeitlich sehe ich noch einen Haken.

Und zwar:
- Wenn man zuerst die Werksbesichtigung macht ist es ja dann schon ca. 11:00.
- Der Shuttlebus für das Servicezentrum fährt am 10:30 und 14:00.
- Der Shuttlebus für das Dynamikzentrum fährt 12:45 und 14:45.

Wäre dann die Reihenfolge 1. Werksbesichtigung (bis 11:00)/ Pause/ Dynamikzentrum (ab 12:45) / Servicezentrum (ab 14:00)

Kann mir da noch einer ein wenig Licht ins Dunkeln bringen ob ich das richtig sehe :-k

Hoffe dass ich dabei niemanden verwirre :grinsen1:

Gruss Christoph

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

zu den genannten Zeiten beginnt die Tour, also richtig, man sollte unbedingt etwas früher da sein damit man bei den gewünschten Touren dabei sein kann.

Richtig, es werden wohl nur diejenigen alles zu sehen bekommen die bereits um 09:00 Uhr dabei sind.
Es ist aber auch nicht so dass man unbedingt alles mitmachen muss, nach einer Werksführung sind die meisten froh wenn sie erst mal eine Stunde in Ruhe etwas Essen und entspannen können bevor man sich zum nächsten Event begibt.
Es kann ev. auch Interessant sein zuerst das Service Zentrum zu besuchen usw.

sucht euch aus, was euch Interessiert und dann viel Spass :top:

mit den Worten der Ludewigs "Es gibt auf der ganzen Welt -nix schöneres- als eine Werkstour bei BMW (sagt jetzt bloss nicht ihr kennt die 4 GeBrüder Ludewig nicht )

Gruss Fredi

Wenn Du uns schon bis ins Detail verwirren willst ;) sei gesagt, dass der Weg vom Werkstor 3 bis zum Service Zentrum an und fuer sich sehr bequem auch zu Fuss zu schaffen ist.

Ich hab hier unten mal einen "Vorschlag" eingezeichnet. Die Strecke sollte kuerzer als 2km sein und scheint mir auf halbwegs fussgaenger-geeigneten Wegen zu verlaufen.
Die kuerzere Route obenrum wuerde ich vermutlich nicht empfehlen, da dort meiner Erinnerung nach keine Fusswege waren.

BMW hat hinter dem Besucherzentrum eine Terasse am Loeschteich auf welcher, so wie ich es verstanden habe, den ganzen Tag eine Art "Bewirtschaftung" stattfinden soll. Wer weiss, was uns da noch alles erwartet - am Ende hocken alle im Bierzelt :lol:

Gruesse
Reinhard

ray erstellte das Thema Europameeting 2007: Freitag Dingolfing / Wer Wann?

Hi,

also, das scheint mir alles so perfekt geplant (Danke an Fredi, Reinhard, Pusches, und alle anderen die ich jetzt nicht aufzaehle), dass ich doch ein bischen Chaos mit weiterer Planung verbreiten will... Macht mal alle mit :)

Die Gruppeneinteilung wird mir so langsam klar, die Gruppe 2 ist so speziell wegen dem "Schichtwechselfenster"? Die Shuttlebuszeiten scheinen mir so zu liegen, dass eigentlich nur die "roten Gruppen" das volle Programm mit Servicezentrum und Lagerhall...Dynamikzentrum mitmachen koennen? Trotzdem ist mir mit Anreise aus MUC 8:30 wohl einfach zu frueh. Um 9 Uhr die englische Fuehrung wuerd ich zwar verstehen, muss aber nicht sein... Plane von daher Ankunft zum 10:00 Termin in DGF (sollte man dazu Punkt 10:00 da sein, oder muss man nen Stueck eher da sein, weil es punkt 10:00 los geht und man vorher ja noch zu Pusches muss?).

Und damit zu konkretem: ich reise aus dem Muenchener Nordosten an, also A9/A92, wer plant ebenfalls um 10:00 dort zu sein (oder wollt ihr alle schon um 8:30?!?) und reist Freitag ab Muenchen an? Die ganze Unterhaching-Hotelfraktion? Evtl. kann man sich da ein bischen koordinieren und in Muenchen Treffpunkt(e)/Abfahrtszeit(en) abmachen (dann wohl bei dem/den Hotels in denen ihr so seid?) Alleine von MUC nach DGF zu fahren, wenn doch prinzipiell ca. 50 8er zur gleichen Zeit unterwegs sein muessten, faende ich jedenfalls irgendwie oede...

(:ul8er, r@y

283936_3_full.jpg