Quietschende Klima

• Dank erhalten: 0

Wolf014 antwortete auf das Thema: Quietschende Klima

Nein, es reicht wenn man einfach auf den entsprechenden Smilie mit der Maus klickt. Der kommt dann auf die Stelle wo der Cursor ist. :)

Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aquino antwortete auf das Thema: Quietschende Klima

Ich meine, es kommt aus dem Lüftungssystem.

Werde jetzt mal eure Ratschläge verfolgen (Lüftung aus / Klima aus / jemand anders starten lassen usw.), um das ganze genauer zu lokalisieren.

Das Blöde is nur: garantiert alles geräuschfrei, wenn irgendeiner auf der Lauer liegt (kennt ihr ja alle, den berühmten "Vorführeffekt").

Vielen Dank euch allen erstmal, melde mich, wenn ich mehr weiß. Da die Resonanz aber relativ klein war, schätze ich mal, daß ich mit diesem Problemchen ziemlich alleine bin ...

(@Wolf014: Smilies sind an, trotzdem klappt`s nicht. Kann man die nicht einfach rüberziehen?)

aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Quietschende Klima

Kommt das Quitschen aus der Lüftung oder aus dem Motorraum?

Ich habe auch ein Quitschen, welches irgendwo aus der Hydraulik kommt. Kann es auch nicht genau lokalisieren...und es nervt, da es innen weitaus heftiger zu hören ist als Aussen...

Mach mal die Lüftung komplett aus wenn er das Geräusch macht (ob es dann noch immer da ist) , oder mal die Motorhaube aufmachen und einen anderen Starten lassen. Eventuell kannst Du es so besser orten.
Zu den Smilies: Hast Du eventuell in Deinem Profil die Smilies auf deaktivieren gestellt?

Nico

hoffe, daß ich nicht neurotisch bin ... das Geräusch ist auch nicht substanziell beunruhigend, es ist manchmal nur einfach PEINLICH

(Wieso krieg ich hier eigentlich keine smilies rein ?? Irgendwas klappt hier bei mir nicht)

Hab das auch nicht so ernst gesehen, darum auch das :) . Aber wenn etwas so laut quietscht und schabt das es stört, kann ich verstehen das man wissen möchte was es ist. Vor allem weil aus Kleinigkeiten auch gerne größere Sachen werden können.

Nico

Rainer H antwortete auf das Thema: Quietschende Klima

Nein :roll:
So war das nicht gemeint :!:
aber man darf nicht so neurotisch sein wie bei einem Neuwagen :lol:

<Spielsachen>

@aquino
So klang meiner nicht.

@Rainer H
Ich weiß, aber wenn man Sie gut pflegt machen es unsere "Alten" auch noch 'ne ganze Weile. Wenn das Problem geblieben wäre, wäre ich es auf den Grund gegangen. Aber es ist vollkommen verschwunden. Und nur das ein Auto alt ist, heißt noch lange net, dass sie an jeder Ecke quietschen müssen. :wink:

Nico

Rainer H antwortete auf das Thema: Quietschende Klima

Leute vergeßt nicht Eure 8er sind schon ganz schöhn in den Jahren :roll:

<Spielsachen>

Also das Quietschen ist immer nur kurz nach dem Anlassen deutlich (!) zu hören oder wenn man gerade losfährt, nie während der Fahrt. Ein bißchen so, wie wenn man den Deckel einer alten Blechdose öffnet ...

Ich hatte so ein ähnliches Problem, sobald ich die Klimaanlage angeschalten hab, gab es ein schabendes Geräusch. Hab ich die Lüftung dann ausgemacht war es weg. Nach 2 Wochen hatte es sich gelegt (ich hab es dann auf die lange Standzeit beim Händler geschoben).

Ist denn bei Dir das Geräusch immer noch da? Wenn ja oder wenn es wieder kommt, mach einfach mal die Lüftung aus, wenn es bei der ausgeschalteten Lüftung dann immer noch da ist würde ich mal Klimaanlage und Lüftung ausschließen.

Nico

aquino erstellte das Thema Quietschende Klima

Hallo liebe Leute,

tja, da hat man schon so ein schniekes Auto, und dann lädt man jemanden exclusiv zum Mitfahren ein und was macht die Karre:

Kurz nach dem Anlassen / Losfahren kommen jämmerliche Quietsch- / Schab-Geräusche von irgendwelchen sich verstellenden Klappen (?), daß der Beifahrer meint, er sitzt in der letzten Rostlaube ...

Mal ehrlich, kennt ihr das auch? Beim Freundlichen wurde mir gesagt, es sind sehr viele sich bewegende Teile, die da in Frage kommen, und es ist sehr kompliziert, da ran zu kommen und ...

Oder ist es gar nicht von der Klimaautomatic, sondern die Drosselklappen in den EMLs?

Ihr habt sicher ein paar gute Ideen... danke schon mal,
Thomas

283936_16_full.jpg