Beschlagende Scheiben

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

Oh man...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

@Freddi,
pass dlos auf das der Rost nicht überspringt,stell dei Mühle weit genug weg vom 8er :wink:

• Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

Der 8er in Hintergrund verblasst geradezu gegen diese froschgrüne Schönheit... :lol: :lol: :lol:

DON'T PANIC!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

AAAAAAHHHHH!
und diese Farbe, ich bin blind ....... 8)

na ja, irgendwo must du ja das Geld einsparen, welches du für den 8ter brauchst .. :mrgreen:

Mit dem "suchen" war nur ein hinweis darauf, dass dort vieleich noch mehr Ideen zu dem Thema stehen, welche zutreffen könnten...

Freddi antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

@Pusches
Sorry, wenn ich da eine Frage doppelt gestellt habe. Hab natürlich vorher gesucht, aber wohl nicht gut genug...

@all
Danke erst mal für die Antworten. Werde das mal bei ATU ausprobieren. Die Ablaufkanäle versuch ich auch mal zu finden.
Die Klima hab ich im übrigen immer an. Hilft aber nicht wirklich. Und Angstschweiß produziert meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz eigentlich auch nicht. Die rast nämlich schlimmer als ich. Und das mit diesem Teil hier!!! :shock:

Hoffentlich liest sie das nicht... :oops:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

Eine Dose Klimaanlagenkondensatorreiniger und die Kanäle nach unten freimachen. und schon ist alles wieder Okay.

Hilft garantiert, kannste auch bei Auto unger für ein paar teuros machen lassen.

Wundere dich nicht über dei schwarze sauce die da rauskommt, das gehört so.

hatten wir in irgendeinem thread schon mal das thema. einfach mal mit "suchen" suchen ....

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

ja eben.
Am ehesten wenn man Preventiev die Klima anmacht.

Gruss Fredi Schweiz

Tja....hilft aber nicht immer...

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

Hallo Freddi

Doch doch das ist leider ein bekanntes Problem, :oops: aber hier einmal ein Problem aller BMW Typen und natürlich auch andere Marken.

Da gibt es nur eine sofortige Abhilfe, Klima Anlage anmachen !
Denn die trockene Luft die dann von der Klima ausströmt trocknet dir die Scheiben am schnellsten und wenn es nur so leicht Regnet oder du mit nassen Kleidern im 8er sitzt dann scheint es am schlimmsten zu sein und daher schalt die Klima lieber gleich ein damit es die Luft trocknet, natürlich drehst du die Temperatur auch rauf auf angenehme 20 ++ Grad denn es geht ja nur darum die Luft zu trocknen.

Erklären lässt sich das so das warme Luft Feuchtigkeit halten oder aufnehmen kann, wenn sie sich dafür wieder abkühlt kommt irgendwann der Moment wo die Luft die Feuchtigkeit nicht mehr halten kann und somit scheidet das Wasser wieder aus = Tropfen = Nebel oder Regen.
Nun im Auto ist das so dass wenn die feuchte warme Luft an die kalte Windschutzscheibe kommt kühlt sie sich genau dort ab, was zur Folge hat dass sich die Feuchtigkeit aus der Luft löst und somit die Scheibe beschlägt.

Gruss Fredi Schweiz

In den meisten Fällen sind bei so extremer Beschlagung die blaufkanäle dicht. Während der Fahr kann es nur sein, wenn jemand ordentlich schwitzt...(hat da einer Angst neben Dir)...*ggg*

Hatte ich aber such schon...auch bei anderen Autos zu gewissen Jahreszeiten und Wetterlagen...

dg850 antwortete auf das Thema: Beschlagende Scheiben

Das Problem liegt in der Klimaanlage...bzw. Heizung...
Zunächst soltest Du die Wasserauslaßkanäle im Bereich Getriebe(also am Unterboden seitlich neben dem Getriebe) prüfen,ich vermute diese sitzen zu.Dann sammelt sich nämlich das Wasser im Gebläsekasten und wird über die Lüftungsdüsen mit in den Innenraum freigegeben.Allerdings kan es auch sein,daß dein Heizungskühler undicht ist,und dann hast du den gleichen Effekt.(schleichender Kühlwasserverlust oder evtl. nasser Teppich im Fußbereich)...und wenn Du schon dabei bist,kannst Du die Innenraummicrofilter auch gleich neu machen... :twisted:

Freddi erstellte das Thema Beschlagende Scheiben

Also das habt ihr noch nicht gesehen: ICH HAB IN MEINEM AUTO NEBEL WIE IN LONDON IM HERBST!!!! :shock:
Heute hat's mich fast von der Autobahn gewedelt. Schuld daran war die Sicht. Oder besser zu sagen KEINE Sicht. :evil:
Von vorn:
Ich hatte schon öfter das Problem, daß mir die Scheiben beschlagen. Heute war es aber extrem. Ich bin etwas schneller auf der A9 unterwegs gewesen und als ich dann etwas langsamer wurde, beschlugen mir die Scheiben in weniger als 30Sekunden so stark, daß ich nichts mehr gesehen habe. Vorn und Seitenscheiben. Auch mit wischen und volle Puste habe ich ne Weile gebraucht, bis ich wieder was gesehen habe...
Ich habe das Problem bei feuchtem Wetter immer (jedoch noch nie so extrem). Wenn ich nicht ständig volle Pulle die Lüftung laufen lasse, beschlagen mir die Scheiben in regelmäßigen Abständen. Dann ist es wieder ne ganze Weile ok. Das ist doch nicht normal, oder? Was ist denn da kaputt?!?! Lüftung läuft ganz normal, d.h. setzt nicht aus. Und es macht keinen Unterschied ob AUC an oder aus, oder ob Auto-Luftverteilung oder alle Düsen oder nur Fußraum. Seltsam... :?

283936_16_full.jpg