Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Ist doch prima, hat BMW halt mal wieder einen batzen Geld fürs durchschleusen verdient. Dann haben sie schon Geld um Ersatzeile zu produzieren die wir nirgends wo anders bekommen. :clap: :clap:

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Atomic antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Das wusste ich nicht, habe auf den Dämpfern nur groß Sachs gelesen - egal Hauptsache Original!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Kurze Info: Boge ist eine Marke von Sachs

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Boge gehört doch zu Sachs,wie auch Lemförder und ZF.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Atomic antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

So heute sind sie angekommen: Neue original CSi Dämpfer für hinten, hergestellt von Sachs, nicht von Boge oder Bilstein. Mit den Reifen war ja ähnlich schwierig kamen auch nicht an Laden: Michelin PS 2 die üblichen 265er für hinten.

Naja Morgen habe ich ihn wieder, dann ist erstmal alles in Bestform.

Vor kurzem habe ich erst die Vorderachse nahezu komlplett erneuern lassen die sauteuren Dämpfer für vorne waren innerhalb von 5 Tagen da.

Deshalb wundert es mich ja warum die hinteren Dämpfer so ein Beschaffungsproblem haben. Egal original muss sein sonst fehlt irgendwie was, am CSi werden bei mir keine Experimente gemacht.

westone antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Richtig,Original sind von Boge

Gruss Lars

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Es sind soviel ich weiß Boge-Dämpfer verbaut worden.

Gruß, Stefan

reinhard antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Ein Bekannter von mir hat seit kurzem einen 2003er E46 Coupe. Fuer diesen gibt es heute bereits keine Sitzbezuege mehr!
Faellt also mal die in die Bezuege eingenaehte Sitzheizungsmatte aus, wars das... zumindest was neu angeht. :shock:
Abgesehen davon, dass einige Teile wirklich nicht mehr zu bekommen sind, halte ich die Ersatzteilsituation fuer den E31 trotzdem dieser ja schon fast 20 wird ;) noch fuer sehr gut.

Bzgl. der Originalitaet: Daempfer sind Verschleissteile. Da wuerde wahrscheinlich keiner ernsthaft mit dem Finger drauf zeigen. Desweiteren darf man sich natuerlich auch fragen wer die "Originalteile" fuer BMW gemacht hat. Bin grad zu faul zum suchen - vielleicht hat es ja jemand parat.

Gruesse
Reinhard

dg850 antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Da redet man dann mal in 10 Jahren wieder drüber,solche Lieferzeiten sind doch völligst ok,selbst bei aktuellen Fahrzeugen kann man heutzutage wesentlich länger drauf warten und Originalität bei St0ßdämpfern,irgendwann ist auch mal gut gewesen oder nicht? :grinsen1:

Ich weiß das die Dämpfer von Bilstein kommen, trotzdem es müssen bei mir jeden Fall die original Dämpfer sein - der Originalität wegen.

reinhard antwortete auf das Thema: Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Bilstein ist der wichtigste Suchbegriff. Damit bekommst Du alle Infos.

Gruesse
Reinhard

Atomic erstellte das Thema Keine Ersatzteile für CSi - BMW muß erst welche bauen!

Tja das ist schon ein Ding! :shock: Bei mir sind hinten die Stossdämpfer fällig, jetzt sagt mir mein Werkstattmann das BMW in ganz Deutschland (auch nicht in München) momentan keine hinteren Dämpfer für den CSi hat! Es müssen erst wieder welche angefertigt werden, dass wird so ca. 2-3 Wochen dauern.

Das zeigt doch das ja kaum Nachfrage (Ok ist klar 1510 Stück - 57 Alpina :mrgreen: ) nach den Teilen ist, die müssten doch sagen wir mal so 20 bis 30 Paar auf Lager haben, nur zur Sicherheit? :?

Habt ihr etwa - zu einem großen Teil - andere Dämpfer drin?

e31 850 silber innen.jpg