Bin gestern abend ueber eine Webseite gestolpert, die mir in gewisser Weise den Atem verschlagen hat.
bmwtuning.cz/technika/
Die Seite beschaeftigt sich ausschliesslich mit dem alten 6er E24 und hat ein weiteres riesiges Kapitel dem BMW V12 Motor gewidmet. Ich sehe dort so viele Bilder und Informationen, die bisher noch nirgendwo anders zu lesen waren, dass es wirklich ein Zugewinn waere diese Infos auch hier verfuegbar zu haben.
Auch die E24 Abteilung wird hier sicherlich Informationen finden, die so wahrscheinlich noch nirgendwo anders zu sehen waren. Ich habe so das Gefuehl, dass da irgendjemand einen tiefen Griff in diverse Entwicklerschubladen getan hat.
Einen Anfang habe ich gemacht und die Ueberschriften einer Tabelle aller bekannten BMW V12 Motoren vom Tschechischen ins Deutsche geraten.
Mit dem Text klappt das leider nicht und die Online-Uebersetzer sind hier keinen Schuss Pulver wert.
Kleiner Kauderwelsch-Vorgeschmack gefaellig?
"König SAMETOVÉHO ANTRAG – 12 VÁLCE
Spezifisch doppel- Brust dvanáctiválcového čtyřtaktního Motor Sie balancierte Antrag mit kterém zu Unterbrechung všechny Widrigkeit Mächte innerhalb Motor still besser denn innerhalb Angeordnete noch nun jetzt wohlauf vybalancovaného serienmäßig šestiválce. "
Das hilft nix. Wer kann es besser?
Gruesse
Reinhard