Front Spoiler

• Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Es wird immer Kanten, Poller und sonstige Gemeinheiten geben, die widerstandsfähiger sind... :mrgreen-angel:

Die unter Lippe kann man übrigens recht einfach mit zwei Schrauben gegen herausfallen sichern!

DON'T PANIC!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

steve antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Alles klar, dann weis ich bescheid, danke!

Es hat mich verwirrt dass auf dem bild im ETK die gitterstruktur in der mitte nicht abgebildet ist.
Im online ETK ist der teil mit 195 $ gelistet also wird es hierzulande mindestens 150 Euronen kosten... und beim jeden unachtsamen garagen einfahrt wird der spoilersteuer fällig... :mrgreen:
Die jungs hätten die schraubpunkte im gitter ruhig mal ein bischen großzügiger und widerstandfähiger auslegen können.

Gruß,
Steve

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Sorry, ich habe das ETK gerade nicht da, deswegen kann ich nicht nachschauen. Dann waren es eben "zwei Standards" <9>9/93. Mein Unterbau ist wie gesagt mehrteilig.

'cuda

reinhard antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Dein Widerspruch in allen Ehren, jedoch hilft es, sich die entsprechende Seite im ETK auch mal anzusehen.
Dort faellt auf, dass die Gummilippe mit Datum 9/93 entfallen ist.
Unberuehrt davon bleibt die Aussage, dass es sich um die richtige Abbildung im ETK mit den korrekten Teilen und Teilenummern zum darueber abgebildeten Fahrzeug handelt.
Es entpricht also - und zwar dem Standard.

Gruesse
Reinhard

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Reinhard, da muss ich Dir leider widersprechen.

Es gibt ja zwei Arten von diesem "Unterbau", das was ich (und viele anderen hier) haben und das, was auf dem Foto abgebildet ist. Bei meinem wird eine kleine "Lippe" eingeklipst und geht sehr gern mal verloren, wenn der Wagen mit der Schnauze irgendwo aufsetzt. Die Lippe ist die Nummer 4 auf dem ETK-Bild.

Die zweite Art ist wenn dieses Unterbau durchgaengig ist, so wie auf dem Foto.

Das Foto entspricht NICHT dem ETK-Bild.

reinhard antwortete auf das Thema: Front Spoiler

Die Abbildung aus dem ETK entspricht dem, was auf Deinem Foto zu sehen ist - Standard.
Gruesse
Reinhard

steve erstellte das Thema Front Spoiler

Hi!

Ich habe am wochenede auf der suche nach dem ursache von klappergeräuschen am vorderbau gemacht und leider auch fündig geworden.

Dass der vorbesitzer irgendwann mal auf ein hohe bordsteinkante aufgefahren hat, wusste ich schon. Die frontspoiler ist in der mitte von den schrauben weggebrochen und auf den rechten bumper unterseite sieht man noch die tiefe, weisse rillen im lack. Dass er auch die schraubenbefestigung von den dahinter liegende lippe glatt aus der blech ausgebrochen hat, habe ich erst jetzt gesehen. :crybaby:

Dass muss ich dann irgendwie zurückschweissen lassen und wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich auch den spoiler wechseln.
In einen alten beitrag habe ich schon bemerkungen gesehen was den spolier änderungen durch die baujahre angeht allerdings ging der thread dann richtung CSI und andere spoiler.

Im ETK habe ich nur den alten zweiteiliger spoiler gefunden, könnte mir jemand den teilenummer von dem was bei mir verbaut ist geben und was es ungefähr kosten wird. Danke!

Gruß,
Steve

Attached files

bmw-8_02.jpg