Innenfarbe... Farbenkode?

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Ja, habe eins hier rumfliegen, kannst es haben, wenn Du brauchst. Sag einfach bescheid. Verschleiss/Gebrauchsspuren hat das Ding keine. Das das alles seit dem Holzeinbau im Schrank liegen.

'cuda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Hast du noch eins übrig? :kiss:
Ich bin Morgen Nachmittag beim Freundlichen. Unser M73 wird gerade fit gemacht und gestern war er erfolgreich bei der MFK. Zwei/drei Sachen müssen noch gemacht werden (Lackieren, Druckspeicher, Ausgleichsbehälter).
Ich schaue morgen nocheinmal beim :lol:, ob nun das Ablagefach doch noch eingetroffen ist.
Grüsse :winken:
Martin

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@Martin: Brauchst Du das?

'cuda

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Ich habe mir auch nen neuen kompletten Kunststoff-Satz bestellt. Gekriegt habe ich bis auf das kleine hintere Ablagefach (Nr. 21) alles. Shit, das Ding gibt es zur Zeit nicht mehr. :?

Grüsse :winken:
Martin

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Klar, sehr gern. Ich habe da ein "kleines" Projekt im Hinterkopf, wo ich das Ding gebrauchen koennte, aber ich weiss noch nicht ob ich es nun wirklich mache oder es sein lasse. Aber da reden wir drueber, wenn es soweit ist.

'cuda

• Dank erhalten: 0

steve antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

@Hemicuda
Cool, Danke!
Wenn es mit dem lackieren nichts wird, melde ich mich.

Steve

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@Steve: Ich habe das Teil aus meinem 04/1991 im Schrank rumfliegen, wenn Du es brauchst, sag einfach bescheid.

'cuda

Musste eigentlich noch original sein, zumindest sieht die ausführung von paint arbeiten von BMW zu stammen.
Ich arbeite in den design abteilung von einen autohersteller und die haben was gegen kameras... weis der teufel warum... trauen die mich nicht??? :mrgreen-angel:

Ein compadre hier bei design hat mir angeboten der teil zu lakieren und so entstand die ganze diskussion.
Ich schätze eine normale lackierer hätte sofort was identisches angemischt ohne zu fragen, aber so ein "freundliches angebot" kann man doch nicht zurückweisen. :mrgreen:
Gruß,
Steve

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Steve - is Dein 8er noch "oritschinöll"?? Oder hat da Dein Vorbesitzer was "Verbessert"???

Bau dieses Teil aus und lackiers nach - es gibt im Lackfachhandel auch Firmen,
die eine Sprühdose mit individuellem Lack anrühren - jedenfalls bei Lesonal-Autolacke
in der Allersberger Strasse hier in Nürnberg!

Is das beim BKA mit Bilschers machen immer noch so streng??

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Hmmm...
Scheint wohl eine glücksfrage zu sein was für eine farbe der bestellte teil gerade hat. :mrgreen:
Auf dem vorher erwähnten sitzheizungschalter sieht mann die unterschied zu aufgesprühten soft-touch lack (es ist ein dickflüssige lack die nach dem trocknen fast wie gummi anfühlt) und die original farbe der schalter.
Ich kann BMW verstehen dass die nicht jeder teil in allen farben auf lager halten, was ich allerdings blöd finde dass man den farbkode nicht nennen kann (oder will?). Na ja, ich hoffe dass mein compadre den farbton einigermassen treffen wird.

Gruß,
Steve

reinhard antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Ah ja, jetzt! ;)

Das war bereits einmal thematisiert - allerdings in die andere Richtung.

Kunststoff lebt

Gruesse
Reinhard

Hier ein ältere Bild mit markierten teilen (kann jetzt leider keine detail aufnahmen machen, kameras sind bei uns leider verboten...)
Den ablagefach habe ich ausgebaut und die selbe teilenummer angegeben die auf dem ausgebauten teil war. Allerdings habe ich gestern an dem sitzheizungsschalter gesehen dass es wirklich nur bis zum hälfte (im eingebauten zustand nicht sichtbaren bereich) mit dem grauen farbe eingesprüht ist. Auf dem ablagefach hat sich der soft tuch lack gelöst und deswegen wollte ich es einfach ersetzen. Lakieren wäre auch kein problem nur der lackierer wollte den farbkode wissen. (Zur not gleicht es halt an den existierenden teilen an, aber es würde mich interessieren ob man den farbe rausfinden könnte - auch wegen späteren reparaturen).
Danke für eure antworten! :top:

Gruß,
Steve

Attached files

reinhard antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Hallo Steve,
kannst Du anhand eines Bildes bitte mal praezisieren, welches Teil Du genau meinst?
Zum Silbergrau-Hell gabs komplementaer idR Silbergrau bzw. Silbergrau Dunkel.
Z.B. gibt es von der Mittelkonsole dann auch entsprechend viele Varianten :

Es kann sich aber auch gut um ein nicht mehr produziertes Teil handeln, welches dann eben kurzerhand in schwarz geliefert wird.

Gruesse
Reinhard

westone antwortete auf das Thema: Innenfarbe... Farbenkode?

Mach mal ein paar Bilder von den Teil!

Gruss Lars

steve erstellte das Thema Innenfarbe... Farbenkode?

Hi!

Ich habe eine Silbergrau-Hell innenaustattung. Da sind etliche plastikteile (mittelkonsole, diverse schalterrahmen, schaltkulisse) mit eine mittelgraue soft tuch lackierung lakiert worden (von BMW).
Gibt es irgend ein identifizierungsmöglichkeit für die verwendete farbe?
Der nette man beim Freundlicher könnte mir nicht weiterhelfen. Die neu gekaufte mittelkosole-ablage ist schwarz trotzt identische teilenummer was nicht zum grauen rest passt.

Gruß,
Steve

e31 840ci schwarz.jpg