Türverkleidung E31 aus- und einbauen

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Türverkleidung E31 aus- und einbauen

NOrmalerweise hebt man die Verkleidung vorsichtig mit einem Heber an (ein breites Messer geht auch). Dann bleiben die Clipse auch (fast alle) heile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Türverkleidung E31 aus- und einbauen

Nein kein Problem die Verkleidung abzunehmen.
Wie Alv es bereits geschildert hat, die 2 Schrauben hinter dem Türhalte Griff lösen (erst die 2 Abdeckungen wegnehmen) dann den Verrigelungsknopf abschrauben und nun die ganze Verkleidung abziehen und schliesslich nach oben aushängen. Nun die Kabel der Fensterheber/Spiegel und des Lautsprechers abhängen und schliesslich das Türschloss Seil sofern es dann eben noch eingehängt ist - und wegg ist sie.
Natürlich nicht wie zb. unser Jörn reissen wie wild sondern geziehlte Griffe mit dem richtigen ruck dann überlebt die Verkleidung auch ohne schaden :wink:

Gruss Fredi Schweiz

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Türverkleidung E31 aus- und einbauen

ach ja,stimmt :lachen1:

• Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Türverkleidung E31 aus- und einbauen

was Alv noch vergessen hat zu sagen, kauf Dir gleich noch ne Familienpackung Clipse beim Freundlichen. Du wirst sie brauchen ;)

Jörn

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Türverkleidung E31 aus- und einbauen

Hi,
so weit ich mich erinnere.
Erst ma ma Griff 2 schrauben unten und dann eine oben lösen
Dann kannst Du die verleidung rundrum losmachen,unten zu Dir ziehen und dann oben aushängen
Dann Kabel/Stecker lösen und vomÖffnerhebel denZug aushängen :lachen1: ,sofern er noch drann ist.Solltest Du die Folie abmachen müssen,achte darauf das Du sie wieder richtig drann machst und eventuell neu abklebst,wegen Feuchtigkeit,ist echt wichtig.
Solltest Du noch so einen Seilzug brauchen,ich müsste noch 6 Stück hier haben,jedoch müsstest Du das daranhängede komplette Schloß mit kaufen,ist fest verbunden :liebe1:
Gruß
Alv

• Dank erhalten: 0

840pennah erstellte das Thema Türverkleidung E31 aus- und einbauen

Moin,

mein 8er mag mich so sehr, der läßt mich nicht mehr raus... :lol:
Genauer gesagt der Türöffner läßt sich nicht mehr betätigen, denke oder besser hoffe das nur was ausgehakt ist.
Hab ein bissl Schiss die Türverkleidungen abzubauen. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten???
MfG
Holger

Bmw8cab4.jpg