DWA/Infrarot

• 850neuling
  • 850neulings Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

850neuling antwortete auf das Thema: DWA/Infrarot

Erfolgserlebnis!!!!

es fuhnktioniert!!!!!! Hammergeil!!! Ich könnte gerade an die Decke springen vor Freude. Also es hat folgendermaßen funktionier:

DWA-Steuergerät vom 850Ci Bj 94 also das gleiche Bj. wie der 540i angeschlossen.

Dann den Spiegel auch aus einem 94er 850Ci

So jetzt wird nur der Schlüssel benötigt, sprich ab zum freundlichen und einen Schlüssel mit Infrarot bestellt zu dieser Fahrgestellnummer.

Dann so wie es in der Bedienungsanleitung steht einprogramiert. Es hat bei mit komischerweise erst nach dem fünten mal funktioniert, das die ZV zu und wieder aufgegangen ist.

Aber nun funktioniert es tadellos und ich freu mich wie ein Schneekönig und ich mußte nichtmal zu BMW :devilchilli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: DWA/Infrarot

Bitte den 3ten Beitrag dieser Seite nochmal lesen :mrgreen:

• 850neuling
  • Besucher
  • Besucher

was kann ich da nun tun? Die DWA muß also umprogramiert werden ? wie wird das gemacht bzw. kann das überhaupt jemand oder ist das unmöglich? Meinst Du das macht BMW? Was muß ich den da umprogramieren lassen? Wäre cool wenn mir da weiterhelfen kannst. Gruß Oliver

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Was hätte das für einen Sinn wenn die DWA nicht mit anderen Steuergeräten kommunizieren würde ?
Natürlich tut sie das.
Deswegen meckert sie auch und ist scharf, weil sie einen Manipulationsversuch entdeckt hat...

• 850neuling
  • Besucher
  • Besucher

Wieso meinst Du sollte es nicht funzen? Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe das Steuergerät der DWA aus einem 94ér 850Ci verbaut. Es scheint auch zu funktionieren nur leider ist die DWA geschärft, da die Türschlösser bei dem 5er fehlen, kann ich die DWA nicht deaktivieren. Ich habe aber auch noch den Schlüssel von dem 8er. Spiegel vom 8er hängt auch drin. Ich habe den schlüssel vom 8er nur zu hause und muß ihn erstmal holen um es auszuprobieren. Es müßte doch funktionieren da es doch ein geschlossenes System ist und nicht mit anderen Modulen komuniziert oder? also es soll wohl einige geben die das nachgerüstet haben mit e34 und e36 teilen. Ich hoffe ich bekomme das zum laufen da ich keine Lust auf nen Schlüssel und Fernbedienung habe. Gruß Oliver

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator

wenn du dann alle Teile hast (gebraucht), wird es trotzdem nicht funktionieren.

- Ausser du lässt es beim freundlichen kodieren ! (und da musst du erst mal einen finden der das kann.

Neuteile (uncodierte Steuergeräte) wird dein Fahrzeug automatisch akzeptieren. nach ca~ 8 Stunden

• Dank erhalten: 0

Hadjian antwortete auf das Thema: DWA/Infrarot

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

• 850neuling
  • Besucher
  • Besucher

850neuling erstellte das Thema DWA/Infrarot

Hallo,

alsoooo als erstes muß ich euch beichten ich bin dem 8er untreu geworden. Ich mußte ja meinen 2005 weggeben und kann mir momentan einfach keinen neuen leisten. Ich habe mir nun erstmal bis das Geld wieder lockerer sitzt einen 94ér e34 M540i gekauft. Das ist ein Sondermodell der Spitzenklasse. Ich habe sowas noch nie gesehen mit der Ausstattung wahnsinn. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe das auch schon im e34 Forum gefragt aber da kann mir leider keiner eine vernünftige Antwort geben.

Ich habe komischerweise keine DWA oder Infrarot Fernbedienung in diesem Fahrzeug. Fragt mich bitte nicht wieso ich kann es mir selber nicht erklären. nun aber zu meinem Problem. Ich möchte gerne einen orginialen Infrarotschlüssel nachrüsten. Ich habe nun mitlerweile erfahren das es möglich ist mit einem Schlüssel, einem Steuergerät und dem passenden Spiegel so ich finde nur den Kabelbaum im Auto nicht. Wo müßte der sein? Kann es sein das der nicht vorhanden ist? Wenn ja kann man das nachrüsten? Mir wäre das extrem wichtig ich habe nämlich keinen Bock immer auf diese scheiß extra Fernbedienungen die gehen bei mir Reihenweise kaputt oder ich verlier die Dinger weil das plastik abbricht oder ähnliches. Es Wäre echt Super wenn mir hier jemand helfen könnte. Gruß Oliver

BMW-E31-random (25).jpg