Stillegung über den Winter - welche Arbeiten vorher ?

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Stillegung über den Winter - welche Arbeiten vorher ?

HI,
Eigentlich brauchst du nicht viel zu machen:

-Batterien raus oder abklemmen,alle 2-3 monate nachladen.
-Jeden monat den motor im stand warmlaufen lassen bis er seine betriebstemp. hat,dabei klima einschalten.
-Vor dem winterschlaf motoröl wechseln.
-Fahrertüre scheibe ein stück(2-3 cm) offen lassen.
-handbremse nicht anziehen.
-bremsflüssigkeitsbehälter(deckel) luftdicht machen.

nur,das fällt mir momentan ein.

wegen dem motor bei ebey wäre ich vorsichtig,
so einen ausgebauten motor(dann noch V12) ohne probelauf zu kaufen ist echt glückssache und kann viel ärger bereiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• magicmario
  • magicmarios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0

magicmario erstellte das Thema Stillegung über den Winter - welche Arbeiten vorher ?

Hallo Leute,

muss jetzt Ende Oktober meinen 8er der auf Saisonkennzeichen läuft in den wohlverdienten Winterschlaf in die Garage stellen.Da es mein "erster" Winter mit dem 8er ist wollte ich mal fragen welche arbeiten ich vorher durchführen sollte.Die Beschreibung in der Betriebsanleitung finde ich etwas übertrieben....soll wohl dem BMW Service ein paar Euros bringen.

Welche Erfahrungen habt Ihr evtl. gemacht ? Was muss oder sollte gemacht werden ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir wie beim letzten mal so toll helfen könntet.

Danke

Mario

P.S. Wie bekomme ich mein Bild hochgeladen so dass es im Forum links neben den Beiträgen zu sehen ist ? Und was sagt Ihr zu dem aktuellen Angebot bei ebay : Motor 850i V12 für 1500 Euro ? Kann ja nicht schaden.....ist ein sofortkauf. Danke Jungs.......

Ein Traum wurde Wirklichkeit ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

serie8b.jpg