ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Maxl,so hatte ich das auch verstanden.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

@Achim
Ich meine mit eingelocht, das jemand so leichtsinnig ein kleines Mädchen todgefahren hat.
Da gibt´s nichts zu verzeihen. Erst recht nicht mit 210 auf der Landstrasse. Das is Schwachsinn, so was.

Wer das ohne schlechtes Gewissen bringt - der hat keins!

Bei 130 wird mir schon flau - nicht was den Speed anbelangt - ich fühle mich, bei mehr, echt als Gangster.

Maxl

PS: Die K1200, probegefahren im Sommer, ging gut. Leztmals geschalten bei 240 km/h...
Ich glaub, irgendwann fängt man an nachzudenken. Da geht sowas höchstens noch auf der Autobahn...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

UFO antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

...also nochmal, wenn auch diesmal in anderem Zusammenhang:
Fenster auf, Dach auf, dieses Mal die Mieze mit frischer Dauerwelle rechts, und selbst im verkehrsberuhigten Bereich hat die Rennleitung keine Chance... :mrgreen-angel:
In einem anderen Beitrag steht gerade was von Luderecke, ob das auch mit der Fahrweise :burnout: des ein oder anderen zu tun hat? :harhar:
Nein - natürlich keiner hier aus dem Forum! :rofl:
Wie gesagt, ich bin hier den ganzen Tag an der Flaniermeile tätig... 8)

M6Achim antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Ich denke Maxl meint mit eingelocht daß das passiert ist.Würde jeder eingelocht der mal 210 oder schneller auf der Landstraße unterwegs war bräuchte man mehr schwedische Gardinen wie Sozialwohnungen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Tja!! Ich denke, dann müßte ich wenn ich ehrlich bin mit Maik
in einer Zelle 17 und 4 Spielen!!
aber ! das dumme ist, Du denkst in diesem Moment nicht an die Gefahr!!
Seid ich auch Kinder habe , denke ich da oft drüber nach , und
bin zu dem Schluss gekommen, Das das im Straßenverkehr eigentlich
nichts verloren hat!! Deswegen mußte der Weiße weichen, und
auch die KTM muß weg!! Ich denke es liegt auch am Charakter der Fahrzeuge
mit meinem 7er bin ich noch nie geheizt , und kann mich beim Fahren auch
viel mehr entspannen , ich denke aber tief in mir drin werde ich immer
ein Racer bleiben .
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Jeder is mal flott unterwegs, aber der mit den :devil1: 210, der gehört eingelocht!

Flüssig fahren ja, aber einzuschätzen, wann man was kann und was (vernünftigerweise noch) geht, das erfordert nun mal Verstand.
Da diesen Verstand nicht jeder im ausreichenden Maße hat - gibt´s ablesbare und in Übereinstimmung mit dem
eigenen Tempometer zu bringende Hinweistafeln.

In geschlossenen Ortschaften ist oft die erlaubte Geschwindigkeit von "50" sogar zu hoch - Kinder, eng, Anwohner - :arrow: all das.
Andererseits haben wir auf BAB´s rund N sowie auf autobahnähnlichen Bundesstrassen wie zB. die B2a bis AS Roth teilweise Beschränkungen bis auf 60km/h.

Und jetzt ratet mal, wo der Kiberer lauert! Nicht auf der "Gefahrenstelle" oder an der (Grund-) Schule - nein, da, wo´s am meisten Fett gibt: Der 60er Begrenzung
Kreuz B2a/A6, hier ist weit und breit Wald, kein Haus - geschweige Krankenhaus oder Schule...

Is so wie mit Steuererhöhungen: "Wir brauchen das Geld für Schule und Bildung bla bla bla..."- rausgeschmissen wird´s doch für was anderes!
Was machen die eigentlich mit den 750.000.000.000,00 €, die sie jetzt schon kassieren???

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

Hallo,
nur um nicht in den Verdacht zu kommen, dass mein Punktekonto in Flensburg größer als meine Verträglichkeit von Flens ist... :mrgreen-angel:

Wer selbst zwei Kinder hat, der fährt auch nicht mehr mit abgeschnittenen Federn und 120 km/h durch Wohngebiete! :grinsen1:
Deshalb finde ich den Beitrag von Mike nicht nur wichtig, sondern ich finde es auch gut, dass er nicht möchte, dass dieser Thread(ich hasse zwar Anglizismen - das war seit meiner Zugehörigkeit hier der erste englische Begriff) in die falsche Richtung abdriftet. :top:
Alles mit Maß und Ziel bei diesem Räuber und Gendarm Spiel - auf beiden Seiten - bitte, danke! :lach0:
Grüße von :ufo:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Bevor dieser Thread in eine falsche Richtung abdriftet:
Nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung dient der Autofahrerabzocke.
Ein "30" vor Schulen und Kindergärten ist genauso gerechtfertigt wie "70" auf einer Landstraße um einem Tracker die Möglichkeit einzuräumen aus einem Feldweg zu kommen.
Eine Straßenverkehrsbehörde sieht eben nicht immer eine Veranlassung eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit einer Zusatztafel zu versehen, auf der der Grund diskussionsfrei nachzulesen ist.

Und die beste Waffe gegen Radar-Bußgelder ist immer noch das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigket. :grinsen1:

Man muss sich mal mit Leuten unterhalten, die bereits schlimme Erfahrung mit überhöhter Geschwindigkeit gemacht haben.

Aktueller Fall:
Einem Bekannten seine Tochter (14 Jahre alt) versuchte die B50 (Hunsrückhöhenstaße) zu überqueren.
Die Straße war in dem Bereich gut ausgebaut und übersichtlich.
Einziges Manko: Das Kind hatte die 210km/h des herannahenden Autos falsch eingeschätzt (100 waren erlaubt).
Das Auto wollte noch ausweichen und hat das Kind dann auf der Gegenfahrbahn tödlich getroffen.

Gutachter haben nachgewiesen, dass bei dieser Geschwindigkeit das Überqueren der Fahrbahn an dieser Stelle mit 0% Chancen berechnet wurde.

Ortsansässige pledieren nun auf das künstliche Verengen der Fahrbahn.
Ortsfremde verstehen aber das Theater nicht. :shock:

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber jede Medaille hat zwei Seiten.

Gruß Mike.

...nicht nur die Stasi, selbst Orwell konnte sich das wohl nicht ganz so vorstellen...

Richtich Georg!
Da hätte die StaSi von diesen Möglichkeiten geträumt!

Jetzt muß man schon aufpassen, das die Hacker in Deinem Rechner nicht auch noch ´ne grüne Uniform tragen.
Sachen gibt´s in diesem Land -das glaubtst net!!

@UFO

Fü ist der Landkreis der Rebellion!
Ich hab früher auch nur gelacht - jetzt spreche ich den Landkreis mit Ehrfurcht aus!
Fürth - Stadt der Königsmör.der (Verzeihung, der Punkt is für Suchmasch.protektion...)...
Maxl

Fiasko antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

@Harry: fährst Du von WUG über SC und N, kommst nach FÜ :grinsen1: genauso Pampa wie WUG, prima Gegend zum üben!

für alle: das Problem ist doch nicht, ob diese oder jene Meßanlage besser, schöner oder neuer ist. Wer sich beim zu schnell fahren erwischen läßt, ist sowieso selber schuld. :flop:
Was mir Sorgen macht, ist daß unser Land immer mehr ein Überwachungsland wird, daß unsere sog. Volksvertreter uns als ihre natürlichen Feinde sehen, die man immer mehr an die Leine legen muß.
Deprimierend, was die Aufpasser heute schon alles können. :-(*)

Wird Zeit, daß Frühling wird

Georg

Hallo 8er-Gemeinde, :ufo: hier.
Was für ein FIASKO(wer kann mir sagen was FÜ heißt? Doch nicht etwa Fahrer übt? :grinsen1: ), aber bereits bei uns in der Diaspora hat jede(!!!) noch so kleine Polizeidienststelle eine Laserkanone, d.h. V-Max-Messungen sind nur nach dem Salzsee-Modus möglich: erst wenn Du festgestellt hast, das auf der Bxy keine Rennleitung steht, kannst Du auf dem Rückweg hemmungslos Gas geben. :Drv1:
Und wer braucht in der Banrep. D. eine Blitzleitplanke?
Es bedarf keiner besonderen Phantasie, dass wenn ein Überwachungssystem vorhanden ist, dies auch irgendwann genutzt werden wird.
Oder habt Ihr schon mal auf einer vierspurigen Axy vier LKW-Scheucher nebeneinander ihr Elefantenrennen zelebrieren sehen die dabei - um dank der Mautbrücke die über alle vier Spuren geht auch noch den letzten Cent eintreiben zu können dann auch alle erfasst werden können und schön fotografiert werden - noch gelächelt haben? :burnout:
Nein, lächeln wird in naher Zukunft die Rennleitung! :headbanging:
Bei den Eidgenossen herschen eben ganz andere Voraussetzungen.
Die Frage, welche Technik höher entwickelt ist, stellt sich dem der seine Strafe zahlen muss sicherlich nicht! :kotz1:
Das Prinzip Räuber-und-Gendarm wird sich nie ändern... :spinne:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Also ich würde dem Beitrag von r@y mal zustimmen.
Der Link zur TU-Berlin kenne ich auch als gutsortierte Site für Hoax (elektronische Kettenbriefe) und sonstige Scherze.

Ich glaube, dass das Blitzen in Deutschland nach wie vor als "erzieherische Massnahme" und nicht als Abzocke zu sehen ist.
(ok, da gehen die Meinungen deutlich auseinander)

Aber die heutige Technike erlaubt schon seit Jahren Minikameras und Infrarot-Blitz.
Also beim Blitzen nicht gesehen zu werden ist heute technisch keine Herausforderung mehr.

Und trotzdem sieht jeder den (roten) Blitz.
Warum nur :shock:

Gruß Mike.

ray antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Hi,
Was ich sagen wollte: Da steht auch noch ein ganz normaler, deutlich sichtbarer Starenkasten daneben - nix mit "gemein versteckte Falle". In der Leitplanke ist nur die Geschwindigkeitsmessung (also eine Alternative zur noch unsichtbareren Piezeotechnik im Fahrbahnbelag die bei uns ueblich ist - die seht ihr gar nicht bzw. erst so 10m vorher!), das was wir sehen, die Knipse, steht wie gehabt da. Also alles total alberne Panik, das Teil ist SICHTBARER als die bisherigen Loesungen.
Hab ich (ohne TomTom) seit ueber 6 Jahren in meinem 8er... War damals (behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils einfach mal) die erste Fallenwarnung in einem Handy ueberhaupt - vielleicht auch die erste GPS-basierte in einem 8er? :top:

www.9110.net/gpscon/

Ja, das GPS ist sehr unschoen montiert, war nur ein temporaeres Setup, wuerde ich die Loesung heute noch verwenden (was ich natuerlich nicht mache, ist ja inzwischen verboten) kame das Signal vom GPS des fest eingebauten elektronischen Fahrtenbuches, dann wuerde man (ausser einem Handy in der Freispechhalterung) gar nichts sehen...

(:ul8er, r@y

Ronny antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

das mit der Überwachung wird echt immer schlimmer,
wird Zeit das die tomtom´s mit entsprechender Software
ausgefiefert werden, damit man wenigstens die stationären
Anlagen angezeigt bekommt.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

Fiasko antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Ganz so lässig würd ich das nicht sehen.

Wenn in Deutschland was zu überwachen geht, wirds auch irgendwann gemacht. Und ein fadenscheiniges "Sicherheitsargument" ist bestimmt auch schnell gefunden.

Wehret den Anfängen

Georg

ray antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Hi,
Na drum regelt unser 8er doch ab...

Aber keine sorge, die Leitplanke misst nur, ist alles nur alberne Panikmache (und auf sowas fallt ihr rein :harhar:

www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar06.shtml

(:ul8er, r@y

Laserfreund antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Ich mach mir nen Aufkleber auf die Heckscheibe (aufgrund der ständig steigenden Gefahr geblitzt zu werden) mit dem Text:

Liebe Mütter
Bitte sperrt eure Kinder ein. Ich werd sie sonst überfahren, da ich drauf achten mußte nicht von so nem Wi**ser geblitzt zu werden! Auf Beides achten is zu viel. Da kann ich ja gar nicht mehr schnell fahren :mrgreen:

:winken:
Klaus

CSI-Indi antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

ja wie, jetzt soll ich beim Autofahren auch noch nach diesen Leitplanken schauen, wisst ihr wie anstrengend dass bei 250 km/h ist :mrgreen:

Gruß at all
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Junior antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

...kann man auch schön durchlöchern wie nen Schweizer Käse :whistling: :devilchilli:

hi hi,im Süden wird alles ausprobiert...der Norden bleibt erst mal
davon verschont...gut das ich ein Fischkopp bin :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße aus dem Norden
Junior

:fight:

Möge die Acht mit Euch sein.

Vaelue1 antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Seht ihr, High-Tech kommt immer aus der Schweiz :devilchilli: :devilchilli:

ManfredA antwortete auf das Thema: ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Sehe gerade das die Dinger natürlich mal wieder aus der Schweiz kommen.

www.blick.ch/news/schweiz/artikel47771

Gebt 8 !!!

ManfredA erstellte das Thema ACHTUNG !!! Neue Radargeräte

Sollen angeblich zur Zeit auf deutschen Autobahen und Schnellstrassen installiert werden !!!

Attached files

Gebt 8 !!!

bmw_760_v12_motor_p0008001-c.jpg