Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

Ich werd den Thread hier mal schliessen, weil ICH der Meinung bin dass nun genug gesagt ist. Ich hoffe das fasst jetzt niemand als Zensur auf. :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

horke antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

okay ... dann sag' uns doch gleich mal die ebay-Artikelnummer :grin:

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

Ich werd mal ein Schild entwerfen und bei eBay anbieten mit dem Spruch... :wink:

horke antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

so lange auch die Moderatoren wissen, daß es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, habe ich kein Problem damit, daß man Postings löscht, die gegen jenes verstoßen.

Und damit die "Unbeteiligten" nicht nervös werden ... es gibt hier keinen schwelenden Streit .... aber ich denke, daß ein Hinweis auf das Grundgesetz auch in der hinterletzten Wirtschaft genauso erlaubt sein darf wie auch hier. Und ich hab' noch keine Gastwirtschaft gesehen wo stand "hier darf man nur trinken wenn man immer die selbe Meinung hat wie der Wirt" 8)

higw65 antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

Fangt Euch doch nicht wieder an zu streiten...macht echt keine Spass so etwas zu lesen! Manchmal frage ich mich wirklich wie alt ihr seid?!

Also Beiträge von mir sind auch schon verschwunden und ich reg mich nicht gleich auf.

Beruhigt Euch und trinkt zusammen mal was wenn ihr Euch mal wieder seht.
Unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Thema wird es immer geben und in der Diskussion und dem Kompromiss sollte eigentlich immer eine Lösung zu finden sein. Wenn nich, dann obliegt es natürlich den Machern dieser Seite, eine Lösung zu finden oder einfach zu reagieren.

Man darf immer nicht vergessen, das es sich hier eigentlich um ein privates Projekt handelt...und dort darf auch zensiert werden.

Gut zu vergleichen mit dem Club (Gastronomie), der auch nicht jeden reinlassen muss und bei Bedarf auch Gäste des Hauses verweisen darf, die sich nicht benehmen. Mache das seit über 10 Jahren und da bekommt man so einiges mit... :wink:

Also...ich kenne zwar nicht alle hier, aber so einige doch schon ein wenig...und da wir alle unterschiedliche Individuen sind und auch unterschiedliche Ansichten haben, kommtes schon mal zu Differenzen. Im normalen Leben würden sich hier viele nicht mal mit dem Arsch anschauen (sorry), aber wir sind doch hier, weil wir eins gemeinsam haben...

...die Liebe zu unseren 8ern...

In diesem Sinne ein schönes WE

Gruß euer GW

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

Horke, wie wir bereits per ICQ kurz diskutierten, haben hier im Forum die Moderatoren trotzdem das Recht, nicht ins Forum passende, verletzende, unsinnige, dummgeschwätzte u.s.w........ Threads & Postings zu löschen , zu sperren, ergänzen, zensieren...
Grundgesetz , Mediendienstestaatsvertrag und was weis ich hin und her....

Möchte jemand seine öffentlich, ungekürzte Meinung kundtun, steht Ihm die Presse und andere Medien gerne zur Verfügung (falls die es dann wirklich drucken :o) Auch Fenster auf und rausschreien wäre ne Möglichkeit.

Regel !
Das Mitglied dessen Posting gelöscht wurde ist per PM oder Mail zu informieren, möglichst mit Begründung.

Rainer H antwortete auf das Thema: Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

Also ich kann Dir hier nicht recht volgen :!: :?:
Rechtsschreibung kann mich mal :evil:
das währe genau so bescheuert ,wenn ich sagen würde
alle die ,die Nordschleife nicht unter 8,30Min .schaffen
könnten nicht autofahren , ich bin zwar kein Moderator,
aber ich bitte dich etwas zurück zu nehmen des Friedens Willen
auch ich bin jemand der sich manchmal zurück nehmen muß
weil ich mich leicht mittreissen lasse .
Also Bitte Bernhard :roll:

<Spielsachen>

horke erstellte das Thema Da kennt wohl einer das Grundgesetz nicht ...

www.bundestag.de/gesetze/gg/gg_07_02.pdf

Dort steht im Artikel 5 :

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus
allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen
Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ich finde es auch manchmal nervig was Leute hier im Forum loslassen - ob nun nach der neuen Rechtschreibung - oder auch ohne Rechtschreibung.
Aber wir leben in einem freien Land - und somit hat man das zu dulden.

Und wenn Leute sich hier aufspielen, als wären sie Gott und können sich selbst über das Grundgesetz erheben, dann darf ich aber auch sagen, daß ich das ziemlich affig finde.

283936_25_full.jpg