Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

• Dank erhalten: 0

M70 antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Cool bleiben - ich renne, je nach Fahrzeugmodell, teilweise schon knapp 10 Jahre hinter manchem Fahrzeug her und kriege das Sahnehäubchen ums Verrecken nicht. Gerade ist mir wieder einer durch die Lappen gegangen - bislang der beste mit irrsinnig niedrigem km-Stand von einem Sammler in Traumfarbkombi und -zustand. Und was war?
Wieder zu spät. Ich könnte den Käufer erwürgen - Typ Darmendausgang, der das historische Kleinod nicht annähernd zu würdigen weiß. Eine Anzahlung hätte ich leisten können und wollen, den Kaufvertrag auch per Fax geschickt, aber es war Sonntag, die Banken zu und die Zeit zu knapp, vor dem anderen in die CH zu fahren.

Shit happens, weitersuchen - wer weiß wozu es gut ist. Einen Tag später habe ich gleich mehrere unverhoffte Traumwagen gefunden...also nicht den Kopp innen Sand stecken!

VG David

Topfsammler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hi Oliver ! :xmas_winken:

Das Schicksal ist immer schlauer als der Mensch selbst.

:grinsen1:

Ich stelle mir nurmal vor, daß eines der Mädchen, die als ich im Teenie-Alter war, nicht mit mir gehen wollten, hätte mich geheiratet.

Da wäre mir meine Daggi, und somit die schönsten Jahre meines Lebens, durch die Lappen gegangen.

:whistling:

Ich habe gelernt aus Enttäuschungen stets als trotziger Sieger hervorzugehen und durchzustarten.

Du findest mit Sicherheit einen 8er, der Dir noch viel besser gefällt.

Außerdem haben die meisten Menschen die einen Ärgern einfach nur in ihrem Interesse gehandelt. Die sind bestimmt nicht morgens mit dem Vorsatz aufgewacht, Dir zu schaden !

:-k

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Es macht einfach zu viel Spass um ohne 8er zu sein !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

OliB antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Ich schliesse mich den Worten von ENZO an und wünsch Dir auch alles Gute. Kann das alles sehr gut nachvollziehen, habe auch viel durchmachen müssen und wenn Du den Griechen fragst, dem isses auch schlecht ergangen, aber der 8er und seine Gemeinde wird Dich auch wieder aufrichten. Sind nämlich alles prima Typen hier, wirst sehen es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bleib dem 8er treu, is ein ´Wahnsinnsauto wie Du sicher selber weisst. Es wird wieder einer für Dich da sein der Dir gefällt. Bleib der Gemeinde treu. Gruss OLI.B

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo Oliver,

in Deiner jetzigen Situation kann ich Deine Einstellung bzw. Deine Gefühle nachvollziehen - wenn auch nicht direkt gut heißen.

Wenn man - wie Du nach diesem wahrlich schlimmen Unfall - dem Sensemann noch so eben von der Schüppe gesprungen ist - und jetzt immer noch unter den Folgen des Unfalls leidet, "erwartet" man im gewissen Sinne eine Art Verständnis - ja sogar Entgegenkommen für gewisse Dinge.

Hier hat sich leider etwas "überschnitten". Dein Wunsch nach bzw. das Finden von Deinem (Traum-)8er, sowie das Kaufinteresse eines Forenmitgliedes - ob dieses ein rein wirtschaftliches Interesse ist oder Leibhaberei spielt hierbei absolut keine Rolle.

Es ist im Leben nun mal so daß es wenn es darauf ankommt, sich jeder selbst der Nächste ist. JEDER denkt in gewissen Situationen nur an sich selbst und seinen Vorteil! Das ist kein "schlechter Charakterzug", sondern das liegt in der Natur des Menschen und ist somit völlig normal.
Du wirst diese Situationen - wie zuvor von anderen Beiträgen bereits beschrieben - immer wieder erleben bzw. erlebt haben.
Sicherlich ist dieses im ersten Moment für Dich ärgerlich und "tut weh" - aber! Hinterher stellt man immer fest wozu dieses "Erlebnis" gut war!

Es ist in der Tat so daß in dem Moment in dem man dieses erlebt, man eine Art "Tunnelblick" bekommt und nur noch sich selbst und seine Situation sieht. So nach und nach klärt sich dieses jedoch auf und man sieht das Ganze so wie es wirklich ist - nämlich vollkommen normal! Mal gewinnt man - mal verliert man.

Deine (in meinen Augen vorschnelle) Ankündigung das Forum zu verlassen bzw. sich ein ganz anderes Auto kaufen zu wollen ist - wenn Du ehrlich bist - nur eine Protestreaktion mit der Du Dir im Grunde genommen nur selbst "schadest".

Ein gut gemeinter Rat:
Warte ein bischen ab und schaue einfach weiter nach Deinem Traum-8er! Du wirst sehen, daß irgend wann das richtige Auto für Dich angeboten wird - und dann weißt Du ja was Du zu tun hast! Außerdem wird es Dir nach Deinem Unfall in gesundheitlicher Hinsicht sicherlich bis dahin besser gehen so daß Du Deinen neuen 8er noch besser "genießen" kannst!

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und verbleibe mit einem Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Manni antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Oliver,
Du kannst hier jede Menge Hilfe bekommen, Bedauern für Deinen Unfall, aber Mitleid für Deine Achter-Kaufgeschichte bekommst Du hier garantiert NICHT.

Und wenn Du Dich DESWEGEN prinzipiell vom 8er verabschieden willst, dann ist es vielleicht besser so.

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo!
Viel gelesen, aber nichts gesehen. Mich würde interessieren, wie das Auto eigentlich aussieht.
Grüße
christian

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Schnarri antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Wenn man den Kunden eine angemessene Kaution abverlangt, kommen die ganz sicher. :grinsen1:
Potenzielle Interessenten, die dazu nicht bereit wären (unabhängig davon, ob man die Kaution tatsächlich verlangt :mrgreen: ),, würde ich höchstens mit unsichtbarem Kugelschreiber auf unsichtbarem Papier vormerken.

DON'T PANIC!

DaggiMicha antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Kann auch nicht verstehen, dass du dich darüber aufregst.

So ist nunmal das Leben, sei froh das du deins noch hast.

:winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

shneapfla antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Das würde ich auch so sehen - "Ich komme am $DATUMNACHWAHL ganz sicher, bitte reservieren Sie mir das Fahrzeug!"...
Sischer, sischer, kommen tut dann in 50% der Fälle kein Schwein...

Warum hast du nicht vorab was überwiesen? Dann merkt man, daß die Sache ernst ist - alles andere ist nur blabla.
Kann ja sein, daß du es ernst meinst - aber woher soll der Verkäufer wissen, daß du keiner derjenigen bist, die das recht unverbindlich sehen?

Wirklich beschweren kannst du dich weder beim Verkäufer noch beim Käufer, ist halt einfach dumm gelaufen für dich...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

SmileitsMe antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

*g* ned sauer sein!

War bei mir das gleiche..
Hab einen Blauen mit Idividualleder (schwarz Blau) gesehen.. wollt ich unbedingt haben.. nur sind wir nicht ins Geschäft gekommen.. die Vorstellungen waren zu weit auseinander..
dann war er weg.. und ich sauer..
Halbes Jahr später hab ich mein Babe bekommen.. im für mich besten Zustand .. und der Blaue.. ja das war ne richtige Lagune.. *gggg* Hat sich im nachhinein rausgestellt..
fahrwerk verschlissen Motor Zylinderkopf rechte Bank defekt und und und..
ich kann mich erinnern das der dann ziiieeemlich lang in der Werkstatt stand..
Also wenns ned sein will wills ned sein..
und alles erzwungene.. geht den Bach runter..

Kopf Hoch!

Smile
Richard

Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

UND EINS SACH ICH DIR:

Wenn er wieder in den Handel kommt, dann zuerst HIER, ja?
Oder Du rufst mich an... :grinsen1:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Sorry, wenn ich dich verärgert habe.

Aber das Leben ist selten fair ....

Vieleicht tröstet es dich etwas, bis der Wagen in eine einigermassen brauchbare Kondition kommen wird sind einige tausend EUR notwendig.

So wie es momentan aussieht hat er einen Nockenwellen/Ventil-schaden.
Mir fehlt immer noch einer der 12 Zylinder. Es sind auf jeden Fall nicht die Einspritzdüsen, Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler oder die Zündung.
habe ich schon ersetzt. Als nächstes gibts ne Herzoperation.

Mal sehen was daraus wird...

Ich wünsche dir gute Besserung.

PS. Beschweere dich bitte beim Verkäufer.
Zwei Minuten mit Bargeld winken is auf keinen Fall penedrant... :?
ausserdem war das Fahrzeug immer noch im Scout zum Verkauf angeboten.

Overlock antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo Oliver,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "zweiten" Geburtstag.

Das Gebrauchtwagengeschäft ist in der Regel ein schnelles.
Da gibt es keinen Grund jemand böse zu sein. Wer weiß wofür das gut war.

Entspann Dich einfach und werd´ wieder richtig fit.
Kommt Zeit, kommt auch wieder 8er.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Der spricht eben aus Erfahrung.... :many:
Also das Du hier auf ein anderes Forumsmitglied sauer bist deswegen kann ich auch nicht verstehen, wenn dann mußt Du auf den Verkäufer sauer sein. Wenn ich was unbedingt haben will koste es was es wolle....

Gruß Maik

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Der Maxl!! :rofl: :rofl: :rofl: :lolol: :many:

<Spielsachen>

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Is so wie die Dose, die ein Anderer bum.st, obwohl doch Du der geeignetere Hengst gewesen wärst...

...dann dauerts a paar Monate - und a viiiel Hübschere kommt zur Tür rein. Was passiert?

Du kennst nicht einmal den Namen der ersten mehr ... wie hieß sie noch gleich... na egal...

So is das Leben, mein Freund!

Mir hat der Blaue auch gefallen - so isses net!

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Angler antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo Oliver,

ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht und auch ein wenig sauer ist, wenn einem das vermeintliche "Traumauto" durch die Lappen geht.

Aber:
- es kommen wieder welche bei autoscout oder mobile, ganz sicher
- wenn, dann musst Du auf den Verkäufer "sauer" sein, sollte er Dir das Auto verbindlich zugesagt haben
- wenn Du wirklich auf den 8er stehst, dann kann sowas nicht der Grund sein sich keinen anderen kaufen zu wollen.

Und:
- Willst Du ein Auto unbedingt und ganz sicher haben, dann mach einen Vertrag per Fax und eine Anzahlung per Überweisung.

Viele Grüße
Gabriel

Hafner antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

... angesichts des "geschenkten Lebens" nach dem Unfall psychologisch unverständliche Reaktion, tut mir leid, kein Mitleid.

Manfred Hafner

Ronny antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo,

ich sage mir immer, dann hat es nicht sollen sein. Es war bestimmt gut für Dich
das Du den Wagen nicht bekommen hast. Es wartet dann wohl ein besserer 8er
irgendwo auf Dich. Das ist eben Schicksal, manches kann man sich nicht raussuchen, es kommt wie es kommt.
Daher nicht böse sein, wenn mir was vor der Nase weg geschnappt wird, dann ist es einfach so, wer weiß für was das gut ist.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Moin

Also jemanden öffentlich angreifen, nur weil er bereit war mehr für den Wagen auszugeben, als Du bereit bist oder kannst, finde ich auch für etwas übertrieben.

Wie oft habe ich mich schon geärgert, das Aufkäufer einen Haufen Geld, für einen M3 E30 zahlen und denn dann in Teilen für einen weitaus höheren Preis wieder verticken. :?

Hier wurde in erster Linie nur aus wirtschaftlichen Gründen ein Geschäft abgewickelt, noch nicht mal um den Wagen ne Weile selbst zu fahren.

Aber wirklich böse kann ich den Käufern und Verkäufern nicht sein, wenn der Markt den Preis doch hergibt und ich nicht bereit bin für die gleiche Sache den Preis zu zahlen. :grinsen1:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

reinhard antwortete auf das Thema: Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hast Du schonmal ne Absage auf eine Bewerbung bekommen? Ja? Dich darueber gewundert, wie knapp es war und wie verstaendnisvolle Zeilen dann doch immer wieder zu lesen sind?

Hast Du auch schonmal das Spiel "Stille Post" gespielt?
Ja? Dann weisst Du doch sicherlich auch, welchen Irrungen und Wirrungen bestimmte Informationen unterliegen, die dreimal durchgekaut, ausgeschmueckt und wieder ausgespuckt wurden...

Mir haben auch schon genuegend Kunden die dollsten Stories erzaehlt, weshalb sie nach monatelanger "Reservierung" grad nicht zahlen koennten und wer hat da die Ar_schkarte wohl gezogen? Glaub mir Oli - jedem Autoverkaeufer ist so etwas schon widerfahren.

Du warst schlicht und einfach zu spaet... nicht zur richtigen Zeit auf dem Damm...ohne Moos nix los...nur bares ist wahres...blabla usw usf

Was Dir dann hinterher als Erklaerung geliefert wird, braucht keinen zu interessieren und taugt auch vor allem nicht sich darueber aufzuregen oder auch nur Gedanken zu machen, bzw. hier jmd. oeffentlich anzugreifen.

Gute Besserung!
Reinhard

• 850neuling
  • 850neulings Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

850neuling erstellte das Thema Es ist doch immer wieder nett zu sehen wie Menschen sind

Hallo,

ich wollte mal meinen Frust hier ablassen, den ich seit kurzen auf ein Forumsmitglied hier habe.

Wie einige ja bestimmt mitbekommen haben mußte ich letztes Jahr mein geliebeten 850CI Individual verkaufen.

Ich habe Probleme mit meinem Geschäftspartner gehabt und mußte mich damals von Ihm sowie von dem Auto Trennen. Es war mein absolutes Traumfahrzeug und ich habe monatelang getrauert.

ALV weiß wovon ich rede. Dem nicht genug ich habe am 30.09.2006 einen schweren Verkehrsunfall gehabt:

ich war nur Beifahrer und habe 8 Wirbelbrüche erlitten!!!

Ich Danke Gott das ich nicht im Rollstuhl sitze! Nach Zahlreichen Operationen, habe ich das nun hinter mir und befinde mich in der REHA!

Ich fand einen 850CI Individual der genau meinem Auto entsprochen hat!!!

Ich dachte als ich die Anzeige gelesen habe es kann nicht sein es ist mein Auto.

Es sah genau aus wie mein altes Auto und hatte sogar die gleichen Hartge Felgen drauf wie meiner.

Ich ließ mir also das Fahrzeug reservieren weil ich hier immer nur am Wochenende raus kann aus der Reha und wollte das Fahrzeug abholen.

Es gab aber jemanden hier im Forum der den Verkäufer so penetrannt genervt hat das er ihm dann auch noch 2500 Euro mehr geboten als ich bezahlen sollte.

Sowas schlägt natürlich keiner aus und verkauft das Auto. ich war stinkesauer aber dachte mir gut was solls.

Ich habe jetzt erfahren, das es einer aus dem Forum hier war und wollte einfach mal sagen das sowas ganz großer mist ist!

Wünsche dem Käufer trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug und verabschiede mich somit aus der 8er Scene und werd mir was anderes kaufen.

Gruß Oliver

283936_8_full.jpg