Kennzeichenliste

• Dank erhalten: 0

Elwood antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Hi Wolfgang,

wird schon nicht so schlimm sein...

du müßtest deinen Beitrag eigentlich auch nochmal ändern können.

Das wäre dann "edit" rechts oben in deinem Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolfgang antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

hallo ellwood,
sch... da habe ich nicht dran gedacht. ob pusches meine mail löschen kann? kenn mich leider nicht so gut damit aus. hoffentlich kann meine mail rückgängig gemacht werden.
nette grüße aus billerbeck
wolfgang

Hi Wolfgang,

du hast deine Daten nun in eine jedermann zugängliche "Liste" eingetragen 8)

Das mit dem Datenschutz und einer Einverständniserklärung ist schon grundsätzlich richtig. Die Einverständniserklärung gibt aber jeder schon dadurch ab, dass er sein Kennzeichen in eine solche Liste einträgt.

Ich will diese Liste auch nur im geschützten Bereich haben, da sonst Missbrauch möglich ist. Manche Mitglieder sind nämlich durch ihren Nickname und der Eintragungen im Profil leicht zu identifizieren. Sollte dazu noch das Kennzeichen kommen, so könnte dies ungewollt zu Problemen führen.

Also, im Zweifel besser keine Kennzeichenoffenlegung in diesem Beitrag, sondern auf die Liste von Pusches warten.

Mit anonymen Grüßen :wink:

Elwood

Wolfgang antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Hallo an alle,

finde die idee mit der kennzeichliste gut. gemäß datenschutz muss wohl jeder sein einverständnis dafür geben , außerdem sollte aus den besagten gründen auch nur ein bestimmter kreis z.b. zahlende mitglieder zur einsicht zugelassen werden. mit solchen daten muss stehts sehr vorsichtig umgegangen werden.

ich erkläre mich damit einverstanden das mein kennzeichen in eine solche liste eingetagen wird. diese einverständniserklärung darf auf datenträger im club abgespeichert werden.
mein kennzeichen von meinem 8ter lautet: XXX-XX X
mein kennzeichen von meinem 7ter e38 lautet: XXX-XX X
nette grüsse aus billerbeck
wolfgang

JoernZ antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

...also wenn jeder hier so weiterpostet, ists nicht mehr nötig.

ach ja BO-SL 2405

Gruß

Jörn

Hallo,

Kurzer Zwischenstand:

Pusches wird demnächst eine solche Liste einstellen. Danke Pusches!! :!:

Grüße

Elwood

Rainer R antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

DA-RR 2558 Wird das was mit der Liste?

850 Lagunengrün Bj92/Mauritiusblau Bj91/320i Cabrio E30 Alpinaweiss/Harley Davidson Fat Boy und Sportster/Ford Transit

Wolf014 antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Mein Kennzeichen ist WB-DU 642. Ich hab meistens genug Zeit zum Quatschen. Wenn mich also jemand sehen sollte einfach bemerkbar machen :)

Zum internen Forum:
Man sollte es versuchen. Wenn man sieht das es nicht klappt oder zuviele Nachteile mit sich bringt (Spaltung der Community etc.) kann man es ja wieder löschen. Ich bin noch nicht zahlendes Mitglied, aber ich denke das sich das demnaechst aendern wird.

Nico

Udo antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Also ich habe gerade mal beim 7er Club nachgeschaut da gibt es keinen
VIP bereich und der club ist um einiges größer als der der 8er.
Ich weiß zwar nicht was Alv mit den Dingen meint die nicht alle wissen
können oder sollen aber ich glaube das forum wird darunter leiden.

Das was ich blöd finde ist das so viele Neuanmeldungen hier in der
Mitgliederliste stehen aber viele davon wohl " Leichen " sind.
Mehr wie eine Mailadresse ist daraus nicht zu sehen. Vielleicht ließe
sich da mal was ändern. Mich würde mal interessieren wo sie so
wohnen um mal einen Überblick zu bekommen. Nicht zuletzt um
mal das glück zu haben wenn man unterwegs ist in einer Region
vielleicht den einen oder anderen zu treffen oder zu sehen.

Oder so wie ich es am Sonntag gemacht habe und bin einfach mal
hinterher gefahren auf gut Glück !!!

:lol: Hat sich aber gelohnt :lol: :lol:

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Es hat gewirkt... :top:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Hallo Alv,

danke für "das Wasser auf meine Mühlen" :wink:
Ich bin davon überzeugt, daß viele Dir jetzt innerlich Beifall klatschen werden. Natürlich wird es auch den einen oder anderen geben, der dieses "VIP-Forum" nicht sehen möchte und allgemein ablehnt.
FALSCH kann diese Neuerung aber auf keinen Fall sein. Und Nachteile hat es, wie bereits vorher erwähnt, für keinen.

Gruß

Guido

(Der MID-Chirurg)

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Hab heut noch mal mit Pusches gesprochen und er wird es wohl einrichten das Sogenannte VIP-Forum.
Das ganze hat nichts mit besseren Leuten oder irgendeinen anderen Schwachsinn zu tu.Solche Sachen gibt es in vielen Foren und finde ich ganz gut.Es gibt einfach Sachen die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind,ist überall so.Du kommst ja auch nicht in eine Ausstellung ohne zu bezahlen,zumindest nicht in die Meisten.
Das Ganze ist doch so,wer will kann ja gerne beitreten,wer das nicht will,aus welchem Grund auch immer,der muß sich halt mit dem begnügen,was für lau zu bekommen ist.Wie es mir scheint sind ja eh die meisten Zahlenden dafür,und die sind auch Diejenigen,die den Club finanziell unterstützen und aufrecht erhalten.Onlinekosten sind nunmal nicht umsonst.Und bitte,warum sollen diese Leute dann auch nicht etwas besser gestellt sein wie nichtzahlende,was aber kein Vorwurf an die Nichtzahlenden sein soll. Bitte an dieser Stelle keine Auszüge aus Gesetzesbüchern, bitte.
Es wird mit Sicherheit das öffentliche Forum genauso weiter bestehen bleiben wie gehabt,nur wird es halt noch ein Privates geben,in denen Sachen besprochen werden,die halt einfach nicht für die Öffentlichkeit sind.
Es bleibt doch jedem selber überlassen,beizutreten und dann in das private Forum zu schaen und zu psoten.
FÜR DIE NICHTZAHLENDEN ÄNDERT SICH NICHTS;VERSTEHT DAS DOCH BITTE !
Also ich hoffe es wird kommen.
Gruß
Alv

Hallo zusammen,

ich kann den Einwand, insb. der "2-Klassen-Gesellschaft", zwar bedingt nachvollziehen, jedoch sehe ich für ALLE Beteiligten, angefangen von neuen Mitgliedern bis zu den alten Hasen, absolut keinen Nachteil wenn es hier ein ergänzendes "VIP-Forum" geben würde.
Im Grunde genommen habe ich den Eindruck bekommen, daß es bereits existiert - allerdings nur im übertragenen Sinne. Schließlich werden, wie ich mehrfach gelesen habe, unter einigen Mitgliedern häufiger Meinungen, Hilfeleistungen, Informationen, Stellungnahmen usw. auch telefonisch und/oder über private Mails ausgetauscht - was ja auch eigentlich ganz normal ist. Somit hat sich sowieso im gewissen Sinne ein "Club im Club" gebildet.

Ursache der Idee "VIP-Forum" war schließlich nicht, etwas Besseres sein zu wollen, sondern vielmehr eine sinnvolle Ergänzung dessen, was diesem Club fehlt bzw. fehlen würde.
Im Augenblick kann jeder hier ohne Aufwand wie er es möchte Beiträge schreiben. Somit kommt manchmal so eine Art "Pinwand-Charakter" - entschuldigt bitte alle diesen Ausdruck :oops: -, rüber. Und das finde ich ein bißchen schade. Auch ich gebe dem Club eine viel höhere Wertigkeit. Wie ich festgestellt habe ist der 8er-Club für viele Mitglieder erheblich mehr von Bedeutung. Er verbindet nicht nur ein gemeinsames Hobby, sondern ist die Basis für (neue) Freundschaften, Erfahrungsaustausch und/oder gemeinsame Aktivitäten.
Außerdem ändert sich doch im Grunde genommen nichts am bestehenden Forum.

Sich daran zu erinnern wie dieses Ganze mal entstand, ist sicherlich OK, jedoch entwickelt sich alles im Laufe der Zeit weiter - was ja, auch in diesem Fall, nicht zum Nachteil ist.

Gruß aus Werne

Guido

(Der MID-Chirurg :) )

Rainer H antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Hallo Olaf
ich würde mal sagen :wink:
willkommen von Ganzem Hertzen ,so gefällt mir das ,jetzt fehlen nur
noch Bilder von deinem Traum , oder wenigstens vor ab mal eine
kurtze beschreibung .
Hertzliche Grüße Rainer :grin:

<Spielsachen>

MosQuit0 antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Moin, moin,

ich bin ja erst seit letzter Woche hier im Forum und werde auch sehr gerne zahlendes Mitglied. Insofern halte ich die Idee eines VIP-Forum's für überlegenswert. Ich selber habe aber überhaupt kein Problem damit, mich mit meinem Kennzeichen, der Fahrgestellnummer, meinem Namen oder sonstwas zu "personalifizieren" (grausiges Wort). Der 8er ist mein Traumauto seit ich ihn das erste mal 1991 auf unseren Strassen hab rollen sehen. Es gibt kein schöneres Auto. Umso mehr bin ich stolz darauf, selber einen zu besitzten. Es ist ein Teil von mir geworden (ja ich sage es... nicht ER oder Sie 8) ) Eigentlich sollte mein Autokennzeichen im Personalausweis eingetragen werden, quasi als "besonderes Merkmal" :-)
Also...
Kennzeichen: AC-L 1967
FgNr.: WBAEG21060CB11565 2

Viele Grüße,
MosQuit0

(Olaf Liebelt)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

higw65 antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

Manchmal frage ich mich ob es hier nicht doch ein Kindergarten ist oder ein Haufen eigebildeter großer Jungs (sorry für den Ausdruck).
SInd wir so wichtig und so was Spezielles wie die Leute aus dem M1-Club oder anderen?

Das Forum ist eigentlich mal entstanden, um ALLEN 8er-Fahrern zu helfen, egal ob im Club oder nicht, ob sie schon einen haben oder ob sie sich nur einen zulegen wollen!

Wenn einer eine Frage hat, dann soll er sie stellen. VOn den Antworten soll soll jeder profitieren, ob er im CLub ist oder nicht.

Es sollte immer nur eine Gemeinschaft von 8er-Fahrern und Freaks sein, egal welcher Herkunft und welcher Gesellschaftschicht! Wo jeder willkommen ist!!!
Hey...jeder hat doch hier mal reingeschnuppert und ist dann irgendwie hängengeblieben.

Wenn es plötzlich 2 Foren gibt, dann wird es ganz klar eine 2-Klassengesellschaft! Ich weiß nicht ob das im SInne des Erfinders ist.

Wir hatten die Diskussion ja schon einmal und das war seinerzeit ein Grund dafür warum ich hier verschwunden bin.

Das der Clubbeitrag auch seine Vorteile haben soll, ist ok und wird ja auch durch verschiedene Unterlagen und Aktionen gerechfertigt wie ich finde.

Ein internen Forum macht eigentlich nur für interne Infos Sinn...aber nicht unbedingt für 8er-Fragen.

Klar wird es immer wieder User geben, die hier eine Frage stellen und dann nie wieder gesehen werden...aber so ist das nun mal.

Auch das sich hier immer wieder Leute mit seltsamen Nicknamen anmelden ist klar...das ist in jedem Forum so...müssen dann halt gelöscht werden.

Klar gibt es auch mal dumme Sprüche...und der eine oder ANdere wird mal ein bischen angemacht, aber nicht jeder muss ja auch jeden mögen! Vielleicht sollte man auch so den einen oder anderen Spruch auch mal nicht ganz so ernst sehen oder sich gleich dafür rechtfertigen wenn mal einer fällt. Das ist ist jedem Forum so...auch im angesprochenen BMW-Treff. Auch da kennen sich einige und einige nicht...und so mancher Insider-Spruch sieht nach Aussen schlimmer aus als ergemeint ist... :lol:

Ich sage da mal: BACK TO BASIC...und besinnt Euch mal wie das Ganze hier entstanden ist...

Dank der Hilfe Vieler...vor allem Pusches und en paar Anderen, ist hier eine große Gemeinschaft entstanden...

...man sollte jetzt eine weitere Expansion nicht stoppen!

Das ist meine Meinung dazu...
Besten Gruß euer GW

Nettikette :lol: Nettikette :lol:
ist OK ich werde niemals mehr über .........an deinem 6er oder 8er
reden, aber du soltest unbedingt, den .........an deinem 8er am
Dach sauber beseitigen lassen ,jetzt ist es eine kleinichkeit ,
wenn Du länger wartest ,wird es zur Tragödie ,und er hatt es
verdient ,den wenn ein Auto das Wort Vollausstattung verdient
hat ist es Deins ,und Du weißt ja er hat eine ganz besondere
Geschichte ,und Du soltest deine Hauptaufmerksamkeit auf diesen
8er legen, wie gesagt er hat es verdient ,deswegen habe ich etwas
gestichelt :twisted:
Gruß dein Freund Rainer
PS. wenn Du an meinen 8er versuchst .......zu machen hack ich
Dir den .........Ab (kein Witz :rauchen: ) ääääää ich rauch ja garnicht :(

<Spielsachen>

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ganz genau !!!
2 Foren,eines VIP, eines Allgemein.
Die Idee mit den Postings von Zab war nicht schlecht,aber wie M(Enzo sagte eigentlich nicht so gut,wegen Manipulation
VIP nur für zahlende, Rest bis auf Technik für alle.
Nur ein VIP Forum ist das Aus für Zuwachs und somit BLÖDSINN !
Gruß
Alv
@Rainer
Solltest Du jemals nochmals das Wort Rost in Zsammenhang mit meinem 6er oder 8er bringen,werde ich mich am nächsten Treffen an Deinem Auto erleichtern,nachts,wenn Du schläfst ! (kein Scherz! )Ich mach das wirklich. :rauchen:

Hallo zusammen,

die Grundidee ein "VIP-Forum" (ich nenne es einfach mal so) insb. für zahlende Clubmitglieder einzurichten ist doch sehr vernünftig. Ich kann mich dem, auch als noch nicht zahlendes Mitglied, nur anschließen.
Den Vorschlag einen "VIP" anhand der geschriebenen Beiträge, wieviele auch immer, zu benennen ist nicht sinnvoll. Demnach schreibt "jeder" schnell irgendetwas und ist nach einer gewissen Zeit ein "VIP". Somit wäre das eigentliche Ziel was ein "VIP-Forum" bezwecken sollte fehlgeleitet.

Wenn jemand ernsthaft an einer Clubmitgliedschaft interessiert ist, nicht nur für sich selbst sinnvolle/nützliche Beiträge/Fragen/Hilfestellungen schreibt/abgibt, und verstanden hat wozu so ein Club überhaupt da ist, der wird auch sicherlich verstehen warum die Einrichtung eines "VIP-Forums für zahlende Mitglieder" notwendig oder zumindest nicht unwichtig ist.
Wenn dann jemand der Meinung ist, daß diese "VIP´s" nur "etwas besseres" sein wollen, hat eben nicht verstanden wozu es diesen Club gibt - und das wird doch wohl kaum ein Problem sein, oder?

Den Gedanken das "normale Forum" weiter laufen zu lassen ist auch vernünftig. Schließlich wird es immer wieder neue 8er-Besitzer geben, die für den Club eine Bereicherung darstellen werden, egal ob sie Hilfestellung brauchen oder geben können. Somit wäre das "normale Forum" das Sprungbrett zum "eigentlichen Club".

Dieses ist nur meine Meinung - muß also nicht richtig sein. Wie seht Ihr das?

Guido

(Der MID-Chirurg)

ist doch Sinn der Übung, du treulose Tomate! :grinsen1: (in einem internen Forum hätt ich jetzt Pfeife geschrieben, aber ich wollt mich ja in der Öffentlichkeit benehmen :lol: )

dg850 antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

...150 Postings--hast du einen Schaden??????
da bin ich ja gar nicht dabei und muß immer bei Dir vorbeikommen und alles erfragen.... :twisted:

@Rainer

ich hab mich u.a. auch aus diesen Gründen in letzter Zeit etwas zurückgehalten, muss aber sagen, du sprichst mir aus der Seele.

@all
Das ganze Forum zu sperren wäre sicherlich das Ende, aber was spricht dagegen, das Forum in der jetzigen Form aufzulassen und eine zusätzliche Rubrik anzulegen, die man nur mit dem richtigen Userstatus angezeigt bekommt.
Ich will das nichtmal an den zahlenden Mitgliedern festmachen, vielleicht zusätzlich an der Anzahl der Postings. Frei nach dem Motto wenn Du 150 Postings im freien Bereich losgelassen hast, kennst Du den Haufen sosehr, daß Du entweder schreiend davonläufst, oder für härteres bereit bist :twisted: ...

Zumindest kann es nicht weitergehn, dass sich Leute ihren e31 Aufkleber vom Auto machen, damit die Arbeitskollegen ja nicht sehn, was wir für Haufen sind... (nicht bös gemeint, ich hab dafür, ehrlich gesagt, vollstes Verständnis!)

in diesem Sinne
schönes Wochenende

Jörn

Ich habe nicht über den Bmw-treff gelestert.
Das der Bmw-treff etwas anonümes ist ,ist klar ,
und eben nur ein Forum ,und ich es eben etwas
Persönlicher mag ,deswegen bin ich im ClubE31 der eben
nicht nur ein Forum ist sondern ein Club ,und wo meine Freunde sind.
Jeder der hier ist sollte ein persönliches intresse am ClubE31 haben
Das er Lebt und zum beispiel Bilder eingestellt werden ,und nicht nur
kommen und nur einmal mit Fragen ,kurtz benutzen und nie wieder
gesehen , natürlich bis zur nächsten Frage !
Ich möchte einfach mit Pusches über higespeet diskutieren können ,
und mit Stefan über den Pflegezustand unserer 8er und mit Alv über
Rostblasen und 6er ohne das Anonümos die uns garnicht kennen,und
auch nicht kennen wollen , über uns eine meinung bilden ,und in anderen
Foren breittreten, obwohl sie keine ahnung von uns haben ,
Jeder kann uns natürlich kennen lernen und Mitglied im ClubE31 werden
so habe ich alle meine Freunde kennen gelernd ,und jeder der mich kennt
weis genau das ich nicht arogant bin , aber Leute wie mich und auch andere hier ,die sehr offen sind ,solte man vor Anonümos schützen.
was nun letzt endlich geschiet kann nur Pusches entscheiden,und ich
werde mich dem fügen ,aber vieleicht denkt er mal drüber nach ?
Wie gesagt das ist nur meine meinung, und das kann man mir natürlich
in alle Richtungen auslegen.
Gruß euer Freund Rainer :grin:

<Spielsachen>

shneapfla antwortete auf das Thema: Kennzeichenliste

ein extra Forenbereich wäre sicher nicht verkehrt, aber das ganze Forum für "Nicht-Zahler" zu "sperren" wäre auf längere Sicht sicher der Tod des Forums. Wenn keiner mehr dazu kommt (weil er ja nicht weiß worauf er sich einläßt) kann's nur weniger werden
Fake-Anmeldungen wird's immer geben, das Internet ist halt grundsätzlich anonymer als das "wirkliche" Leben...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hör ich hier so was wie Unzufriedenheit raus.
GEREIZT ??
Bleibt doch ma logger,mich nevt das auch aber lasst uns das doch nicht hier so breit treten sondern unter uns Moderatoren persönlich besprechen.
Was sollen denn die Anderen von uns denken.
Zeit wird es wirklich noch ein Privates Forum einzurichten,wo solche Sachen besprochen werden können,ohne das Leute die uns nicht persönlich kennen meinen,was wir doch für eingebildete Jungs sind.
Wurde ja schon in einem anderen BMW Forum breitgetreten das Thema.

Rainer,lästere hier nicht über BMW Treff ab,sonst bist Du auch nicht besser wie die ,die sowas in o.g.Forum machen.
Nein ich bin nicht sauer auf Dich,wollte es halt nur mal sagen.

Also Jungs,ein Privates Forum für Zahlende muß her,wie es schon,ich sags ja nur ungern,der SL Club auch schon lange hat.
Pusches,wir hatten ja schon mal drüber gesprochen,schau mal was Du machen kannst.
Gruß
Alv

e31 840ci rot.jpg