Planung für ein Meeting in 2004

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

pass auf Alv, nachher wirst Du noch jannes Ritschka-Sklave...da hast Du dann ordentlich zu schleppen! :red:

@Janne

Enjoy your stay in Siam as much as you can!
You can do us a favour...so please bring us some plus degrees to Europe!

Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Hi Janne,
what´s with my help in Tailand?
I Thougt you need me to help you. :grinsen1:
Have a good time.
Your friend Alv

• Dank erhalten: 0

Janne850 antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

:grin: Hello Fredi

Nice to hear from you just giv me a call and you are welcome any time.But the31/10 i m off to thailand agine and i will be back abute 24/11.

BR Janne :Drv1:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Hello Janne :winken:

I will give you a Phone and visit you as soon as Time comes for both of us 8)

Also ich werde Jannes Meeting posten sobald ich mit ihm fertig verhandelt habe, damit der Termin der jetzt endlich Konkret ist auch gebucht werden kann, Ok :wink:

Gruss Fredi Schweiz

Janne850 antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Hello 8:ers

My german is not so good but i can se that some are scare that ther will be no meeting in sweden in 2004.THE MEETING IS ON!!!!!!!!!!!! but ther are 10 more months.Any way the date is set to the 3;d weekend in august. from the 19/8----22/8.I dont no if some of you want a longer meeting and make a small hollyday of it please let me no.I m jumping from sweden to thailand alot thats wy i m not are so often wrighting in the site.Please be a litle peasent.I was hoping of a litle help from Fredi so Fredi giv me a call. My nr is .... ok i got it (Fredi)

Best regardes Janne850 Sweden :Drv1:

Wolf014 antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Eurospeedway klingt gar nicht mal so schlecht. Als Ausflugsziel würde sich dann Dresden (70 Autobahn km entfernt) oder der Spreewald anbieten. Auch die Idee mit dem Fahrertraining finde ich gut.
Wenn jemand mit Familie (Kindern) kommen möchte, ist auch ein Besuch im Saurierpark von Kleinwelka zu empfehlen. (105 Autobahn km)

Nico

Rolf antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Also, wenn ich die Diskus. so richtig verfolgt habe, haben wir einmal LUX im äußersten Westen. Berlin finde ich persönlich nicht so optimal, da zwar eine tolle Stadt (auch für die Mädels -- Gott schütze meine Kreditkarte), aber ein Moloch, wenn man für so viele 8er nen Parkplatz sucht und verhindern will, daß sich die Russenmafia bei so schönen Autos die Hände reibt. Auch Hotels sind dort teurer als anderswo. Wie wäre es denn mit dem Eurospeedway (Hallo Pusches.... :Drv1: )?
Denen geht es finanz. nicht allzu gut, vielleicht könnte man hier ein kostengünstiges Arrangement (bezgl. Benutzung) aushandeln, vielleicht noch ein Fahrertraining oder so etwas - habe ich mal im Frensehen anlässlich eines Porschetreffens gesehen.
Kommt jemand evtl. aus der Nähe oder war schon mal da und kann Details berichten?
Ansonsten wäre ich auch für den Raum LUX;Fr;BE.

Gruß
Rolf

BMW 8er - There is no better way to fly

Elwood antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

@ Rainer H:
Eine schlechte Erfahrung und die ganze Stadt ist für dich tabu? Komische Einstellung. :cry:

@all
Berlin war auch nur ein Vorschlag.
Es muss halt etwas mehr da sein, als nur ein großer Platz für unsere 8er
und eine Rennstrecke für Pusches. :Drv1: :grin:

Kilometerlange Ausfahrten halte ich ebenfalls für ungünstig, wenn man bedenkt, dass einige Angereiste schon eine Menge km hinter sich und auch wieder vor sich haben...

Grüße

Elwood

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Berlin :!: :?: :shock:
Da hab ich noch Dunkle erinnerungen von einem Europatreffen
in so einen Moloch bringen mich keine 10 Pferde
das ist wohl der denkbar schlechteste Ort für ein Treffen :cry:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Elwood antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Ja, muss es denn unbedingt im Norden sein?

Mir ist der Ort so ziemlich egal, aber es sollte keine "Weltreise" werden (zwei Tankfüllungen für eine Strecke müssen reichen).

Da das Treffen auf mehrere Tage ausgelegt und die Ehefrauen, Freundinnen etc. ebenfalls teilnehmen, sollte auch entsprechend Rücksicht genommen werden.

Oder anders formuliert: die Aussicht auf drei Tage Benzingespräche ist nur für hartgesottene Autofreaks interessant. Hierzu zähle ich mich übrigens nicht.

Ideal wäre ein Kurzurlaub mit 8er Bezug. Kein zwanghaftes Zusammensein (da kommt sowieso nur Lagerkoller auf).

Ich denke da an Berlin. Wer nicht durchgehend Lust auf Autos hat, für den gibt es in dieser Stadt eine Menge anderer Möglichkeiten.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Frauen zusammenrotten und die Stadt unsicher machen, während wir beim Glas Bier über den Motor von Alv hängen und die fehlenden 4 Zylinder suchen :lol:

Grüße

Elwood

higw65 antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

@Pusches...

Doppelposting? :lol:

Udo antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Zum Thema Hoch im Norden :lol: :lol:

Rügen oder Usedom egal beides gut und im Norden

:lol: :lol: :lol[/img]

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Zum Thema tief habe ich folgendes anzubieten..... :offtopic:

Eine Frage, mit der schon viele konfrontiert wurden. VW SPEED hat den Paragraphenwald durchforstet und fand keine Regel für den TIEFBAU.

Manchem Tuning-Fan klappte die Kinnlade herunter, als bei "Alles VW" in Osnabrück am Beginn der letzten Saison Polizisten sieben Zentimeter hohe Holzklötzchen an Bindfäden unter dem Auto herzogen, um zu sehen, ob es irgendwo aneckt. "Ist das denn überhaupt rechtens?" fragten die verdutzten VW-Fahrer und warfen die Stirn in Falten. Gern klärte die Polizei auf und teilte mit, sie habe ihre Vorschriften und legte einige Fahrzeuge kurzerhand still - allerdings wegen anderer Umstände als der Tieferlegung. Die Frage lautet also: War dies Übereifer oder gibt es Vorschriften, die ein solches Vorgehen rechtfertigen?

Unsere Recherche in der Pressestelle des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg ergab, dass es keine gesetzliche Vorschrift gibt, die die Bodenfreiheit von Automobilen regelt. "Lediglich für Geländewagen gibt es eine Mindesthöhe, den so genannten Böschungswinkel", schränkte Angela Bartholomae von der Pressestelle ein. Also, alles klar? Noch nicht ganz!
Wir schlugen selbst in der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) nach und fanden... nichts: Kein Wort über Tieferlegungen. Einzig der Gummiparagraph 30 über Zulassungsbestimmungen von Fahrzeugen könnte relevant sein, doch kein Absatz, kein Anhang trifft dieses Thema.

Die Prüfungsorganisationen tragen Fahrwerke namhafter Hersteller in die Fahrzeugpapiere ein, die etwa per Gewindeverstellung Tieferlegungen weit unter die oft zitierten 110 Millimeter Bodenfreiheit ermöglichen. Gleichzeitig gibt es aber auch das VdTÜV Merkblatt 751, das in einem Anhang eine Mindestbodenfreiheit von 110 Millimeter empfiehlt. Also fragten wir einen Experten des TÜV Rheinland in Köln. Herr Fälker erklärt, dass das Merkblatt VdTÜV 751 nicht mehr als eine "Richtschnur" für den Prüfer ist und keine Rechtsverbindlichkeit besitzt. Für den Praktiker ist es viel wichtiger, dass die Fahrzeuge noch anständig über Bodenwellen in Tempo 30-Zonen kommen. "Da sollte nach Möglichkeit nichts aufsetzen. Wie tief ein Fahrzeug am Ende sein darf, kann man pauschal nicht sagen. Manche Autos haben in der Mitte ihren tiefsten Punkt, andere vorn am Spoiler, einige auch erst am Endtopf", erklärt Fälker. Es komme auf den Einzelfall an.

Ein vernünftiger Standpunkt, gleichzeitig aber keine pauschale Reglementierung, die einem das Leben knapp über der Grasnabe generell verbieten würde. Stilllegungen nur wegen zu geringer Bodenfreiheit wären somit unzulässig.

Bleibt noch die direkte Nachfrage bei der Polizei. Gerd Nolte vom 1. Polizeikommissariat in Osnabrück kann sich noch gut an die Aktion anlässlich "Alles VW" erinnern. Tatsächlich habe man einen Holzklotz mit 7,5 Zentimetern Höhe verwendet. Eine Toleranz zu den bekannten elf Zentimetern, die man den Fahrzeugbesitzern gutschrieb. Grundlage des Handelns sei nicht das Merkblatt 751 gewesen, sondern der Grundsatz der Verkehrssicherheit. "Ausschlaggebend für die Stilllegungen war nicht die Tieferlegung, sondern die dazu gewählte Rad-/Reifenkombination", stellt Gerd Nolte richtig. Ansgar Warmhoff von der Dekra Osnabrück war laut Gerd Nolte für die Begutachtung der Fahrzeuge zuständig und arbeitet eng mit der Polizei zusammen. Am Telefon mochte sich der Sachverständige allerdings nicht äußern und verwies auf die Zentrale der Dekra in Stuttgart. Die Presseabteilung dort nennt als Grundlage einerseits die im Merkblatt 751 beschriebene Prüf-Methode, stellt aber die Entscheidung über die Zulässigkeit ins Ermessen des Prüfers.

Fazit : Nur wegen einer heftigen Tieferlegung kann eigentlich nichts passieren - solange sie korrekt eingetragen ist ! Alle Umbaumaßnahmen müssen im Fahrzeugschein genauestens vermerkt sein. Hilfreich ist es, neben dem Schein die Prüfberichte mitzuführen, nur für den Fall, dass die Polizei die Eintragung an sich anzweifelt.

Aber auch das kann euch nicht vor einer Wiedervorführung des Fahrzeuges nach §17 StVZO bewahren. Sollte ein Polizist berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines Gutachtens oder am verkehrstauglichen Zustand des Fahrzeuges haben, kann er eine Mängelkarte ausstellen. Innerhalb einer Frist muss dann der Mangel abgestellt, und das Fahrzeug einem Gutachter vorgeführt werden.

Unser Tipp : Den Kompletten Umbauplan vorab mit dem zuständigen Prüfer absprechen und hinterher alles penibel eintragen lassen. ABEs und Prüfberichte immer mitführen. Bei der Kontrolle immer freundlich, sachlich und zurückhaltend bleiben, dann kann fast nichts schief gehen.
(Quelle : VW SPEED)

dilli antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Warum ist RÜGEN denn am äußersten Ende? Von wo denn? Aus'n Süden?
Rügen ist ne schöne Insel. Schöne Straßen und so. Und wer hat denn da Sylt vorgeschlagen? Da ist ja zweimal Schweiz günstiger :grin: . Für das Geld könnte man ja schon drüber nachdenken, sich bei den Ammis drüben einzuschmalzen. Das wär doch mal ne Idee :lol:

Für unsere Antihumoristen, es ist nicht alles ernst gemeint, aber RÜGEN wäre eine gute Idee. Oder USEDOM, ist noch schöner da.

KING SIZE

Wo hast Du denn gemessen? Die blöde Gummilippe unter der Schürze ist bei mir auch nicht höher und schon die 3. drunter...

Wüstest Du eigentlich das die Mindesthöhe 110mm betragen muss? :wink:

GW

P.S. Für noch tiefer hätte ich den passenden Antrieb...HOVERCRAFT!... :lol:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Ich hab mich mal ernsthaft gefrag,ob meiner wirklich auf nen zug passen würde,denn so 8 cm Bodenfreiheit is na nicht wirklich viel.
Äh für die Lästerer,ich wollte den so tief haben und wenns geht kommt er noch tiefer :grinsen1:

Helgoland geht ja nicht mit dem 8er...Rügen ist am Äussersten Ende..., aber Sylt wäre doch was... :lol: 30 8er auf nem Zug... :lol:

Udo antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

:oops: Eigentlich schade das sich keiner aus dem Norden meldet .
Da ich ja selber oft in Bremerhaven bin , würde der NORDEN gut passen

( Helgoland , Sylt , oder auch Rügen etc. )

wobei ich sagen muß der Harz wäre auch eine schöne Ecke :lol:
Zwar keine Dreitausender aber schöne Landschaft und bestimmt viele
Ausflugsmöglichkeiten im und um den Harz !!!!!!

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Rainer H antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Denk an Die Kupplung mein Freund :lachen1:

<Spielsachen>

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Pusches wird das Teilstück der Autobahn mal so richtig zum glühen bringen... :twisted: :twisted: :twisted:
Wo war die Rennstrecke nochmal ? :mrgreen:

jo, bis dann nächstes WE

Also ein Treffen im Norden wäre schon was...bei uns ist es zwar nicht so attraktiv wie in der Schweiz (konnte aus arbeitstechnischen Gründen leider nicht dabei sein), aber so einiges hätten wir auch zu bieten.

Muss mir jetzt nur mal über legen was das alles war. :wink:

Hotel mit großem Parkplatz lässt sich organisieren. Dort wurden schon öfter Treffen abgehalten. Das letzte war ein Mercedes-Oltimer-Treffen. Müste nur mal anfragen ob die mir noch gut gesinnt sind, da ich gegen den derzeitigen Geschäftsfürher ausgesagt habe... 8)
Auch eins mit Tiefgarage gibt es, aber ich weiß nicht wieviel Platz die haben. GoKartbahn ist vorhanden und für eine Rundfahrt ist der Harz in der Nähe. Gruppenbild geht gut auf dem Expo-Plaza. NUr könnte ich es nicht ganz alleine organisieren...mir fehlt einfach die Zeit dazu. Anfahrt ist recht einfach, da alles direkt an der A7 liegt.

Nur die nächste Rennstrecke ist etwas weg... :wink:

Motzi antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

eine Rennstrecke :Drv:
gibt es auch in der Nähe von Luxemburg
z.B. die ganz neue A8 (Luxemburg-Saarbrücken) sehr wenig befahren, keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf ca. 50 km. Geil ist auch der neue Tunnel :Drv1: :devil1:
wenn Pusches von LU nach LUX am 18.ten fährt, wird er die ja kennenlernen, falls er sie nicht schon kennt. Er möge seine Eindrück schildern :lol:

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

Also eine Rennstrecke gibt es eigentlich in der nähe "Spa Francochamps", in Belgien sind aber auch ein paar Meter zu fahren bis dahin aber währe sicherlich einen Ausflug wert. Wir waren gerade im September da zu besuch.

Gruss Fredi Schweiz

kwoldtimer antwortete auf das Thema: Planung für ein Meeting in 2004

hallo miteinander,
wäre ne feine Sache mit Luxembourg und evtl. Abstecher zu den Franzosen (lecker Essen u. Trinken) Rennstrecke für Pushes brauchten wir dann noch, aber das findet er wohl schon bei seinem Besuch.
Haben wir denn einen 8er Fahrer in Lux?? :( :(
Go-Kart müsste auch dabei sein, nicht wahr Alv?!! :Drv:
Aber nicht wieder am Pfingst-Wochenende, wenn alles unterwegs ist und kein Platz zum Blasen ist.
Ich grüße Euch alle.
Claudius

Wer tut, was er kann, tut, was er soll.
Ich tu, was ich kann!

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Ich bin am 17ten und 18ten in Luxemburg.
Werd mich mal unverbindlich umschauen ....

283936_3_full.jpg