Auto überführen

• Dank erhalten: 0

Wolf014 antwortete auf das Thema: Auto überführen

Es ist ein 850i, BJ 09/91 und ich hab 8900 Euro fuer bezahlt. Er hat 135tkm runter und einen Vorbesitzer gehabt. War von einem Wald und Wiesenhändler, aber beim zweiten Mal war ich schlauer.

Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Auto überführen

Was ist es für einer und was hast Du damals für ihn bezahlt?

Ich hatte den letztes Jahr im Dezember gekauft, und im nachhinein festgestellt das er sehr viele Mängel hat. Seitdem streit ich mich mit dem "Autohaendler" um die Rücknahme des Autos und das ich mein Geld wiederbekomme. In der Zwischenzeit habe ich das Verfahren zwar gewonnen, da er nicht zur Verhandlung erschien, aber er hat sich wohl aus der Sache irgendwie zurückgezogen, sodaß es schwer wird mein Geld zubekommen. Noch hab ich Hoffnung, aber wenn es nix wird, werd ich den 8er wohl verkaufen oder schlachten, kommt drauf an was sich mehr lohnt.

Nico

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Auto überführen

Was ist eigentlich mit dem 8er? Was ja lange nicht hier und habs nciht ganz so mitbekommen.

So ein Update:

Ich habe mich dazu entschlossen das Auto selbst zu transportieren. Ich hab bei einer mir bekannten Werksatt nachgefragt, ob sie mir einen Hänger leihen koennten. Da hat der Besitzer mir angeboten, das Auto fuer einige Monate (bis ich entweder das Geld bekomme, oder das Auto verkaufen werde) kostenlos bei sich unterzustellen. Und er war wirklich 2 Tage spaeter mit einem "Gespann" vor meiner Tür und hat ihn mitgenommen. :)
Auch nochmal ein Danke an alle vom Club.

Nico

j._frank antwortete auf das Thema: Auto überführen

TomS schrieb: "z.B. ein 5er BMW etwa 100€, ne C-Klasse 79€. incl aller km z.B. bei Hertz/Europcar "

VORSICHT!! Ein 8er wiegt so ca. 1,8 Tonnen, der Hänger ca. 750 kg (die mit Elektrowinde und schräg stellbarer Ladefläche so ca. 1000 kg).
Macht zusammen also mindestens 2,5 bis 2,8 Tonnen.
Ich glaube nicht, das ein 5er oder ein C-Klasse-Benz das ziehen dürfen!!
Ich schätzte mal, das bei diesen Autos in Kfz-Schein unter Ziffer 28 "Anhängelast bei Anhänger mit Bremse" was drin steht, das längst nicht an die zu erwartende Anhängelast heranreicht.
Und somit wird die Sache, wenn es ganz dumm läuft (also wenn es zu einem Unfall kommt) ein ganz schön teurer Spaß - wir kennen das ja mit den Versicherungen !!!
Oder aber die Cops kassieren Dich ab - und das die Dir dann die Weiterfahrt erlauben würden, glaube ich erstmal auch nicht so ohne weiteres!!
Ich würde auf jeden Fall mal genau checken, was der Hänger wiegt und welches Verleihfahrzeug 2,5 bis 3,0 Tonnen (gebremst) ziehen darf.
Vielleicht darf ja ein Mercedes Sprinter in dieser Grössenordnung ziehen. Auch die grossen Geländebomber sind hier meistens ausreichend. Mein G 300 (kurzer Radstand) z. B. darf gebremst 2,62 Tonnen ziehen.

Bis die Tage und gebt fein 8 !

:winken: Gruss Jürgen

TomS antwortete auf das Thema: Auto überführen

Ok. Noch ein Tipp dazu da ich mich mit Mietwagen ziemlich gut auskenne. Mach es übers Wochenende! Von Fr. 12:00 bis Mo. 9:00 kostet z.B. ein 5er BMW etwa 100€, ne C-Klasse 79€. incl aller km z.B. bei Hertz/Europcar

(Ist allerdings ohne Vollkasko-Versicherung da ich ne Kreditkarte hab wo Mietwagen versichert sind...)

Na denn allet jute...

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Also nach 1,5 Monaten Stehen, waren die Bremsen schon fest. (da musste ich zum Gutachter) Ich denke mal nach 6 Monaten sieht das nun nicht besser aus. Das die Mietwagen so Preiswert sind haette ich nicht gedacht. Bei den großen Anbietern wie SIXT kostet allein ein Auto welches die Last ziehen kann 110 Euro der Tag. Aber der Gedanke mit dem Mieten und selber fahren wird mir immer sympatischer, hat doch was mit solch einem Gespann ueber die Autobahn zu gleiten (von außen sieht mein kaputter Achter noch nicht so schlecht aus). Ich werde auch mal versuchen Eggerland zu kontaktieren 250 Euro ist so der Bereich der mir gefaellt.

Danke erstmal fuer Deine Hilfe,

Nico

Hm, irgendwie ging der Forumsserver nicht...?

Also Kumpel hat gesagt wird zu teuer bei ihm weil es nicht auf seiner Route liegt... Fährt Vom meist von Hafen im Norden in Süden von D bis Spanien.

Eggerland in Berlin soll wohl solche Sachen günstig machen. Er meint so um die 250€.

Also Trailer kostet 25€ pro Tag an den meisten Tankstellen. Fahrzeug 60€ pro Tag. Bremsen bekommst doch wohl lose, im Zweifel eben lose schrauben, is doch kein Ding! Aber warum sollen die fest sein von einem halben Jahr stehen - glaub ich nich!

Falls ich irgendwie helfen kann gib Bescheid - is kein Problem!

650Ci SMG

Die Bremsen dürften fest sein, das Auto hat ein halbes Jahr auf dem Parkplatz gestanden. (hat jemand eine Idee diese wieder loszubekommen nur fuer 2 Tage) Auto+AHK+Autotrailer würde ich fuer 2 Tage brauchen, und da habe ich noch kein gutes Angebot gesehen.

Nico

Mußt eh dabei sein wegen Schlüssel... Die großen Transporter haben nix zum aufladen, nur ne Rampe. Fährt er denn wenigstens so 10m?

Die Route ist natürlich eher ungünstig, muß ich mal nachfragen. Warum holst das Teil nicht selbst mit einem Auto+AHK+Autotrailer? Hab ich schon öfter so gemacht und ist auf jeden Fall erheblich billiger das zu mieten!

650Ci SMG

Zielhafen ist Straach bei Wittenberg in Sachsen-Anhalt, wenns geht wuerde ich es aber schon mit Termin machen, da ich bei Auf- und Abladung dabei sein möchte und Anfang Oktober ein wenig frei hab.

Nico

Also zwei Kumpels fahren solch Aututransporten mit 20 Autos drauf quer durch Deutschland, ev. könnten die das Teil einfach mit drauftun... Wo ist denn der Zielhafen? Von FFM nach ?

650Ci SMG

Wolf014 erstellte das Thema Auto überführen

Hallo,

wie einige von Euch wissen hab ich ja zwei 8er, Einen der fährt und Einen der es leider nicht tut :oops: . Ich habe gerade von meiner Firma erfahren das ich den Parkplatz, auf dem der Nichtfahrende steht, in den naechsten 4 Wochen räumen muss.
Nun meine Frage: Kennt Ihr Jemanden, der Fahrzeugüberführungen zu einem halbwegs vernünftigen Preis macht (sind ungefähr 500km Frankfurt - Wittenberg) . Verkaufen kann ich das Auto noch nicht, da ich immer noch die Hoffnung habe das Geld wiederzubekommen.

Danke,

Nico

8bag.jpg