Hutablage klappert (Tipps für richtigen Einbau?)

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Hutablage klappert (Tipps für richtigen Einbau?)

Okay, ich hab ein bißchen gebogen und jetzt habe ich Ruhe!
Eins von den vier Blechen ließ recht viel Spiel zu.
Danke, bis denn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Hutablage klappert (Tipps für richtigen Einbau?)

Hallo, meine klapperte auch.... *grmbl*
habe lange gesucht....
Bei mir waren es die vier bleche, welche an die Hutablage geklipst sind. Hab die vier dinger dann an die Hutablage in die Halterung geklebt und das andere ende der Bleche (3Zinken) wieder etwas dichter verschränkt.
Jetzt musst du beim einbau nur noch darauf achten, dass die zinken sich richtig im Ablageboden des 8ters einfäden. un ruhig is ...

• Dank erhalten: 5

Bembel erstellte das Thema Hutablage klappert (Tipps für richtigen Einbau?)

Hallo Allerseits,

Nachdem ich für mein Heckrollo einen neuen Motor (Getriebe war hinüber und ließ sich auch nicht mehr reparieren) spendiert habe, klappert nun meine Hutablage ganz doll :?
Ich hab sie jetzt schon zweimal aus- und wieder eingebaut, aber irgendwie krieg ich sie wohl nicht wieder richtig rein.
Diese komischen Haken kriege ich wohl einigermaßen ausgerichtet, so daß diese da greifen wo sie sollen, aber ich kann die gesamte Hutablage wohl nicht weit genug nach hinten drücken. Da sind nämlich auch noch diese Klettverschlüsse und an denen bleib ich immer hängen.

Ich hoffe, Ihr könnt einigermaßen nachvollziehen, was ich meine...
Gibt's irgendeinen Trick, um die Hutablage wieder richtig zu befestigen?

Mein 8er hat jetzt knapp 200tkm und bisher hat nix geklappert, diese Hutablage treibt mich in den Wahnsinn!

Danke für Tipps,
Gruß
Matthias

Bmw8cab3.jpg