Dritte Bremsleuchte im 90er 850

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Du kannst Dir gar nciht vorstellen wieviele Stecker da noch so ungenutzt rumbaumeln...

Bremsleuchte nachrüsten geht. Eigentlich bei allen 8er ab dem ersten Bj sollte der Stecker unter der Heckablage sein, da ddie 3. Bremsleuchte von Anfang an mit eingeplant war (andere Landesausführungen.
Im Normalfall braucht man die Bremsleuchte und die Heckablage, dazu noch ein Gitter über der Leuchte.
Bei der Original-Leuchte ist auch noch die Heckscheibe anders...um die Leuchte befindet sich ein schwarzer Rand (wegen Blendung). Ist aber nicht erforderlich.
Ich meine sogar das das 3. Bremslicht nicht über das LKM läuft. Laufen ja eh nicht alle Leuchten drüber.

Ich selbst habe die Leuchte seinerzeit nachgerüstet.

Guß GW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

dann hab ich anscheinend ne spezialversion, mit nachrüstbaren e-seitenrollos. :wink:
Mein Heckrollo funktioniert nämlich trotz rumbaumelndem Stecker 8) ....hmmm egal, nicht drüber nachdenken, sonst komm ich wieder in Nachrüstwahn :twisted:

Docmex antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Hi!
Das ist aber der Stecker fürs Heckrollo Zabi :grin: ! Der Stecker für die B-Leuchte liegt unter der Ablage auch bei mir (6/91)
Gruß Max

ähm, ich hab ja noch nicht unter die Hutablage geguckt,
aber bei mir lag ein Stecker hinten direkt am Kabelbaum für den hinteren Fensterheber.
Das Kabel daran war auch nicht so lang, dass es bis zur Hutablage gereicht hätte, bin abe davon ausgegangen, dass man neoch nen Verbindungskabel kaufen müsste......hmmm warscheinlich wars dann doch der Anschluss für die Gatling-Bordkanone :twisted:

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Bei meinem 09/91 liegt der Stecker auch unter der Hutablage ...

Bei meinem 1/92 lag der Stecker hinter der Fondverkleidung Fahrerseite...

Gruß

Jörn

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Die Leitung für dei 3tte Bremsleuchte liegt beim 8ter unter der Hutablage bereit. Auf jeden Fall ab BJ 1993.
Ich meine sogar schon ab 91 , weil es da den Spoiler schon gab. Mit dem LKM gibt es deswegen keine Probleme....

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

hallo freddi,
kein problem von meiner seite aus , somit herzlich willkommen. auch ich stöbere gelegentlich im 7er forum. motoren und viele andere bauteile sind ja gleich und haben oftmals die gleichen auswirkungen wenn defekt.
wer weiß, evtl kommst du ja auch auf den geschmack und fährst auch bald ein richtiges auto :lol: :lol: - spässle g'macht - :lol: :lol: :lol:
gruß rainer b

Freddi antwortete auf das Thema: Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Achso, da offenbar so üblich, werde ich mich auch kurz vorstellen:

Gestatten, Freddi, stellvertretender 8er-Bastler.
Ich fahre eigentlich einen 7er (E32), habe aber die glorreiche Aufgabe übernommen, für einen Bekannten den 8er zu warten. Somit stellt ich mich mit seinem 1990er 850i in diamantschwarz vor. Silbergraues Leder (was mir persönlich nicht so gefällt, wie schwarzes Leder), und eine normale Anzahl Extras (u.a. Airbag). Unverbastelt, aber in nicht so super gepflegtem Zustand (vom Vorbesitzer, jetzt schon gepflegt, aber mit Nachholbedarf). Gegend: Berliner Raum.

So, ich hoffe ihr akzeptiert mich auch trotzdem ich kein "echter" 8er-Fahrer bin. ;o)

Gruß,
Freddi

Freddi erstellte das Thema Dritte Bremsleuchte im 90er 850

Ich kopier mal ganz frech meinen Beitrag aus dem 7er-Forum unten rein, wegen der einen Frage.
Jetzt kurz eine andere Frage noch: gibt es außer der Originalen von späteren Modellen eine gut passende (wegen Fensterschräge) 3. Bremsleuchte, die man in einen 90er 850er einbauen kann? Die Originale hat ja den Nachteil, daß die nicht verkleidet ist (bzw. ich müßte zusätzlich noch die Hutablage wechseln). Oder hat eventuell gar jemand eine Hutablage mit 3. Bremsleuchte und eventuell auch Rollo, die er abgeben würde? Braucht man für das Rollo mehr als nur die Hutablage (inkl. deren Innereinen)?

Wegen Anschluß, hier der Betrag aus dem 7er-Forum:

"Hab mal bei nem 405er Peugeot ne 3. Bremsleuchte eingebaut. Damals war das aber alles ganz einfach. Ich hab einfach mit nem Schneidverbinder das Ding an die Bremslichtleitung zu den vorhandenen Bremslichtern geklemmt und das andere Kabel auf Masse. Geht das nicht mehr?!?
Mein Bekannter hat jetzt Geschmack gefunden am Nachrüsten (obwohl ich die meiste Arbeit bei der verd@*#ten FFB gemacht habe) und will jetzt auch noch ne 3. Bremsleuchte in seinem 8er. Und ich Dussel hab zugesagt, weil ich dachte, daß das mit nem Schneidverbinder und Masse getan ist... "

e31 koenig umbau.jpg