Der neue 8-er

• Dank erhalten: 0

westend antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Also ein 4 türiges Coupe ist ein Widerspruch in sich, sozusagen die Quadratur des Kreises. Der cls sollte aber nicht belächelt werden, er ist zukunftsweisend, denn er verbindet Sportlichkeit und Eleganz und dahin geht der Trend.
Der 8er braucht kein revival, denn er ist still alive und ich bin immer wieder begeistert von den Fahreigenschaften eines Autos, dass seinem Produktionsdatum nach eigentlich veraltet sein müsste.
Ich steigen regelmäßig von einem E 500 T Modell (BJ 2004) in meinen 93er 840 und offen gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das T Modell verkaufen, denn es wird niemals ein Klassiker werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Ich habe gerade in der neuen Auto-Zeitung geblättert!

Da wird eine Coupè-artige 4-türige Limousine auf Basis des neuen 7er (Herbst 2008) als 7er-Sport bezeichnet und für 2009 avisiert!

Darüberhinaus spricht man von einem zukünftigen M10 aber nicht von einem neuen 8er.

Das wäre ja wohl auch eine Beleidigung für den echten und einzigen 8er in der BMW-Nomenklatur. Für dieses Auto kann es eigentlich gar keinen Nachfolger geben.

Gruß Fernando

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

Manni antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Wenn ich mir die ganzen Kisten heute anschaue habe ich den Eindruck, die Designer sind deutschlandweit in einem ungeschriebenen Wettbewerb um möglichst verhundste Heckansichten.
Vorne meistens :top: , hinten immer :flop: , siehe auch 6er.

Mir gefällt's nicht. Aber ich brauch sie ja auch nicht zu kaufen, hab ja was Schönes :lach0:

Gerhard antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Maxl,

du sprichst mir aus der Seele. Habe Tränen in den Augen. :top:

8er Grüsse
Gerhard

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

...und kleiner - ähm- "kompakter" is er auch geworden, Scheinwerfer kann man leichter sauber machen :rolleyes:
mehr Platz in der Garage, weniger Zündkerzen braucht man wechseln :puke: , die Arbeitsstunden beim "Freundlichen" sind billjer :denk: , nur noch 2 Endrohre wollen geputzt werden, :retard:
Käufer für den gebrauchten Schluffen findet man auch in Türüglü Isüglü...

Vorteile - wohin das Auge schaut... :rofl:

Maxl
steht immer noch auf "FSC" (Full-Size-Coupé)

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

reinhard antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Maxl,
gibts scho!

Ist sogar billiger geworden - man kann max 70K dafuer loswerden!

Dafuer hat man aber auch links an der 8 zwei kleine Stuecken rausgebissen ;)

Gruesse
Reinhard

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Denke, der Reinhard kennt die bayuwarischen Gedankengänge ganz gut...
Bei seinem Erscheinen ´89 hat der 8er bei den renomier´ten Sportcoupé-Herstellern eingeschlagen wie eine Bombe
und in Maranello eine Designänderung erzwungen (der geplante "Maranello" wäre ein "nachgebauter" 8er gewesen!)

Mercedes sah mit dem damals brandneuen SL plötzlich alt aus (mit dem alten SEC sowieso!) und selbst Porsche wurde gezwungen,
kurz vor Schluß den 928 nochmals zu pimpen (GTS, 350PS...)

Der E31 war und ist eine Macht, eine Waffe; im Design, Fahrverhalten, Komfort und Konzept (z.B.grösster Kofferraum aller Konkurrenten...) unerreicht.

Verglichen mit heutigen Konzeptionen aller etablierten Herstellern braucht sich der E31 selbst in der heutigen Zeit nicht zu verstecken.

Mal angenommen:
Man nehme einen modernen Motor, den 507 PS saug-V10 zum Beispiel,
ein 8er-Chassis mit nicht so lappig schliessenden Türen, :mrgreen:
innen ein paar moderne Gimmic´s...
Preis? der absolute Top-5,4M73 kostete roundabout 200.000 DM also etwa
102 t€...

Ich wette, der E31 fände auch heute noch seine Käufer :grinsen1:

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Motzi antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

ich hab' eher den Eindruck, der Verfasser dieses Artikel weis gar nicht, dass es einen 8er gibt.

Ich zitiere:
"Schon seit einiger Zeit gibt es bei BMW ernsthafte Überlegung, auf Basis des nächsten Sechser eine einviertürige Coupè-Version zu entwickeln, die dann in der BMW-Terminologie ein Achter wäre."

allein eine "viertürie Coupè-Version"

:lolol:

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

Atomic antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Also dieses Durcheinander mit neuem 8er, dass ist immer so eine Sache. Also für mich bleibt klar, der E31 ist und bleibt was Besonderes auf der Straße.

Lasst ruhig noch mehr solche "Trendy-Design-Autos", die ja voll in der Mode sind auf den Straßen rumfahren!

Dann ist man nämlich mit seinem 8er noch außergewöhnlicher als zuvor - denn man fährt ja wirklich ein Auto wo das Design stimmt :mrgreen: !

War gut, ist gut und bleibt gut! :top:

Reiser antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Das war auch mein Gedanke - die haben auf den Busch geklopft. Die Herausgeber muessen ja jede Woche ihr Heftchen verkaufen ...

Ist wohl schon dreissig Jahre her, die 7er-Reihe gab es noch nicht, da hat Auto, Motor und Sport von der neuen, grossen BMW-Limousine (Nachfolger des 2500 - 3.3) als von der 8er-Serie gesprochen. BMW blieb dann aber bei den ungeraden Zahlen.

Gruss

P.,

reinhard antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Ich sehe im obigen Bericht mit keinem Wort einen Hinweis darauf, dass die dort verbreiteten Hirngespinste samt zusammengekuddelmuddeltem Homunculus auch nur annaehrungsweise von BMW geteilt werden.

Wetten, dass nach Erscheinen solcher Berichte in Muenchen erstmal lautes Schenkelklopfen zu hoeren sein wird?

Solange, wie kein echtes Bild eines Erlkoenigs oder zumindest halboffizielle Information etwas zu einem neuen Achter zu berichten weiss, ist das oben diskutierte Scheusal nichts anderes als die drogenumnebelte Photoshop-Phantasie eines vollkommen unkreativen Boulevardreporters.

Davon wirds noch viele (andere) geben.

Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Also ich denke BMW führt mit der Bezeichnung "8er" lediglich ihre aktuelle Produktpalette weiter.
Ich glaube nicht, dass diese Designer den E31 eigentlich kennen.
Und dass BMW Autos wegen Geldverdienen baut ist auch kein Geheimnis.

Läßt mich ruhig. Das ist weder eine Auf-, noch eine Abwertung "meines" 8ers.
Dann werd' ich halt zukünftig nur eine Frage mehr beantworten müssen.
Was soll's. 8)

Gruß Mike.

Wolf antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Die Konzernführung zieht stur die Bangle Unform ,wenn auch etwas entschärft,bei allen Modellreihen weiter durch und wird durch die Verkaufszahlen auch noch belohnt. Für mich haben BMWs, die seit Ende der 90er produziert werden,ihren Reiz verloren.Ich könnt jedesmal :kotz: wenn wieder ein neues Modell raukommt!
(Aber Hoffnung gab die Designstudie des nächsten 7ers)

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

xmatzerx antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

traurig traurig das is doch kein 8ter 4 türen dann wie gesagt keine Klappscheinwerfer dann möchte ich mal wissen wie hoch das Dingen´s sein soll auf den Fotos sieht es echt so aus als könnte es nen 3er sein.
Mir fehlen echt die Worte dachte wir wären allein :denk:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Ja sollte diese 3er Studie wirklich gar als 8er vertrieben werden dann währe dies eine schmach für unser einst Elitäres Coupe.

Gruss Fredi Schweiz

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

:-(*) Für mich sieht das eher aus wie der 8. 3er. :kotz1:
:winken: Peter

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Muss auch sagen der sieht ja aus wie nen großer 3er.
Die sollten mal den Desiger wechseln, seit froh so bleibt der e31 wenigstens noch was besonderes.
Vor allem die Front schaut nach nichts besonderem aus.
KA aber der Mercedes cls sieht ne ecke besser aus als der neue 8er finde ich.
Irgendwie bekommt BMW keine hübschen Autos mehr gebaut seit dem neuen 7er, schade eigentlich.
Die Heckpartie ähnelt einen Kübelfahrzeug aus Adolfs Zeiten beim 7er,6er,5er.
Die sollten mal nochmal drüber nachdenken das könnte ja auch der neue 7er werden wenn schon 4 Türen.

Marko

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

e31marius antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

wo bitte sind die klappscheinwerfer???
das hat doch mit nem 8ter nix... wirklich nix mehr zu tun.
Ich finde BMW sollte es wagen auch dem neuen 8ter Klappscheinwerfer zu geben...
und ausserdem braucht er auch noch 2 türen weniger...

Also da gefallen mir unsere e31 doch wesentlich besser

~BMW 850i ++ BMW 325i e30 Cabrio Chrom ++ BMW 325i e30 Cabrio Shadow~

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Grüsse :winken:
Martin

Danilo antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

4-türiges Coupè???
Also wieder so ein Marketing-Quatsch wie ein "Roadster" mit klappbarem Stahldach? :?
(Mal als Erinnerung, --> hier <-- auf Seite 1 die Definition eines Roadster, von Maxl "Rubbercowboy")

Dass heutzutage die Konzerne mittlerweile die "Lücke in der Nische" mit ihren Produkte füllen müssen, ist ja doch klar... aber dass die Presse sich diese Marketing-Parolen in den Mund legen lässt, ist echt entmutigend... und für sie entwürdigend! :flop:

Aber es gibt 'was positives: da BMW den Traum der eierlegenden Wollmilchsau verfolgt und aus dem 8er eine LIMOUSINE macht, bleibt unser Coupè doch noch einzigartig. :top:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Manni antwortete auf das Thema: Der neue 8-er

Na, wenn sie sich am CLS anlehnen dann wird's :-(*) oder vielleicht auch :kotz1: oder zur Not auch :kotz:

V-wolf erstellte das Thema Der neue 8-er

tja, bis jetzt, ist/war man ja sozusagen als 8er fahrer allein mit seinem modell, alle andern baureihen haben immer nachfolger, egal ob 3er 5er 7er und wieder mal 6er, aber nu.. :?

wie ich heute am kiosk in dieser zeitschrift laß, denkt BMW bis 2009 an die einführung eines neuen 8ers, noch vor dem neuen 6er dann.
geplant als 4 türiger coupe, (unwort) wohl als segment im cls merceds bereich...was da wohl draus wird ?

283936_8_full.jpg