Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

Ja, das kommt mir auch ein wenig bekannt vor...
Und schämen dafür, daß alles liegen bleibt, muss man sich vor mir auf keinen Fall. Ich hab jetzt auch schon seit einiger Zeit mein Austauschgetriebeöl, Bremsscheiben/~beläge und sonst noch verschiedenen Kleinkram für meinen 8er im Keller liegen.
Nächste Woche hab ich auch Urlaub, da ich aber umziehe, wird das ganze Zeug wohl weiterhin ein bißchen rumliegen...

Das ist fein!

Bis dann...
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Freddi antwortete auf das Thema: Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

@Bembel
Du meinst die tolle Lösung mit den drei Dioden, die Öffnen- und Schließleitung verbinden. Nee, bin noch nicht dazu gekommen. :nuts: Irgendwie hab ich immer keine Zeit (oder Lust) gehabt. Mal schaun, vielleicht probiere ich das nächste Woche mal aus. Da hab ich Urlaub (das ich das Wort noch so problemlos buchstabieren kann; nach all den Jahren ohne eben diesen)!!!!
Ich sag auf jeden Fall gleich bescheid, wenns klappt (oder eben auch nicht)...

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

Alarmanlage über externe Geräte zu schärfen ist nicht einfach, da sie sich ja verändern lässt (zusätzliches Drücken entschäft den Innenraum etc.)

Hallo Freddi,

UND :?:

Hast Du bisher was basteln können, was zum Alarmanlage schärfen über die FB taugt?

Gruß
Matthias

@Bembel

Lustig! Ich hab dein Posting im 7er-Forum gerade zuerst gelesen und nochmals mit dem Link beantwortet. Wußte ja nicht, daß du hier schon das Posting gelesen hattest.
Tja, habs noch nicht ausprobiert. Werde auch dieses Wochenende (unter der Woche ist erst recht keine Zeit) nicht dazu kommen. Ich muß mir nämlich eine 6er anschauen. Wenn der taugt, kauf ich den!!!
:Drv1:
Aber wenn ich Zeit habe, probier ich das mit den Dioden mal aus. Vielleicht kann sich ja trotzdem noch mal jemand wissendes dazu äußern.

Gruß,
Freddi

Hi Freddi,

Und? Schon Glück gehabt mit dieser (für mich recht seltsam klingenden) Lösung?
Wie Du weißt, hab ich ja das gleiche Problem und fieber auch einer Lösung entgegen!

Das soll natürlich auch nochmal ein Aufruf an den Rest der Crew sein, nochmal ganz tief im Erfahrungs- oder Schon-mal-gehört-Schatz zu graben!

Gruß
Matthias

Nachdem ich jetzt, danke Hilfe von Bembel *thanx*, eine Fernbedienung für die ZV beim meinem Bekannten eingebaut habe, bleibt nur ein Problem: die DWA wird nicht scharf geschaltet! Entsperrt wird die DWA auch über die FFB, aber schärfen geht nur über den Schlüssel.
Jetzt habe ich folgenden Link in einem anderen Forum (bin jedesmal wieder begeistert, was Foren so alles zu Tage bringen) gefunden:

shrubbery.student.utwente.nl/johan/tips_tricks.html

Pins stimmen natürlich für den E31 nicht, aber jetzt weiß ich ja die richtigen Kabel. Ich werd das mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Gruß und Dank,

Freddi

So, hier ein Bild vom Steuergerät, an dem die wichtigsten Leitungen zu finden sind:
[IMG]http://www.terrorbembel.de/bmw/BMW 61.35-1 383 410.jpg[/img]
Die Leitungen sind am weißen Stecker und die Farben für Öffnen und Schließen sind: blau/grau/gelb und blau/rot/gelb.
Ich glaueb erstere war für's öffnen, ich schau morgen nochmal nach.
Auch am weißen Stecker gibt's die Türkontakte (falls benötigt).
Übrigens ist der weiße Stecker definitiv 26polig.

Gruß
Matthias

Hallo Freddi,

hab grade vor zwei Wochen einen FB bei mir eingebaut.
Vielleicht kannst Du mir Deine Tel.-Nr. per e-Mail/pm schicken, dann nehm' ich bei mir morgen schnell mal die Abdeckung (übrigens die im Fahrerfußraum) ab und sag Dir alle Kabelfarben durch.
Also, wenn Du's noch benötigst, schick ne e-Mail/pm, ansonsten werde ich die Kabelfarben auch nochmal hier posten, weiß aber nicht, ob ich morgen schon dazu komme.

Gruß
Matthias

Stefan antwortete auf das Thema: Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

klar am Schweller, da gibt auch noch was....

Wo da? Hab schon die Seitenverkleidung und den Lautsprecher ausgebaut, aber nichts gefunden? Sind eventuell auch auf der Beifahrerseite an Schweller noch Steuergeräte?
Achso, ist ein Baujahr 90 mit Serien-ZV und DWA.

Stefan antwortete auf das Thema: Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

glaube Beifahrerfußraum...

Freddi erstellte das Thema Hilfe *DRINGEND* ZV-Kabel

Hallo Forum, ich bräuchte mal dringend (d.h. möglichst noch diese Wochenende!!!) eure kompetente Hilfe.
Ich habe mit einem guten Freund versucht eine CarGuard Defender ZV-Fernbedienung in seinen 8er einzubauen. Jetzt haben wir alle auseinander gerissen, aber wie finden die ZV-Einheit nicht! Bzw. falls es das "Relaismodul 1" am Schweller im Fahrerfußraum ist, dann stimmen die angegebenen Kabelfarben nicht. "Was tun?", sprach Zeus. Nun, ihr seid unsere letzte Hoffnung.
Weiß jemand wo beim 8er die ZV-Einheit sitzt? Und/Oder weiß jemande welche Kabelfarbe für Auf bzw. Zu zuständig ist? Wenn ich nicht irre, dürfte doch jede Kabelfarbe nur einmal vergeben werden, oder?!? Mit anstechen und durchmessen haben wir leider kein Glück gehabt.
Mein Bekannter kann mit dem so zerrupften Auto nicht rumfahren, weil er über die Grenze fahren muß, und da gibts dann mördermäßige Probleme, wenn da was auseinander gebaut ist.

DANKE!!!!! Freddi

283936_16_full.jpg