Große Probleme!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Große Probleme!

Das Problem kenne ich.... hatte das bei meinen 750ert regelmässig, dass ich 2-3 mal in die Werkstatt muste bis es dann funzte. Meistens lagen Teile der Dichtringe im Steuerkasten ...

Die haben beim Überholen ein paar teure Teile eingespaart. oder beim Zusammenbau einen der Dichtringe zerbrochen....
Hab hier ein Gutachten von sowas liegen....

DESWEGEN: Kauf ein AT-getriebe von BMW. Die lassen das bei ZF-in Saarbrücken machen und nicht bei irgendeinem Ahnungslosen Händler, der es nicht mal hinterher testen kann.

Wirklich Falsch machen beim Getriebe kannst du beim Einbau nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Zidanegiggs erstellte das Thema Große Probleme!

Hi zusammen,
ich habe vor geraumer zeit mein automatikgetriebe ausgebaut und instandsetzen lassen!nach dem neueinbau lief es ca. 50-70 km super und dann ging der rückwärtsgang nich mehr rein!am nächsten tag kam er aus den niedriegen drehzahlen nur sehr mühsam und an der ampel als ich stand fing er an zu qualmen und zwar so das ich dacht mir brennt das auto ab!getriebe wurde wieder ausgebaut und vom instandsetzungsmonteur wurde mir mitgesteilt das das gertriebe von innen total verbrannt war!Was kann das sein?zu wenig öl?wir haben 8 liter draufgekippt!welches öl emfehlt ihr mir?ich werd noch verrückt damit"will am WE getriebe wieder einbauen da es nun wieder heil ist!oder haben wir was falsch zusammengebaut?danke an euch im voraus!gruß gunnar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (23).jpg