Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

• Dank erhalten: 0

Volkmen antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Komm Du mir mal in die Schweiz :harhar:

Attached files

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Volker,nicht hauen,nur damit winken EIN WINK MIT DEM ZAUNPFAHL, so schwer kann das doch nicht sein :?

Motzi antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

So ein Teil brauch ich auch,

um dem Pfälzer gleich nach dem Eintreffen in Pratteln die Frechheiten aus der Kartoffel zu kloppen. :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

Volkmen antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Der???

Attached files

Funky antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Ach so. Hättste mir doch nen Wink gegeben, dann hätte ich es vielleicht verstanden.

:lol:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Es geht vielmehr um einen " Wink mit dem Zaunpfahl" als um Schlägerein.

Funky antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Nimm den, bist doch sonst nicht so zurückhaltend:

:fight:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ja wird schon.
Hey wo wir gerade dabei sind. Ich hätte gerne mal nen Smilie der nen Zaunpfahl schwenkt ;-)

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Wir kommen ab Dreieck Hockenheim bzw. Kreuz Walldorf auf die Route.
Wird schon irgendwie klappen.

Ist ja gut, hack net ständig auf mir rum. :sauer1:
(wo ich doch so sensibel, schüchtern und kontaktarm bin :rofl: )

Gruß Mike.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wie schon geschrieben,ich komme so Mannheim auf Euch zu.
Klasse wäre es wenn dann jemand das Handy anhat und auch dran geht ;-)

pfaelzer antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Warum nur sind es immer nur die Schweizer, die auf diese ausergewöhnliche Einnahmequelle der Eidgenossen aufmerksam machen. :shock:

Eben jene Schweizer, die auf Deutschlands ungebremsten Freiwegen ausschließlich mit Lichthupe, Blinker-Links und immer am Limit auf der linken Spur zu finden sind? :Drv1: :rofl:

Ich denke, um den Spass an diesem Treffen zu erhalten werden die Geschwindigkeitsbeschränkungen sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz eingehalten.
Trotzdem danke für den Tipp :top:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Ich glaube ich überleg mir das nochmal mit der Schweiz... :lol: :lol:

Gruß Maik

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

... und denkt daran die Geschwindigkeit penibel genau einzuhalten. Kurz nach der Grenze stehen drei Radarkästen hintereinander. Der letzte im Tunnel. :grinsen1:
1 km/h zuviel kostet soviel wie eine Vignette (40.-), bereits ab 11km/h zuviel 160.-, ab 25km/h ist es vierstellig und Fahrverbot/Anzeige usw.
Der Toleranzwert auf der Autobahn ist bei älteren Anlagen 6km/h, die neuen digitalen sind bereits ab 3km/h giftig. :shock:
Grüsse :winken:
Martin

Bereits von Fredi angkündigt, wollen wir uns die Sehenswürdigkeit "Hohe Sprit-Preise beim Rasthof Pratteln" nicht entgehen lassen, und legen dort eine kleine Touristik-Pause ein.
Bei dieser Gelegenheit nehmen wir Motzi mit seiner Zukünftigen (ja: Stefi), jedoch diesmal ohne Golflehrer, in Empfang.
Wir wollen nämmlich sicher gehen, dass er sich in der Schweiz nicht verfährt (ach, geht ja garnicht, Stefi fährt ja :mrgreen: )

Wer also noch Anschluß zur Fahrt nach Giswil sucht.
Letzte Gelegenheit:
11:00 Uhr - A2/A3/E35/E25/E60 Rasthof Pratteln (hinter Basel, CH)

Attached files

Gruß Mike.

Nur mal so zur Info:

Die eBay-Auktionen über Schweizer Vignetten werden reihenweise von eBay rausgenommen (keine Ahnung warum.).
Beim ADAC kostet die Vignette 27,-
Im Schnitt gingen die "gebrauchten Vignetten" in eBay für 20-25,- weg.
Derzeit nur noch überwiegend über UK zu erwerben.
(ist mir wegen der Überweisung/Versandlaufzeit zu unsicher)

An der Schweizer Grenze kostet die Vignette 40 Franken.
Das ist zwar nicht billiger/teurer, aber es kostet Wartezeit.

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Ich komme aus Stuttgart und würde mich Dir in Schaffhausen anschließen Fredi....

Gruß Maik

Bis jetzt: Ja.
Es ist zu vermuten, dass das bis 23. noch so bleibt. :mrgreen:

Schön, dass Ihr dabei seit. :top:
Hatte doch ein wenig Sorge wegen der Uhrzeit.

Gruß Mike.

Ti-Si antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Wir sind dann um 8.00 bei Pusches. :top: Ist das noch die bekannte Adresse? Man weiß ja nie, deshalb frag ich mal sicherheitshalber.

Hi Fredi, danke für die vielen Tipps. :top:

Und Martin: Wenn Du Dich uns anschließen möchtest, planen wir logischerweise noch einen Zwischenstopp ein.
Sag mir wo, und ich sag Dir wann. Vielleicht passt's ja. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Gebt einfach acht in Basel und Luzern da sind mehrere Radar Anlagen installiert und eine ist bestimmt aktiv, also spez. in der Gegend um Luzern unbedingt auf die Geschwindigkeit achten denn es ist gar noch 80 Km/h.
Mein Tipp nehmt es gemütlich von Luzern richtung Hotel denn die Gegend ist wirklich sau schön mit dem Vierwaldstätersee direkt umgeben von den Bergen und wenn ihr dann richtung Sarnen / Interlaken unterwegs seid kommt ein See der ist strahlend blau, wenn ihr es seht wisst ihr was ich meine mit strahlend blau. Gut leider ist sehr viel fahrt im Tunnel aber wenn wir am abend zurück fahren zu Volkers Dinner nehmen wir uns bestimmt die Zeit für den einen oder andern Halt.

Das gute am ganzen, der Sprit Preis ist Momentan um 1.03 - 1.05 Euro der Liter nehmt aber auf keinen Fall die Autobahn Rastätte Pratteln, die spinnen was die für den Sprit wollen (ist halt die fast letzte Tankstelle vor der Grenze) wenn ihr aber via Frankreich rein kommt gibt es mehrere Tankstellen in der Stadt drin, kein Problem.

Autobahn Vignette kostet 40.- SFR also ca. 25.- Euro (kann am Zoll Basel oder den Tankstellen bezogen werden oder der schlaue besorgt sich noch schnell eine Vignette im ebay )
Ich wünsche euch allen eine gute Unfallfreie fahrt und freut mich wirklich dass gar so viele kommen.

Wer von Stuttgart her kommt kann sich mir anschliessen ab 09:00 Zoll Schaffhausen (fahrt Stuttgart - Schaffhausen dauert ca. 1:00 - 1:30 Std).

Gruss Fredi Schweiz

Hey, eine Frage nur. Muß ich erst rauf nach Baden-Baden kommen oder wäre es möglich, noch einen Stop zwischen Freiburg und Basel zu planen? :lach0:

Weiß aber noch nicht genau, kann auch sein, dass ich schon früher fahre. Jedenfalls denke ich nicht, dass die französische Variante wirklich besser wäre. A5 Richtung Süden am Samstag sollte eigentlich problemlos sein...

:winken:
Martin

pfaelzer erstellte das Thema Schweizer Stammtisch: Anfahrt aus Rhein-Neckar-Dreieck

Für den Schweizer Stammtisch haben wir mal das Eintreffen zum Mittagessen gegen 12:00 geplant.

ab Pusches sind's noch gut 400km.

Folgendes ist geplant für Samstag, den 23.09.06:

- 8:00 Abfahrt bei Pusches
- 9:00 Rasthof Baden Baden (A5)

Wer mitfahren will: "Bitte melde Dich!"

ACHTUNG zwei Hinweise:
- Für die Schweizer Autobahnen ist ein Pickerl erforderlich (ADAC, eBay oder Schweizer Grenze)
- wenn sich niemand für "Baden Baden" anmeldet fahren wir über die weniger befahrene französische Autobahn A35 (Karlsruhe - Straßbourg) und kommen somit nicht am Rasthof Baden Baden vorbei.

Bin gerne bereit andere Vorschläge anzunehmen.
:grinsen1:

Attached files

Gruß Mike.

e31 850 ci silber.jpg