Wie krieg' ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

• shneapfla
  • shneapflas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie krieg' ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

jetzt habe ich den elenden Kofferaum auf - einmal auf den Schließzylinder drücken hat wirklich nicht geholfen, nach ein paar mal ging das Schei*ding dann auf.
Mit Fremdstartkabel geht die Elektrik übrigens auch - die Batterien müssen nicht angeschlossen sein. :lol:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

eigentlich lese ich mir bei jedem "neuen" Auto die Bedienungsanleitung durch (so auch beim 8er;))

allerdings ist mein Handschuhfach sowieso nie verschlossen (im Sinne von zugesperrt) - aber heute Abend habe ich wohl etwas mehr Zeit als die 5 Sekunden heute morgen, dann werde ich das schon rausfinden (ich wußte nicht, ob zu dem Thema was in der Bedienungsanleitung steht, deswegen habe ich vorsichtshalber mal gefragt)...

Grüße
shneapfla

Schnarri antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Nein, daran lag`s nicht. Meine Anleitungen sind alle noch drin.
Das muss wohl andere Gründe haben... :Drv1:

DON'T PANIC!

JoernZ antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Jetzt weiss ich endlich, warum Du auf der Autobahn davonziehen konntest :lol:

Raoul antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Haha, hatte ich auch mal.... Nur dass die Schlüssel, die bei meinem Wagen dabei waren, ein zu grosses Oberteil haben.... damit lässt sich das Schloss nicht ganz aufdrücken....

Zur Not nimm den Ziegenfuss ;-))

Schnarri antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

@elwood: die Anleitung kannst Du dir dann ja auch hier runterladen... Ich würde sie allein wegen der enormen Gewichtsersparnis aber trotzdem aus dem Handschuhfach holen. :lol:

DON'T PANIC!

Elwood antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Ist ja alles hochinteressant :idea: Sowas steht in der Bedienungsanleitung...klasse 8)
Vielleicht sollte ich die auch mal (ganz) lesen. Denn was mach ich nur, wenn Auto abgeschlossen, Batterien abgeklemmt....und Bedienungsanleitung im Handschuhfach :wink: ???

Aber zum Glück gibt es hier Leute im Forum, die die Bedienungsanleitung auswendig aufsagen können...und das sogar rückwärts :lol: :lol:

Also lass ich das verstaubte Teil wo es ist und frage euch wenn es zu Problemen kommt. :P :P :P

Ewig lebe das Forum... :!:

Vielleicht solltest Du mal deine Bedienungsanleitung ganz dringend durchlesen...

Handschuhfach aufgeschlossen=Kofferraum offen, Handschuhfach zugeschlossen=Kofferraum verriegelt.

DON'T PANIC!

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Was heißt das denn??
Meiner ist übrigens noch ein MJ 1992, hat also noch keine umlegbaren Rücksitze...

Grüße
shneapfla

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Das Auto ist zum Glück offen - funktioniert das mit dem Anklemmen auch, wenn die Pole hinten gar nicht verbunden sind??
Das mit dem Schlüssel werde ich trotzdem mal probieren, vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
shneapfla

@zab71: Manchmal sind die Kennzeichen-Halteplatten zu dick für eine korrekte Schlüsselbetätigung. Und: wie willst Du denn mit einer Hand den Schlüssel drehen und mit der anderen Hand gleichzeitig den Knopf drücken??? Mit eingestecktem Schlüssel wird das aber schwierig!
@Oliver: Zum Anklemmen im Motorraum muss der Motorraum erstmal geöffnet werden. Wenn das Fahrzeug abgeschlossen und danach erst die Batterie abgeklemmt wird, kommt man ohne Notöffnung gar nicht mehr an die Motorhaubenentriegelung.

DON'T PANIC!

• Dank erhalten: 1

Oliver antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Schlüssel in's Schloß des Kofferraums rein, Drehung nach links (ca. 1/8), wieder zurück, Schlüssel raus, Schloß mit dem Finger eindrücken und schwups -> Kofferraum auf. Das Schloß selber ist nach einmaliger Betätigung wieder verriegelt, muß also nicht mehr abgeschlossen werden. Alternativ klemm einfach die Batterie im Motorraum an.

JoernZ antwortete auf das Thema: Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Ist mir auch schonmal passiert.
bei mir hats mit dem Kofferraumschloss nicht auf Anhieb funktioniert.
Also das Schloss und Schlüssel mit der einen Hand bewegen und mit der Anderen den Öffnungsknopf öfter drücken. Irgendwann springt der Deckel dann auf .

Jörn

Entweder Kofferraumschloss aufschliessen (Schloss sitzt links neben dem Griff zum Öffnen) oder (wenn der Kofferraum übers Handschuhfach verriegelt ist) über die Notöffnung der Beifahrertür (wie`s geht steht in der Bedienungsanleitung) ins Innere einsteigen, Kofferraum entriegeln und dann öffnen.

DON'T PANIC!

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla erstellte das Thema Wie krieg&#39; ich den Kofferraum ohne Batterien wieder auf??

Hi,
heute hab' ich meine Batterien ausgebaut, dann ein Tuch über das Kofferaumschloß gelegt und den Kofferraum wieder zugemacht.
Leider wohl mit etwas zuviel Schwung - das Schloß ist trotzdem zugegangen, der Kofferraum ist zu. :roll:
Da mir das Ganze heute morgen passiert ist und ich zur Arbeit mußte konnte ich auch nicht mehr groß mit dem Fremdstartkabel rumprobieren (ich würde nur gerne hören daß es funktioniert, wobei ich mir da nicht sicher bin, da ja die Batterien heraussen sind).
Hat sich schon mal jemand so dumm angestellt und weiß was man machen muß oder habe ich Pionierarbeit geleistet??

Grüße
shneapfla

BMW-E31-random (1).jpg