Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

"Die Mods"... oder "Der Mod"

Wir sind halt ein witziger haufen. Wer dabei sein will muss schon was aushalten. Hier läuft nicht so ein Schongewäsch wie irgendwo anders. :mrgreen:

@DOC Wer Alv und die anderen kennt weis wie er es meint. Und das ist gut so. Mann könnte es umkehren und sagen Wer Alv nicht kennt ist nicht wirklich dabei.

Und keine dummen Sprüche über die Mods mehr sonst werd ich "elitär" zu dir .. :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

@Doc Monka,
willst Du mir jetzt erzählen wofür das Forum hier ist?
Ich will dir jetzt mal was sagen.
Wenn Du mal so ca 4 Std Zeit hast,dann lese Dir doch mal die ganzen Beiträge durch.
Ständig kommen fragen wie was kostet das ,wieviel verbraucht der,soll ich den nehmen(wobei ich dabei immer mehr einen Hass bekomme).
Diese Fragen sind im Grund genommen ganz normal,klar,wenn ich mir was kaufen will,will ich wissen was auf mich zu kommt.Kein Thema.
Nur! und jetzt kommt es,nicht ständig und andauernd.Schau doch mal bitte alleine wie oft nach der Versicherungsprämie gefragt wurde,und das nur seit Oktober letzten Jahres.Das hatten wir alles schon zig mal und ich kann es einfach nicht mehr hören.Etwas Arbeit sollte sich doch bitte jeder machen können und mal kurz nachschauen,dazu ist die Suchfunktion eingerichtet worden.
Es is ja alles schön und gut,das ganze ist auch rein gar nichts gegen Heiko persönlich,quatsch,es geht einfach nur darum:Du erzählst hier Leuten was und es ist absolut für die Katz.
ZB.Soll ich das Auto kaufen ?? Ja Mann, kauf es,der ist super und sein Geld wert.Was machen die Leute,sie kaufen ihn nicht und kaufen sich stattdessen Schrott und ´fangen dann an zu jammern." Oh scheiße,was hab ich da nur gekauft,könnt Ihr mir helfen?" Ich nicht!
Wer mich kennt,und Du kennst mich nicht,der weiß das ich jedem immer helfe.Nur wer vorher fragt und nicht hört,ja bin ich denn blöd oder was.Klar ,jeder macht mal Fehler,aber wenn doch 10 Leute sagen,so und so,und ich es dann trotzdem anders mache,ja was soll ich da noch sagen.
Zurück zum Thema.
Es kann doch nicht sein.das ich mir ein dickes Schiff zulegen will,und glaube,bei einem Auto das in den 80ern konstruiert wurde,ein sparsmes Auto ist.Ich weiß doch sofort das die Karre säuft ohne Ende.Klar wie viel és ca ist, ist schon interessant,aber es kommt hier nicht auf nen Liter oder 2 an.Wenn das die Kaufentscheidung beeinflusst,ist der 8er kein Auto für Dich.
Also Heiko ,es geht hier nicht um Dich,es geht einfach um´s Ganze.
Ich habs schon gesagt,wenn einer Hilfe braucht bin ich da,aber bitte bitte nicht ständig die gleichen Fragen und bitte versucht nicht den 8er zum Magermix-Motor umbauen zu wollen,da geht halt einfach nicht.
So ich hoffe das ist geklärt und es wird sich mal daran gehalten.
Fragen von Neulingen sind auch weiterhin gerne gesehen und werden auch beauntwortet,sofern sie nicht schon mindetens 2 mal diskutiert worden sind.
Gruß
Alv
Schön wäre es natürlich auch,wenn die Neulinge sich danach,nachdem wir alle Fragen beantwortet haben ,sich auch weiterhin mal mit Beiträgen beteiligen würden,und eventuell auch mal auf Treffen kommen.

• Dank erhalten: 0

DocMonka antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, aber:

Wie hier mit der Frage eines Neulings umgegangen wird, ist einfach zum Kotzen. Insbesondere Du, alv, fällst regelrecht über ihn her, ohne was Konstruktives zum Thema beizutragen.

Es ist doch wohl normal, dass ich mich, bevor ich mir ein Auto kaufe, über die Unterhaltskosten informiere. Das gilt für den 8er gleichermaßen wie für eien TDI. Was hier aber abgeht, ist elitäres Gehabe. "Wie, Du fragst nach dem Verbrauch? Dann kannst Du Dir das Auto eh nicht leisten".

Hallo, geht's noch? Dient das Forum hier dem Erfahrungsaustausch, oder soll hier eine Selektion betrieben werden??? :shock:

Die Krönung ist, dass die Mods auch noch mit ihren "witzigen" OT-Kommentaren mitmachen. Und selbst wenn er die Suche nicht ausreichend bemüht hat, hätte man das Heiko auch in einem vernünftigen Ton zu verstehen geben können.

Just my 2 cents...

Gruß,
Josef

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

:lol:

Also das Thema "Benzin Verbrauch" ist hiermit hoffentlich einfürallemal abgeschlossen -Ok :wink:

Gruss fredi Schweiz

Schnarri antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Jetzt is aber gut. Der Heiko wollte ja nur wissen, ob und wie groß der Unterschied im Verbrauch beim 4,0/4,4 ist. Und mit Fredis Posting dazu war eigentlich alles schon beantwortet. Hätte jetzt jemand gesagt, dass der 4,4 3 Liter weniger braucht, würde ich mir an Heikos Stelle auch überlegen, ob ich mir nicht die "sparsamere" Version kaufe. Aber der Unterschied ist halt nicht so gravierend wie z. B. bei den 5,0/5,4 Liter Maschinen der 850er. Wer sich einen 8er kaufen will, weiß in der Regel, dass der nicht mit 7 Litern fährt. :wink:

DON'T PANIC!

• Dank erhalten: 1

Oliver antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

>[...]
>Wenn ich wenig Sprit verbrauch haben will,dann kauf ich einen wie schon
>100x gesagt,einen TDI,niemals ,aber auch wirklich niemals einen 8er,nie!!!
[...]

Dann tankst Du billiges Heizöl anstatt Sprit um noch mehr Geld zu sparen, prellst dabei den Fiskus um die Steuer und trägst zur Verblödung der Jugend bei weil entsprechende Lehrkräfte nicht mehr bezahlt werden können. Irgendwann wenn einer dieser blöden Jugendlichen dann mal einen TDi Motor in einen 8er baut merkst Du erst, daß Du einen Fehler gemacht hast...

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Heiko,
du hast es immer noch nicht gerafft.
Hier geht es nicht darum ob ein Thema interssiert oder nicht.
Wie schon von Tom gesagt,es wurde schon dutzend mal diskutiert.
Dann,bitte auch für alle anderen.DER 8er IST KEIN AUTO ZUM SPRITSPAREN!!!!! BITTE BITTE RAFFFT DAS DOCH ENDLICH!!! BITTE BITTE !!!!!
Ich hab echt nicht die Kohle zum rauswerfen,jedoch wenn ich einen 8er fahren will,ich sags noch mal,ist es mir scheiß egal was die Karre braucht,ich will ein schönes Auto fahren,sparen tu ich an anderer Stelle.
ES IST WURSCHR WAS DIE KARRE BRAUCHT;SOLANGE DAS FAHREN SPAß MACHT!!!!!!!!!!
Geht das hier echt nicht bei Einigen in den Kopf rein?
Wenn ich wenig Sprit verbrauch haben will,dann kauf ich einen wie schon 100x gesagt,einen TDI,niemals ,aber auch wirklich niemals einen 8er,nie!!!
Ich fasse es echt nicht.
@Jochem
Dank Dir für den tollen Beitrag
Alv

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

war kein Witz ... guck in deine Gebrauchsanleitung. 15 Liter bei im schnitt 200 is net korreggd. Tachonegativtuning ?

Rainer O antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Waren das nicht eher 17 Liter?Nein - zumindest nicht nach Tacho. Vielleicht wurde ja mein Tacho getuned :?: :grin:

Gruß
Rainer

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Bei dir ist was kaputt....!!! der CSI ist im Mix mit 27L auf 100 KM angegeben ....

ist vollgas bei dir vieleicht 150 km/h ? :twisted:

@Heiko Benutze mal die Suchfunktion und es wird dich Sprittechnisch erschlagen :shock:

Rainer O antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Wahrscheinlich hast Du nicht ein einfaches elektronisches Gaspedal, sondern ein digitales. :grin:

Gruß
Rainer

P.S.: 300km Autobahn (davon ca. 200km Vollgas) + 100km Bundesstraße mit 15,8 Litern im Schnitt. Ist bei mir vielleicht was kaputt? :o

Elwood antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

ja also wirklich Alv... was fällt dir mal wieder ein so aus der Rolle zu fallen... :lol: :lol: So kennen wir dich doch gar nicht :P :P

@Heiko

Zieh dir von den Kommentaren nur nix an. Etwas rumlästern ist halt normal.

Achja, falls du jetzt Spass an diesen Kommentaren gefunden hast, dann empfehle ich dir Aussagen wie z.B ein Achtzylinder kann doch nicht so gut/fortschrittlich sein wie ein Zwölfzylinder... (uaah, ich höre schon das Donnern im Westerwald :twisted: :twisted: )

schnell weg, Elwood

TomS antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

@ Heiko

Du hast es nich verstanden oder?

Als ich Deine Frage gelesen habe, war mir klar das so eine Reaktion kommt! Bist schon der x-te der das fragt - deswegen! Nehm es also nicht übel aber wer sich ein Achter kaufen will und dann überlegt ob er vielleicht lieber den mit 0,5 L weniger Verbrauch nimmt, der ist einfach mal falsch bedient mit diesem Auto. Soll bestimmt nicht heißen, das alle Geld wie Heu haben die son Auto fahren aber darüber wurde bereits genug geschrieben denke...
Schau mal in den diversen Beiträgen.

So long...

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Heiko antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Hallo Fredi,
an dieser Stelle vielen Dank, für Deinen Input. Reaktionen wie von ALV finde ich eigentlich ein wenig schade. Wen ein Thema nicht interessiert, muss ja nicht daran teilnehmen.

Gruß
Heiko

Schnarri antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Vergleicht doch mal den Spritverbrauch eines BMW-V8 mit dem eines beliebigen Ami-V8! Dann stellen sich solche Fragen gar nicht mehr. Gewisse Dinge wie einen etwas überdurchnittlichen Spritverbrauch nimmt man für ein etwas überdurchnittliches Auto doch gerne in Kauf, oder? :wink:

DON'T PANIC!

JoernZ antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Hey Pusches, Du fährst zu schnell. Guck doch mal, durch den Luftzug ist Dir schon die ganze schwarze Farbe unten abgeblättert und die blaue Grundierung durchgekommen :twisted: :twisted: :twisted:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Meiner braucht immer 20L, ich kann so schnell fahren wie ich will...
Ist da was kabutt ? *lol*

Stefan antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

grinz.... ha ich lach mich tod...
Ich hatte ja auch mal ein TDI den hab ich wieder verkauft weil er zu wenig Sprit brauchte...

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ich sags zum letzten mal!!!!!!!!!
WENN DU SPAREN WILLST KAUF DIR EINEN TDI !!!!!!!!!
Schwachsinnige Diskussionen immer,spar oder kauf Dir nen Achter aber lasst ein für alle mal die Fragen nach dem Verbrauch,ich kann es nicht mehr hören.
Entweder hab ich die Kohle oder ich lasse es,mein Gott echt.
Sorry für alle Anderen,aber ich kann es nicht mehr hören.
Alv

Ich weiß nicht ob man es merkt,aber ich bin GEREIZT !!!!!!

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Hallo Heiko

Die beiden Motoren Verbrauchen in der Praxis praktisch gleich viel Benzin.
Ich hab den 540er mit dem 4.0L und den 8er mit dem 4,4L Motor und bin bei beiden auf ca. 10,7 Litern auf dem Identischen Arbeitsweg, ich fahre die Autos aber nicht am Limit und der 5er währe eigentlich noch ein paar wenige Kg. leichter.
Aber richtig! wie Keyku... schon schreibt, der Sprit Verbrauch macht keinen wesentlichen Unterschid und einen Liter +/_ machts echt nicht Interessant.

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Ich will ja niemand beleidigen abeeer,
ob des nun 0,1 liter mehr oder weniger sind
juckt doch bei so FZ klassen keine ... denke ich.

Wie wärs mit nem Diesel 8? :grin:

Heiko erstellte das Thema Verbrauch 840 mit 4,0 und 4,4 Liter Hubraum

Hallo,
hier ist ja schon eineiges zum Verbrauch berichtet worden, mich würde mal interessieren, wie der Unterschied im Verbrauch der beiden 840 er Modelle ist. Ist 4,4 Liter sparsamer, da er mehr Drehmoment hat und somit insbesondere in der Stadt auf bessere Werte kommt wie der 4,0er.
Wie sind Euere Erfahrungswerte.

Auf der Seite e31.not sind zwar technische Daten mit Verbrauchswerten, bei den 840 er Modellen aber jeweils nur für DIN bzw. ECE.

Gruß
Heiko

serie8.jpg