Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

macht Schweizer Kreuterzucker keinen
Kolbenfresser :?: :?: :roll:
Gruß Rainer :lol: :lol: :lol:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

@ Fredi
Ricola :top:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Also wir in der Schweiz haben nur Bleifrei 95 und 98, das 91 kennen wir gar nicht und wenn ich dann mal in Deutschland tanken muss nehme ich das 95 Oktan (oder 91 Oktan und dann aber noch ein Ricola Kreuterzucker rein damit sich der arme 8er nicht gleich verschluckt :lachen1: )

Aber mal spass beiseite, würd mich mal Interessieren, hat von euch überhaubt schon mal jemand erfahrungen gemacht mit schlechtem Treibstoff ??
Also ich bin ja schon durch fast alle Länder in Europa gereist mit dem Auto und auch getankt, (bis in die Ukraiene sogar) aber wirklich schlechtes Benzin habe ich noch nie getankt, oder mindestens nicht so dass ich einen Unterschied gemerkt hätte.
Wir hatten es schon erlebt dass in .......... das Flugzeug mit ein paar Tonnen Wasser getankt wurde, was zum Glück vom Mech. bemerkt wurde, denn das währe ganz sicher ins Auge gegangen.

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 0

silvercircle antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Ich fahr meistens Tschechensprit ist ca. 30 Cent billiger, soll 95 Octan haben. Ich merk aber keinen Unterschied, ob ich nun Normal oder Super reinmache. Die Motronik regelt ja die Klopffestigkeit und Leistung ist eh immer genug da.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Vodoo antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Hier reicht Normal völlig, was anderes ist in der DME eh nicht programmiert. Aber spätestens im Ausland unbedingt Super Tanken... Die Spritnorm ist da nicht so gut wie hier, zu deutsch :
Italienisches Super = deutsches Normal - 0.20€
:grin: :grin: :grin: :grin:

Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

chango antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Trotz der Zweiventiltechnik ist der V12, wenn man das noch so sagen darf, sehr genügsam. Für längere Fahrten ist Superbenzin nicht ganz verkehrt. Und im manchen Ländern an NoNameTankstellen bzw. hierzulande an Billigtankstellen sollte man ebenfalls das Superzeug tanken.
Ansonsten ist der Motor (Steuerung usw.) voll für 91ROZ ausgelegt es sind nicht mehr Oktan notwendig. Ab 98 Oktan ist es auch nicht ratsam das Zeug zu tanken, hierfür müsste der Motor, trotz autm. Anpassung abgestimmt werden. Übrigens, ich fuhr bisher nur Fahrzeuge die sich mit Normalbenzin begnügten. In Frankreich oder Spanien fragte mich der Tankwart immer: Super???.. NEIN!!!! Norma!!!! Gasolina NORMAL!!!

Nun, ich habe wieder vor im Urlaub die selben Tankwarte zu besuchen, diesmal allerdings mit´n 8er, da muss ich nur lauter schreien.. um an mein Normalbenzin zu gelangen :grin:
Ein Gruss.

JoernZ antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

mag ja sein, aber seit ich die Chips drin habe, hab ich einfach ein besseres Gefühl bei 95 Oktan :wink:

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

..

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

hallo,
das fahrzeug ( der Motor ) ist auf normalbenzin ausgelegt , und das ist auch gut so . - bei dem preisunterschied für super oder super plus- von shell fantasie optimax ganz zu schweigen. was anderes kann der motor auch gar nicht richtig zu seinem vorteil verwerten. letztendlich war und ist es für die automobilhersteller auch immer ein produktvorteil gegenüber dem mitbewerb wenn ein fahrzeug nur normalbezin benötigt und die gleiche leistung erbringt wie ein konkurent mit teurerem kraftstoff.
im laufe seiner lebenszeit erhöht sich zwar die verdichtung theoretisch geringfügig bedingt durch ölkohle oder sonstiger verbrennungsrückstände auf den kolben, aber bedingt durch verschleiß kolben /zyl. oder ventiltrieb
geht sich das denke ich null auf null aus.
in urlaubsländern mit zweifelhafter kraftstoffqualität kann es jedoch durchaus ratsam sein kurzzeitig auf höherwertigen kraftstoff umzusteigen.
hier zuhause heißt es also - geld sparen.
das mit dem wunderkraftstoff von shell ( leistungsplus von ca. 10 % )wurde gerade vor kurzem in einem aufwendigen test von einer autozeitschrift widerlegt.
grüße rainer b

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

...ich tanke eigentlich immer mindestens 95 Oktan...ab und zu 98 Oktan, jedoch verzichte ich gerne auf Optimax und V Power...

Schnarri antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Normalstes Normalbenzin! Super verursacht etwas höhere Verbrennungstemperaturen. Nicht so doll für Ventilsitze usw., auch wenn die gehärtet sind. (Hab da leider teuere Erfahrungen an anderen Autos machen müssen) Und über Mehrleistung bzw. höhere Geschwindigkeiten hab ich schon viel zuviele Märchen gehört... Bei einer 80 PS-Gurke mag ja was dransein, aber beim 8er? Ob 299 oder 305 PS ist in der Praxis völlig belanglos. (Der 840 hat ja auch "nur" 286 PS bei nahezu identischen Beschleunigungswerten).
Ansonsten: siehe Stefans Eintrag

DON'T PANIC!

JoernZ antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

... und in der Schweiz 98 Oktan und sich reich sparen :lol:

Stefan antwortete auf das Thema: Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Im Ausland nur 95 Oktan sonst reicht 91.

RoM erstellte das Thema Was gebt ihr eurem Baby zu trinken ?????

Hallo Freunde des 8ter,

ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr eurem Baby zu trinken gebt.
Meiner 850iA Bj 92 verträgt ja Normabenzin (ROZ 91). Normalerweise Tanke ich auch nur Normal.

Jetzt fahre ich demnächst mit meinen 2 Babys ( Freundin und Auto ) in den Urlaub. Nun bin ich am Überlegen ihm ( dem Auto ) höherwertigeres Benzin für die Fahrt zu gönnen. Dies hat folgenden Grund: Aus meiner Erfahrung heraus, fuhren die anderen Autos immer etwas schneller, die Verbrennung des Kraftstoffes war besser ( Laufruhe ) und ich hatte zu mindestens ein besseres Gefühl während der Fahrt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht.
Oder was gebt ihr eurem Baby ( Auto) zu trinken.

Gruß

Robert

serie8.jpg