Kompression

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Kompression

Eure königliche Majestät läuft ja auch 1A. Hab's gleich nach meinem Ölaustritt auf der Fahrt nach N machen lassen, dachte da wäre Schlimmes im Busch. Gottseidank falsch gedacht...
Und jetzt wollte ich eben mal wissen, ob's gravierende/erkennbare Unterschiede in der Kompressionsbandbreite der M70er oder zylinderbankabhängige Unterschiede gibt. Bin halt neugierig und hab heute ausnahmsweise wenig zu tun. :toothbrush:

DON'T PANIC!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reinhard antwortete auf das Thema: Kompression

Falsche Kopfdichtung (zB ohne Uebermass) nach planen? Fuehrt mE zu hoeherer Kompression, d.h. eine Bank erscheint zwangslaeufig auch mit niedrigerer Kompression ueber alle Zylinder.
Nur so ne Idee....

Gruesse
Reinhard

SlingShot antwortete auf das Thema: Kompression

Wie kann eigentlich eine GANZE Bank schwächer sein? Sind das Messtoleranzen/fehler oder gibts das wirklich?

Gruß Michael

reinhard antwortete auf das Thema: Kompression

Ich find das sieht gut aus :)
11-13 ist meiner Erinnerung nach normal. Wichtiger ist bei diesen Messungen, dass keine groben Ausreisser da sind.
Gesund!
:winken:
Reinhard

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Schnarri erstellte das Thema Kompression

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, in welchem Spektrum sich die Kompressionswerte der M70-Triebwerke so tummeln, bzw. ob man im fortgeschrittenen Alter irgendwelche Auffälligkeiten (Unterschiede linke/rechte Bank usw.) erkennen kann. Bissi Kaffeesatzlesen eben.

Bitte postet doch mal eure Kompressionsdiagramme. Aber bitte gebt auch Baujahr/Erstzulassung, Laufleistung und die Viskosität des verwendeten Öls (möglichst am Prüftag) an. :winken:

Ich fang mal an: (Nein, ich hab keine 14 Zylinder... Die zwei durchgekrikelten Werte im linken Diagramm stammen aus zittriger Azubi-Hand. Keine Kraft der Bub. :grinsen1: )

Erstzulassung: Nov.91, Prüftag: 29.05.06, 137.341km, Öl: 10W50

Attached files

DON'T PANIC!

e31 850 ci silber.jpg