neu in Salzburg

• Dank erhalten: 0

Robert Scheck antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

So viele Willkommensgrüße und hilfreiche Wortmeldungen ! DANKE !
Hab gleich meinen Sohn zu A.T.U. geschickt, jetzt ist der Muff weg, Kühlmittel aufgefüllt, und 100 km ist er zum Spaß auch noch gefahren.
Extra Dank an Michael, was er schreibt, gibt zu denken. Meine Family hat mir ein M-Lenkrad zu Weihnachten geschenkt, hab ich jetzt erst im Werk in München montieren lassen, seitdem geht die Hupe nicht mehr. Kurz betrachtet stimmt die Ansteuerung, nur der Ton lässt zu wünschen übrig. Also noch mal Lenkrad runter, dann weiß ich, ob ich neue A-, B-, oder hohe C-Hörnchen brauche, müssen ja nicht die von BMW sein. Oder besser doch, ist bisher alles noch original am Wagen dran, was mir sehr recht ist.
Wenn jemand hier runter kommen will, Tipps für alles immer von mir zu haben, auch Treffen und zusammen ausfahren.
Markus: Fuschelsee + anschließendes Salzkammergut ist genau was wir brauchen – melde Dich!
Euch allen noch einen schönen Sommer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markus antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Hallo,

schön wieder einen "neuen" begrüßen zu können.
Also ich komme aus München, und das mit der Ausfahrt müssen wir
unbedingt mal machen (habe bald Urlaub (endlich)).
Kommen bestimmt mal nach Salzburg ( Fuschelsee oder so) 8)

Gruß

Markus
:Drv1:

Aus Freude am Sparen !!!

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

auch von mir "ALLZEIT GUTE FAHRT"! :Drv1:

apropos Hupe...!Check mal den Hupring (Kontaktring und Kontakstift) im inneren des Lenkrades.
(Bei meinem Winterauto (E32) hatte der Kontaktstift den Hupring aufgekatzt und dann plötzlich das Lenkrad in der Kurve blockiert, so daß ich ihn gerade noch mit Wucht abreißen konnte! Vorher hatte meine Hupe die selben Symptome wie in Deiner Beschreibung!)

Schnarri antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Auch von mir: Herzlich Willkommen und eine fahrverbotsfreie Zeit...

A.T.U. hat zur Zeit eine Sonderaktion laufen: Klimaanlagendesinfektion: 39,95 €, Nachfüllung Kältemittel: 69,95 €. (Hier in Frankfurt gibt`s einen BMW-Händler, der bietet die Nach- bzw. Neubefüllung der Klima gerade für 99 € Festpreis an, Sonderaktion zur Premiere des neuesten Chris Bangle-Verbrechens).

DON'T PANIC!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Hallo ,
auch von mir herzlich Wilkommen.
Klimaanlagenreinigerspray gibt es im Zubehör,wirkt klasse.Gute Luft nachher und das Kleinbiotop ist die Ablauflöcher rausgeschwämmt.
Preis weiß ich nicht so genau,jedoch die Handhabung ist einfach.
Das mit der Heizung voll aufdrehen wird wohl eher weniger bringen,sorry Rainer,aber so weit ich weiß sitzt der Klimakühler in Luftrichtung vor dem Heizungskühler,also nicht wirkungsvoll.
Probier das mit dem Klimaanlagenreiniger aus,da ist ne lange Sonde drann,da kommst Du bis an den Verdampfer.
Gruß
Alv

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

ja, wie sagt man doch in bayern - " grüß gott -" oder doch eher "servus "-.
wie auch immer , ein freundliches hallo und willkommen im club.
das mit der klimaanlagenreinigung habe ich auch schon ein paarmal gehört. soll funktionieren . ansonsten bieten diverse zubehör -shops auch ein spray an um evtl lebende microkrabbler zu beseitigen . auf jeden fall neue microfilter danach verwenden.
grüße aus dem rhein main gebiet
rainer b

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Willkommen !

@Elwood Wen interressiert schon ein Fahrverbot in Italien ... ? :grin:

Viel Spass mit deinem Wagen.
Hupe: Einfach ne Pressluftfanfahre unterbauen, so alla River Quai Marsch oder La Cucaratscha ... Is genug Platz. :mrgreen:

Klima: Bei uns bietet Auto Unger eine Klimaanlagenreinigung an. 35 EUR, danach hast du 3-4 Grad kälter und es muffelt nicht mehr. Doc Mex hat es gemacht und war sehr zufrieden ..... :roll:

Elwood antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Fahrverbot in Italien?? Du Rowdy! :Drv1: :Drv1: :lol: :lol:

Weiterhin viel Spass mit deinem 8er.

Grüße

Elwood

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: neu in Salzburg

Hallo Robert
Herzlich Willkommen
Da brauchst Du warscheinlich zwei neue Hörnchen, sind unterhalb
des Frontspoilers , Feuchtbiotop austroknen ,Pollenfilter ausbauen Auto in Die Sonnestellen ,Klima ausschalten Heizung voll aufdrehen
10minuten ,bei offenen Fenstern laufenlassen ,und natürlich nicht
drinnsitzen , und dann neue Pollenfilter einbauen.
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>

Robert Scheck erstellte das Thema neu in Salzburg

Hallo, bin neu dabei, heiße Robert Scheck, FS gemacht 67, 3 Söhne, bin von München nach Salzburg gezogen.
Seit fast einem Jahr habe ich einen blauen 93’ CSi, 75’ km, mit viel Spaß – hatte gleich 1 Monat Fahrverbot in Italien.
Für gemeinsame Ausfahrten zwischen München, Österreich und Italien immer zu haben.
2 Kleinigkeiten stehen an: Es stinkt aus der Lüftung, auch gerade wenn Klima nicht an. Ist da durch das Kondenswasser irgendwo ein Kleinbiotop entstanden? Und wenn die Hupe manchmal gar nicht geht und wenn sie geht, fiept sie wie Nachbars Lumpi. Ist da auch Wasser im Spiel?

Grüße aus Salzburg

8fond.jpg