Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

• Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Ditto hier... auch wenn Brembo und Lucas teilweise (z.B. im Motorradbereich) mit Vorsicht zu geniessen sind. Textar ist auch noch ein guter Hersteller.

Markenware von ATE ist ja auch beim normalen Zubehörhändler um die Ecke günstig genug.
Bei 'Markenartikeln' bei ebay weiss man halt nie, obs eventuell gefälschte Ware ist. Bei wichtigen Teilen lass ich die Finger davon.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Also bei Bremsenteile nehme ich Bremsscheiben nur original und Bremsbeläge von Namenhaften Herstellern wie ATE,Jurid,Brembo oder Lucas.
No Name Bremsbeläge für 13,48 Euro sind mir doch etwas zu billig. :harhar:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

...Bremsbeläge und Bremsscheiben von Keck-Autoteile (eBay).
Günstiger als BMW-Originalteile (für alle 4 Räder: ca. 250,-).
Bisher keine Probleme, ich werde aber meine Langzeit-Erfahrung hier zu gegebener Zeit kundtun.

Und Teile von Pusches-Parts laufen bei mir unter "Original-BMW-Teile", nur eben etwas günstiger für Clubmitglieder als beim Freundlichen um die Ecke
:top:

Gruß Mike.

Danilo antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Es wäre natürlich von Vorteil ausdrücklich den Hersteller zu nennen... :grinsen1:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Wolf antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Also ich hatte unter anderem mal die Hinterachgelenke,sehen aus wie Knochen für den 6er als ebay Ware neu über Direktkauf erstanden und verbaut.Nach 1 Jahr waren die das Fett ummantelnen Gummis schon porös und sind es heute erst recht :flop:

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Ich habe auch erst kürzlich bei ATP Spurstangen und Druckstreben für den 6er bestellt.
Die Spurstangen habe ich sehr skeptisch untersucht und konnte keine Einwände erheben, einzig dass der ATP Shop nicht grad die hellsten sind, erst die Ware an eine falsche Adresse verschickt und dann kam etwas an was Druckstreben hätten sein sollen, also wieder zurück.
Die Spurstangen und Koppelstangen sind bereits an einem 540er im Einsatz alles bestens gepasst.
Bei Bremsen lohnt es sich für mich nicht auf ebay Ware zurück zu greiffen da man die Brembo Ware eigentlich schon zu vernünftigen Preisen erhält.

Nun habe ich mir erlaubt diesen Topic hier her zu verschieben und erhoffe mir eine aufschlussreiche Diskussion mit dem Ziel Mitglieder vor vermindlichem Schaden von billigeren Ersatzteilen zu bewahren.

Ja auch als offizieller BMW Club dürfen wir dieses Thema diskutieren und dürfen uns auch zu Produkten ausserhalb der gewohnten BMW Gewährleistung äussern oder gar solche empfehlen wenn sie es denn verdienen.
Der Tag wird kommen wo uns BMW nicht mehr voll umfänglich mit Original Ersatzteilen versorgen kann daher rechtfertigt dies auch solche Diskussionen da ein heute belächeltes nebenprodukt vielleicht morgen unser Partner ist.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit gerade auch umstrittenen teilen aus dem ebay ?
Postet das hier bitte mal damit wir gerade vor Fehlerhafter und dubioser Ware warnen können denn nichts traurigers als wenn jemals jemand berichten müsste dass er anhand eines solchen Teiles zu schaden kam während ein anderes Mitglied kenntniss über entsprechende Schwächen hatte.
Dass man mit Original Teilen immer eine Gewährleistung haben sollte usw. versteht sich und so gesehen soll dieser Topic hier ruhig die Grenzen aufzeigen wo man die Finger davor lassen sollte.

Gruss Fredi Schweiz

Danilo antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Danke für den Tip... immer wieder geschätzt. :top:

Spurstangen sind bestellt.

- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Also Achsteile welche von Meyle,Febi oder Lemförder hergestellt sind kann man beruhigt einbauen.Aber bei Bremsbeläge für 19,- Euro wäre ich vorsichtig.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Danilo erstellte das Thema Ersatzteile aus Ebay, Qualität ?

Servus Jungs!
Da ich kurz davor bin, das Lenkgetriebe auszubauen, werde die Spurstangen auch abnehmen... und wenn ich schon dabei bin, vielleicht sie auch noch profilaktisch austauschen.

Also was haltet ihr von diesem Produkt in Ebay? Hat schon jemand damit (oder ähnlichen Käufe) Erfahrung gemacht?

Spurstange von Meyle für 19,95

Kosten immerhin ja die hälfte als bei BMW...
Ihr könnt ruhig die Sense auspacken... ich vertrage auch Kritik! :grinsen1:

Danilo

.

renn_8er_1.jpg