Einbau CD Wechsler

• PeterE31
  • PeterE31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6

PeterE31 antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Hi,
ich habe meinen 10er Wechsler hinter die linke Klappe im Kofferaum verbaut. Absolut verschwunden, kein Kofferraumverlaus (ausser der Bassbox) und zum Wechsel der CDs nur die obere Schraube gelöst
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Es hat wahrscheinlich etwas mit "SA694 CD-Wechsler Vorbereitung" zu tun.
Habe diese Anordnung aber bisher nur noch bei einem anderen 94er aus .JP gesehen.
Die Ablage rechts kommt dadurch zustande, dass dort kein CD-Wechsler ist. Zuletzt habe ich zumindest dort noch eine Batterie gefunden. Die Werkstattjungs des Vorbesitzers allerdings 7 Jahre lang nicht...

Witzigerweise ist das Teppichformteil zwar mit einer BMW Nummer versehen, nicht jedoch im ETK zu finden. Auch ansonsten ist diese Art der Ausformung nicht wirklich geeignet um dort irgendwas zu verstauen.
Vielleicht darf man in Japan ja auch CD Wechsler nicht hochkant betreiben.... wer weiss das schon ;)

Gruesse
Reinhard

SlingShot antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Reinhard, kann es sein dass das nur beim 840er so gemacht wurde? Hat der 840er eigentlich nur eine Batterie, oder wie kommt die Ablage rechts zustande?

Gruß Michael

westend antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

genau so sieht meine aktuelle Lösung aus, aber ich finde sie ziemlich unpraktisch... nur gut zu wissen, dass sie sozusagen ab Werk verbastelt worden ist...

reinhard antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Um diesen Einbauort zu nutzen gibt es natuerlich auch die entsprechenden Originalhalterungen und Kofferraumverkleidungen - aber wie immer gilt: alles hat seinen Preis.
Aus welchen Gruenden auch immer, gab es die Bastelloesung aber auch direkt ab Werk!

Gruesse
Reinhard

westend antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Na also, dachte ich mir doch, dass es da einen besseren Einbauort gibt. Vielen Dank für das Bild, da kann sich mein Spezialist auch nicht mehr rausreden, sondern gleich mit dem Umbau beginnen.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

So in etwa ... :grinsen1:
Das kleine Plastikteil zum Öffnen der Tankklappe ist schon lange wieder montiert. :mrgreen:
Grüsse :winken:
Martin

Attached files

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Schau mal in den Pressebereich auf der Hauptseite. Da ist eine Werbung vom 8er dabei, da is gar kein Achter drauf... nur 10x Hai :-)

Ansonsten gehört der Charger rechts oder links (das weiß ich nicht so genau) oberhalb der Batterie hinter die Seitenverkleidung, so daß der Einschub oben rausschaut.

:winken:
Klaus

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Einbau CD Wechsler

Haifisch? Ein Sharkfest und andere Modelle gibts hier :grinsen1: :

www.geocities.com/xing6666/whoscoming.html

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

westend erstellte das Thema Einbau CD Wechsler

Hallo Freunde des Haifisch Mobils, irgendwie erinnert mich der 8er an einen Haifisch..., habe mal wieder eine Frage, diesmal zum Thema CD Charger.
Habe mir einen Charger nachrüsten lassen, dabei den Fehler gemacht die Einbau Position nicht abzusprechen. Der Charger hängt jetzt auf der rechten Oberseite im Kofferraum, ziemlich weit vorne, so dass dieser Teil nur noch bedingt beladen werden kann. Die Einbauposition kommentierte der Konstrukteur mit der Anmerkung, dass man beim 8er sowieso keinen Kofferraum benötigt, wer 8er fährt verreist mit der Platin Amex. Nette Aussichten, nur treffen sie auf mich nicht ganz zu und ich finde den Kofferraum im 8er wirklich super, wenn man bedenkt, was da alles (charger mal wegdedacht) reinpasst.
Also mal die Frage, wo der Charger bei vernünftiger Anordnung hingehört.
Ganz liebe Grüsse und ich bin sicher, dass jetzt die meisten ihren Boliden wieder aktivieren, da mein Daimler mal wieder in der Werkstatt ist, fahre ich meinen schon seit einer Woche und eigentlich möchte ich ihn gar nicht wieder in die Garage stellen, denn das Fahrgefühl ist einfach fantastisch.
Was macht eigentlich das Armlehnen Projekt von Master Puches....
Die fehlt mir definitiv noch.

BMW-E31-random (7).jpg