B12 5,7 Schlitzdeckel

• Dank erhalten: 1

Oliver antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Sicherlich, die Wärme kann dem Spachtel ordentlich zusetzen aber ob das unbedingt ein Grund ist eine solche Lösung pauschal auszuschließen...naja. Verzinnen würde das Problem lösen, zwar teurer und aufwändiger aber in dem Zusammenhang auf jeden Fall sinnvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

dilli antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Naja, also wenn das zuviel Arbeit mit dem Dachspoiler macht, mache ich das mit dem Lack und der Montage. Allerdings bei mir und an meinem Auto. Schließlich soll der ja auf meiner Scheibe kleben.

Übrigens, mit meiner neuen Farbe falle ich jetzt auf wie verrückt :!:
Die Polizei hat mich in den 4 Wochen jetzt schon 11mal angehalten. :evil:
Und davon 3mal nur um sich mein Auto anzugucken. :shock:
Jetzt muß mir hier nur noch Jemand erklären wie man hier große Bilder in die Gallerie oder so bekommt. :?:

KING SIZE

Anonym antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

..

E8V12 antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Das Stück für 4300 Eüro. Einen solchen Nachbau mit Einschweißen und Spachteln hab ich schon mal angeschaut. Da hat sich der Spachtel gesetzt und Rießbildung wegen der Wärme. Sah echt gut aus :!:
Dachkanntensoiler liegt im Regal ist eigentilch fertig, habe momentan aber keine Zeit zum Lackieren und Anbauen :Drv1:

Oliver antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Dumme Frage aber wäre es nicht kostengünstiger das ganze als Anbauteil zu realisieren, also die Schlitze in einen Rahmen einschweißen, Loch in die Haube sägen und drunterschweißen? Da sollte sich doch glatt 'ne Kleinserie realisieren lassen für jemanden der mit 'nem Schweißgerät umgehen kann - womit ich schon mal ausfalle. Das Argument der Gewichtseinsparung zieht bei dem Karren eh nicht...30 Kilo...lol.

OK, zu den Kosten für's Lackieren käme dann bei der Lösung noch die Spachtelei zu aber sowas kann ja selbst ich...kann also nicht die Arbeit sein.

dilli antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Also wenn die mal für 10 Leute 4300 kostet bin ich dabei. Aber einzeln? Ich warte ja immernoch auf den Dachkantenspoiler. :roll: Und bin ich übrigens der Einzige, bei dem es mit dem Foto immer nicht klappt. Ich habe mein Schmuckstück mal neu fotographiert und wollte es mal so hier rein tun. Aber das Rote Kreuz begeistert mich nicht. :cry:

P.S. Die Klappe gefällt mir trotzdem. Aber müsste mal sowas bauen wo man auf den Motor starren kann. Der LAGUNA SECA II von HAMANN hat so eine Hutze. Aber die soll ein Einzelstück bleiben. Schade

KING SIZE

E8V12 antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Habe mir von G-Power ein Angebot machen lassen da verlangen sie 4300 euro .aber ich denke das keine 10 Leute so viel Geld ausgeben werden :shock:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: B12 5,7 Schlitzdeckel

Wer will schon ne B12 Haube,ich nicht.
Jedoch würd mich mal interessieren was das Tuning für den M60 Motor kostet,schon mal einer nachgefragt?

reinhard erstellte das Thema B12 5,7 Schlitzdeckel

Hallo zusammen,

wer keinen scharfen Spaten und auch nicht die Ruhe von Janne weg hat sich seinen B12 Deckel selbst zu machen, fuer den ist vielleicht - die entsprechende finanzielle Rueckendeckung vorausgesetzt - die Firma G-Power interessant. Findet sich unter www.g-power.de
Im Bereich Produkte/BMW/8er/Aerodynamik ist es zu finden - das Objekt der allgemeinen Begierde, und noch dazu aus Kohlefaser - 25-30kg Gewichtsersparnis :wink:
Der Deckel kostet nach heutiger Auskunft 4600 Euro :shock: und scheint damit zumindest guenstiger als der zuletzt andernorts benannte Preis von 7K Euro bei Alpina (kann aber auch sein, dass ich mich da verguckt hab). Bin fast sicher, dass die bei Abnahme von 10 Stueck :lol: nen Sonderpreis machen wuerden. Irgendwie ists dennoch viel Geld, aber Janne schrieb, dass er auch 3500 investiert hat fuer seinen Deckel, da relativiert sich die Summe dann wieder (ein klein wenig).
G-Power bietet auch jede Menge andere Mods an (400PS aus dem M62 V8.... :Drv1: ) - keine Ahnung, was man davon halten soll....
Gruesse
Reinhard

serie8.jpg