Brummende Drosselklappenmotoren...

• Dank erhalten: 0

dg850 antwortete auf das Thema: Brummende Drosselklappenmotoren...

die stellmotoren werden immer vom steuergerät angetaktet--ist normal

...lösch mal den fehlerspeicher,den die fehlercodes haste durch das abziehen der stecker selber verursacht...

wie kann mein ein pfeifen zwischen 9-11zylinder so genau lokalisieren????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

Oliver erstellte das Thema Brummende Drosselklappenmotoren...

...und das in Zündschlüsselstellung 2. Hört sich so an, als ob die Motoren die Klappen weiter schließen wollten obwohl sie schon zu sind. Zieht man kurz den Stecker ab ist nach dem Aufstecken Ruhe an dem einen Motor, der andere brummt fröhlich weiter, klar man kann dann auch bei dem anderen analog verfahren und die geben beide keinen Mucks mehr von sich bis man die Zündung aus und wieder einschaltet. Bei laufendem Motor sind mir keine weiteren Probleme aufgefallen, verhalten sich soweit man das sehen kann ganz normal und Fehlermeldungen scheints auch keine zu geben. Ich frage mich nur wieso die bei eingeschalteter Zündung da rumbrummen, was haben die sich da überhaupt zu mucken? Kann es eventuell sein, daß das die Alternative zum Leerlaufregler ist, weil den finde ich nämlich irgendwie nicht?

Ach, mir ist da jetzt noch was aufgefallen und zwar ein pfeifendes Geräusch aus dem Bereich um Zylinder 9 - 11. Kein konstanter Pfeifton, sondern vielmehr ein gleichmäßiges auf- und abschwellendes Pfeifen mit kurzen Pausen, hat da vielleicht jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8cab6.jpg