B12 5,7 (hört sich doch gut an...)

• Dank erhalten: 1

Oliver antwortete auf das Thema: B12 5,7 (hört sich doch gut an...)

Mir ist da eher ein Stand von >180 TKM im Hinterkopf geblieben und überholt wurde er von Alpina vor ca. 2 TKM...von ohne Garantie war da auch nirgends die Rede. Was die Vorbesitzer angeht konnte mir der Chef (? zumindest tat er so) nüx sagen und das Scheckheft muß auch erst vor kurzem wieder aufgetaucht sein.

>[...]
>Zur Qualität dieser "Motor-Überholung" wurde vom Verkäufer betont, dass selbst "BMW-Händler mit
>Alpina-Vertretung aus der Umgebung arbeiten an Alpina-Fahrzeugen bei uns durchführen lassen".
>[...]

Jepp, nur putzen tuen sie sie selber...von daher auch der schmierige Motorraum.

Haube, Felgen und sicherlich noch das ein oder andere Teil würde ich nehmen.

Btw...was auch schon länger bei mobile.de rumsteht ist der hier , zwar kein 8er aber ein absolutes Sahenstück, leider "nur" von der technischen Seite, Interieur kann man komplett knicken, außerdem ein wenig zu hart abgestimmt sonst hätte ich ihn wohl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: B12 5,7 (hört sich doch gut an...)

... mein Freund der Harald Gross :wink:

• Dank erhalten: 0

j._frank antwortete auf das Thema: B12 5,7 (hört sich doch gut an...)

Der Wagen stand einige Wochen neben dem Verkaufsraum halb versunken in einer Matsch-Wiese..
Dann war er ne zeitlang weg, stand dann im Verkaufsraum.

Habe mir den Wagen vor ca. vier Wochen mal angesehen.
Der Verkäufer konnte keine Angeben zu Unfallschäden machen, wusste aber, dass "wir den Motor in unserer Werkstatt komplett überholt haben". Daher rührt wohl auch der km-Stand von "0 km". Absolut liegt der km-Stand angeblich bei ca. 108.000 km - jedoch "ohne Garantie".
Die Frage, welche Arbeiten am Motor genau durchgeführt wurden, konnte der Verkäufer nicht beantworten.
Der Motorraum sah aus, als ob jemand nen Eimer Dreck reingeschmissen hätte. Wenn schon der Motor komplett überholt worden ist, warum wurde dann nicht mal wenigstens ne Motorwäsche gemacht?
Zur Qualität dieser "Motor-Überholung" wurde vom Verkäufer betont, dass selbst "BMW-Händler mit Alpina-Vertretung aus der Umgebung arbeiten an Alpina-Fahrzeugen bei uns durchführen lassen".

Na ja, vielleicht bin ich ein bischen arg pingelig. Aber für immerhin 38.900,00 Euro sollte der Wagen - zumindest was den Motor angeht - meiner Meinung nach einen "einwandfreien Lebenslauf" haben.

Deshalb - habt 8 !!

:winken: Gruss Jürgen

• Dank erhalten: 1

Anonym erstellte das Thema B12 5,7 (hört sich doch gut an...)

8cab5.jpg