Kerzenstecker

• Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Kerzenstecker

Hi Virgill,

Ist bei mir letzte Woche bei der Inspektion auch passiert.
Frag mal Dirk (DG850). Der hinterste Zündkerzenstecker war wohl die letzten 100.000 km nicht wirklich fest auf der Kerze. Hatte zwar die ganze Zeit funktioniert, aber als er abgezogen wurde blieben die Innereien des Steckers an der Zündkerze :evil:
Mit viel Glück hatte ein BMW Händler in einiger Entfernung noch einen (1!) einzelnen Stecker auf Lager. Glücklicherweise sind die Stecker nur aufs Kabel geclipt, sodaß ich dann doch den Heimweg antreten konnte. Nen komplettes Zündkabel mit Geber (warum sollte auch ein normales kaputtgehn :? ) wäre nämlich unter Garantie nicht so schnell zu bekommen gewesen......

@ Dirk
Danke nochmal, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Und wenn meine Navi nicht gesponnen hätte, wäre ich auch nicht über die Niederlande nach Hause gefahren :lol:

Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Virgill Tipps
  • Virgill Tippss Avatar Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Dank erhalten: 0

Virgill Tipps erstellte das Thema Kerzenstecker

Letzte Woche hat mein Nachbar mir beim Achter die Kerzen gewechselt. Sind jetzt die Original NKG High-Power von BMW drin. Leider hat der Monteur dabei auf beiden Seiten mindestens 1 Stecker gekillt. Seitdem schnurrt er mal rund oder holpert wie ein Truck. Manchmal ist bei 140 km/h Schluss. Oder er laeuft 280.
Kann man die Kerzenstecker erneuern, auf das er wieder gleichbleibende Laufleistung bringt?
Gruss Virgill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (31).jpg