Fensterheber

• Dank erhalten: 0

dilli antwortete auf das Thema: Fensterheber

Das sind ja nicht mal die schlimmsten Flecke. Da wo der Schließmechanismus sitzt ist noch mal ein ganzer Liter drauf. Aber mit Mutters Scheuermilch geht alles ab. :lol: Habe heute meine HAMANN-Felge wiederbekommen und kann den Renner vieleicht nächste Woche auf die Straße lassen. Ich hoffe das ich das mit die Schweiz hinbekomme. Wenigstens früh hin und Abends zurück. Um mal alle kennen zu lernen. Mal gucken :shock:

KING SIZE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Fensterheber

Ich schätze mal Du siehst nun bei hochgefahrener Scheibe jedes Zierleisten Clip Loch :shock: - kommt mir doch irgendwie bekannt vor :grin:

Gruss Fredi Schweiz

Man könnte sich ja selber inne Fre..e schlagen :nuts: , so einfach die Lösung. Die Scheibe ist wieder da wo der Hersteller sie mal vorgesehen hatte. Und voller Farbe. Also ist morgen schrubben angesagt. Na denn DANKE nochmals. :winken:

KING SIZE

Jo danke. Das mit dem Fenster werde ich gleich mal probieren gehen. Die Motorhaube habe ich wieder komplett dran. Jetzt fehlen nur noch die Stoßstangen. Der Motor läuft übrigens mit den neuen Chips. Aber er ist noch aufgebockt und ich hoffe das er auch auf der Straße läuft. Denn nur noch ein Wertgutachten und es kann auf die Straße gehen. :Drv: :Drv1:

KING SIZE

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Fensterheber

Hallo Dilli

Das ist normal wenn Du die Türe ausgebaut hast das die Fenster nicht mehr hochfahren mit den Türen offen -sorry ich hab mir auch eine halbe stunde den Kopf zerbrochen dabei ist es ja so einfach (wenn man es weiss :grinsen1: )

Also ganz einfach setz dich ins Auto und schliesse die Türe zu -und nun läuft die Scheibe hoch wenn du sie zum schliessen betätigst.

Was Du dann auch noch machen musst nach einem kompletten Türausbau, Du musst Dir den Airbag wieder Reseten lassen (sofern Du einen Airbag hast). Wenn Du die Zündung einschaltest leuchtet jetzt ja die Airbag Kontroll Leuchte in den Armaturen und diese muss wieder zurückgestellt werden -ich habs bei mir auch noch nicht gemacht.

Ich hoffe Du hast die Motorhaube wieder zusammen, ich kriegte meine Motorhaube auch erst vor 3 Tagen wieder zurück und musste auch erst Überlegen wie das nochmals ging, ich hatte aber beim auseinanderbau schon klebstreifen angesetzt und beschriftet damit ich die Kabel und Schläuche wieder richtig einschlaufe.

Ja sonst ist meiner wieder komplett zusammen gebaut (endlich) und muss sagen das es schon eine sau arbeit ist wenn man alles richtig schön sauber machen und Einstellen will und ich würd's nicht jedem Empfehlen den 8er voll zu zerlegen und wieder zusammen zubauen obwohl man sehr viel über den 8er lernt dabei.

Gruss Fredi Schweiz

dilli erstellte das Thema Fensterheber

Ich habe mein Schmuckstück jetzt endlich wieder. Und jetzt das Problem: Habe die Fahrertür eingebaut und die Scheibe geht nicht hoch. Weil die Elektrik denkt das die schon oben ist. Aber die Scheibe ist halt unten :!: Am Mechanismus selber hat aber niemand rumgeschraubt. Bekommt man das Problem auf >elektrische< Weise in den Griff oder muß ich die Türe wieder auseinander nehmen?

KING SIZE

e1 individual.jpg