Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

• Dank erhalten: 0

Ti-Si antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Wirklich tolles Auto :top: :top: , hätte ich auch mal gern. Bin aber mit meinen SEb/c zufrieden, ist einfach besser zu handhaben. Vielleicht trifft man sich mal mit unseren alten Kisten.
:grinsen1:

www.clube31.de/clubverwaltung/manage/fil...Portrait/220sebc.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• shneapfla
  • shneapflas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

ja, gegen den ist der B12 ein Spritsparmobil (und auch ein Leichtbau-Fahrzeug - der Caddy wiegt 2,3 to) :grinsen1:
nee, das muß nun wirklich nicht sein (vielleicht lackiere ich das Dach in weiß), bin immer noch an diesem Ufer... :mrgreen-angel:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Moin Robert,

das Teil ist der Hammer - so einen Haufen Blech - Wahnsinn. Glückwunsch zum ersten ..... Und da sieht ma es wieder; 4 Zylinder weniger und säuft auf jeden Fall mehr als der B12.

Lackierst Du ihn jetzt noch pink? Ich meine, die Dinger müssen doch pink sein oder?

Gruß Rainer

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

ich werde ihn wohl zuerst auf die 07er-Nummer anmelden (kostet ja nur 10,50€ für einen zusätzlichen Schein :top: ) und dann im Frühjahr auf H-Kennzeichen...

Werde meinen Ex-Schwiegervater zu einer Polieraktion animieren und dann mal bessere Bilder machen... :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

Grüße
shneapfla

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Herzlichen Glückwunsch, Super Caddy :top:

Die Bilder sind doch schon ganz gut.

Meldest Du ihn jetzt auf 07... an oder eher H-Kennzeichen?

Gruß Fernando

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

Danilo antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Dann wilkommen im Club Robert! :top:
:xmas_winken:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

bei den Geschwindigkeiten völlig irrelevant (110 - 130 auf der BAB, das Fahrverhalten auf der Landstraße läßt den 8er wie eine Elise aussehen)...
ich hab' in dem anderen Thread gelesen, daß das so schwer sein soll beim V12 und da habe ich mich dann doch dazu entschlossen, doch einen V8 zu kaufen...

Grüße
shneapfla

Danilo antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Erfüllen deines Traums!
Fast unglaublich: ein Viertürer ohne B-Säule! (das Ding muss sich winden wie ein Aal :D :top: )

BTW... was wird nun aus deinem Lieblingsspruch? (du weisst schon... das mit den vier Kerzen 'rausnehmen :mrgreen-angel: )

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

dg850 antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

zwar nicht mein Fall aber mal ein schönes Geschenk :top:

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

:top: Wahnsinn!!! So etwas bekommt man nur noch auf Kuba zu sehen.
Ist es ein Kubaimport?
Wenn jetzt einer glaubt auf Kuba würde nur Schrott fahren,da sitz er einem Irrtum auf. Mittlerweile wissen die da schon was für Schätze die haben,und mittlerweile sind die schon dahinter gekommen das man Ersatzteile ohne probleme aus Mexico bzw.Canada günstig bekommt.Es wird nur nicht an die große Glocke gehängt.
Ich hatte das unglaubliche Glück ,im April diesen Jahres in Havanna mal in einem Buick 8 mit Dynaflytgetriebe mitfahren zu dürfen ,ein tolles erlebnis.
Aber nichts desto trotz:Meinen Glückwunsch zu diesem Auto ,hast einen guten fang gemacht.
Frohe Weihnachten. :xmas_winken:

ManfredA antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.
Wie kann man so ein Auto freiwillig verkaufen???

Gebt 8 !!!

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Glückwunsch zu diesem tollen Auto.Da bleibt das Weihnachtsfest unvergesslich. :top:

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch.
Hört sich immer wieder schön an, wenn jemand seinen Traum erfüllt bekommt.
Und am Weihnachten ist es umso schöner. :top:

Gruß Mike.

Overlock antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Dieser Schlitten ist besser als der vom Weihnachtsmann ...
Meinen Glückwunsch zum Traumwagen!
Viele Grüße und viel Spaß damit
Michael.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Funky antwortete auf das Thema: Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Ohne Worte.
Oder: Ist das eine geile Karre!
Schöne Bescherung.
Herzlichen Glückwunsch!

:xmas_winken: Martin

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla erstellte das Thema Mein Weihnachtsgeschenk - ein 2/3-Motor Auto (1:1)!!!

Ich hab' mir heuer selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht:

Ein 2/3-Motor-Auto!!

Allerdings keinen Hubraum-Schwächling :grinsen1: mit BMW-V8 sondern ein Fahrzeug mit "Weltstandard" - einen
Cadillac Sedan DeVille BJ 1959!! :Drv1:

Damit habe ich mir einen ewigen Jugendtraum, dem die Serie "Irgendwie und Sowieso" noch extra Vorschub geleistet hat, zu Weihnachten unter den Baum gelegt.

Ich hatte mich eigentlich zuerst für einen 59er interessiert, der in Belgien stand und der bei ebay ab 18kUS$ gelistet war, dessen Anschaffung aber einem plötzlichen Ausstattungsschwund (auf einmal keine Klimaanlage und kein Tempomat mehr) und einem gleichzeitigen Preisschub (auf einmal sollte die Kiste 25k€ kosten) zum Opfer fiel.
Gleichzeitig kam am Mittwoch die Antwort auf eine Email zu einer Anzeige auf einer schweizer Ami-Mobile-Seite (Auto stand bei Gießen - Rennerod wem das was sagt, wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich bei Alv und/oder Reinhard vorbeigekuckt, ihr wohnt doch in der Gegend, oder?) und die hörte sich recht vielversprechend, so daß ich einen Termin vereinbarte, rote Nummer, Geld und (auto-kundigen, objektiven) Beifahrer besorgte und dann am Freitag hochgondelte.

Das Fahrzeug hat zwar ein paar (vorher erwähnte und ein paar erst während der Besichtigung auftauchende) Mängel, ist aber im großen und ganzen rostfrei (Unterboden komplett rostfrei) und in gutem Zustand (ich würde ihm eine Note 3 geben) und hat eine relativ gute Ausstattung - 4-Gang-Automatik, elektrische Sitze und Fensterheber, Servo-Lenkung und -Bremsen, Klimanlage, Tempomat und Zentralverriegelung waren für die meisten deutschen Autos zu dem Zeitpunkt weiter weg als der Mond (deswegen war der offizielle Werbespruch von Cadillac zu dem Zeitpunkt auch "Standard of the world" - was sie zu dem Zeitpunkt auch waren).

Nachdem dann der Preis etwas angepasst wurde habe ich mir das Auto einpacken und eine Schleife drauf machen lassen (na ja, fast - ich habe halt die rote Nummern drangetütelt).

Dann ging's um 15:30 mit 110 bis 130 km/h wieder die 420 km zurück Richtung Heimat (Regensburg) wo ich nach 4,5 h (Stau bei Frankfurt) wieder wohlbehalten ankam.
Der Wischer hatte sich leider ziemlich früh verabschiedet, was aber dank des fast nicht vorhandenen Regens kein Problem darstellte.
2 Wanderburschen (die Typen mit den komischen Hüten und Trachten, die ihr Handwerk 3 Jahre in einem Umkreis von mindestens 50 km um ihre Heimat herum ausführen) haben sich dann auch noch gefreut - ich hab' sie an einer Tankstelle bei Würzburg aufgegabelt und bis nach Regensburg mitgenommen (meine gute Tat für den Tag).

Momentan steht der Caddy neben dem B12, einem 220D/8 (BJ73, Brüderchen seiner) und einem 35 Jahre alten Fendt (Vater seiner) in einer Scheune und wartet darauf, daß die Straßen trocken werden...

Beschreibung und ein paar Bilder (vom Verkäufer, ich bin wg. des schlechten Wetters noch nicht dazu gekommen) findet ihr hier .

Grüße
shneapfla

BMW-E31-random (14).jpg