Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

• Dank erhalten: 0

Markus G antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Mensch Rainer , das war ja fast poetisch was du da von dir gegeben hast ... aber so wahr .
Grüsse aus BM

Fliegen war gestern ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Hallo Xeno
Das mit Uschi war eine Lachnummer :lol:
Du kanst den 8er höchstens wenn Du alles Ausreitst so um ca 200Kg
erleichtern und wenn du einen Käfig einbaust sind schon wieder 30Kg
Drin ,dan sind wier immer noch bei1700Kg Plus Kompresor nochmal
30Kg mehr .
Und wenn Du dan wie Uschi noch eine Automatik verbaut hast, dan ist
das zum Pipen :lol:
2 Runden Nordschleife und das Getriebe ist hin, das ist einfach nicht dafür
Gebaut :!:
Ich bin mal einen Calibra Turbo gefahren mit Allrad , da müste sich
Die Viper aber warm anziehen Das war ein richtiger Hammer :!: :shock:
Das ist ein Richtiger Racer :!:
Ich bin früher immer Morgens auf Die Schwäbischealp gefahren
um mich aus zu Toben, Als ich eines Tages so mit ca.160Km/h um
die Ecke kamm und Plötzlich eine Gruppe Radfahrer mit Kindern
die Straße Überqwerte ,nur mit viel Glück,und Gottes hilfe,ist nichts
passirt,ich weis heute noch nich,wie ich da durch gekommen bin
Seit diesem moment heize ich nur noch auf der Rennstreke
und deswegen Genise ich meinen 8er so wie er ist.
Für die Rennstreke wäre der mir sowiso viel zu schade :wink:
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Real habe ich auch noch keinen gesehen. Aber z.B. eine gewisse Uschi hier hat doch so einen 8er - ist schon über ein Jahr her seit sie das gepostet hat soviel ich noch weiß. Sie hatte alles durch Leichtbauteile ersetzt, Gewicht reduziert, Käfig rein, Rennfahrwerk ect...
Eigentlich solltest du dich an sie auch noch erinnern können sofern du da schon hier warst. Ich gebe nur weiter was sie geschrieben hat.
Mein Fall wärs auch nicht.

Ich kaufe mir den 8er auch nur zum cruisen, ich behalte auch mein jetziges Auto dazu.
Ein Calibra Turbo der auch Gewindefahrwerk ect drin hat. Damit kann man eher um Kurven jagen falls man das vorhat.

Das ein vermeintlich schwächeres Auto auf engen, kurvigen Straßen oder auf so einer Rennstrecke fast jedes schwere und größere Auto abhängt mag sein. Aber realistisch gesehen, wie oft kommt sowas vor? Meist ist man doch nur auf Autobahnen und übersichtlichen Landstraßen wo man das kaum nutzen kann, da fahren einen Wagen solcher Machart dann leicht davon.
Ich jedenfalls will nicht mein Auto zum räubern oder für Ampelstrats missbrauchen.

Bin noch nicht in den Genuss gekommen einber Viper auf der Straße zu begegnen mit meinem Wagen.
Die haben sicher ganz schön geguckt als du sie mit deinem BMW versägt hast :lol:

Rainer H antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Da habe ich Schon Typen ,bei Fahrerlärgängen Staunen Sehen
mit Vieper ,SL ,Aston Martin,Ferrari 456 als ein kleiner unscheinbarer
318is Sie Locker wegstekte.
Natürlich hatte der ein Rennfahrwek,und ca.180PS und wog nur 950kg
und natürlich das wichtigste, einen Fahrer der weiß wies geht :wink:
Also :!: :!:
Ein gut gemachter 318is Stekt eine Viper Locker weg :!:
wens Kurfig genug ist und keine Langen graden Vorhanden sind.

Wir waren in Dijon auf der Rennstreke ,ich hatte das Vergnügen den
Csi von Rainer Opitz Pilotiren zu Dürfen ,Es hatt leicht geregnet
und die Verhältnise waren etwas schwirig ,Als Pusch sich vor mir erst
mal quer stellte ,Ich dachte schon der kann nicht fahren ,als ich selber
versuchte aufs Gas zu gehen ,den das Fette Schwein ging mehr nach
der Seite als vorwerts,dabei überholten mich dan Links und Rechts
Honda CRX und Toyota Corolas das ich dachte ich bin im Falschen
Film, und ich Sehnte mich nach meinem 318is . dan hätte ich denen
natürlich gezeigt wo der Frosch die Locken hatt :lol:
Die ERKENTNIS für mich :!: :!:
8er Gehören nicht auf die Rennstreke und Viper nur wenn sie
vom Team Eureka kommen und 1060Kg wiegen.
@ Xeno
Ich habe noch nie einen leichten 8er gesehen wenn du Bilder und
Informationen hast dan Poste sie ,wenn nicht dan behaupte nicht
sowas.

<Spielsachen>

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Wie gesagt, NOS macht mehr kaputt als es dir gibt. Schon in MAD Max kam es zum Gebrauch. Aber erst siet the fast and fuious wills auch jeder haben. Auserdem lockt der günstige Preis, dabei wirds am Ende teurer als jeder UMbau durch die Auffüllung und eventuelle Schäden.

Sicher ist der 8er ein Traumauto das zum Cruisen da ist, aber selbst daraus könnte man einen Sportwagen machen.
Es gibt Leute die das Auto Gewichtsreduzieren, auf Leistung bringen, Karosserie versteifen, und Bremsen/Fahrwerk gegen Rennkomponentnm austauschen.

Eine Dodge Viper ist auch ein bissiger Sportwagen mit ähnlichen Abmessungen und Gewicht wie ein 8er, auch wenn sie kaum noch zu kontrollieren ist. Aber träge ist sie auf keinem Fall, da fährt kein 318i davon ;-).

Was ich damit sagen, keiner will aus dem 8er ein Rennauto machen, nur gibts Leute die so drauf sind und trotzdem tun. Man kann fast alles anstellen sofern man genug Geld hat.

Ich glaube einigen gehts hier nur um ein paar PS mehr oder höhere Drehmoment. Und wie du schon sagst, man kann das Auto dann eh nur auf der Autobahn mal etwas mehr fordern. Wenn man sein Auto behandelt mit vorher, wird einem sowas auch nicht auffressen.
Das ist der eigentlichge Punkt - alles eine Frage der Einstellung.
Ein CSI geht auch viel anderst als ein normaler mit 300 PS, das sagt nicht das bringt nichts.

Ich gebe mich mit einem "Normalen" auch zufrieden, nur falls ich auf einen Umbau stosse und dann auich bereit wäre vernünftig damit umzuegehn wärs eine Überlegung wert. :roll:

E8V12 antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Hab mir die Motorunterlagen vom 760 (Motor N73) besorgt :lol:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

So viel zum Thema Tuning.....

Ich kann nur sagen, wer etwas mehr Leistung will greife zum CSI mit nem gescheiten Chiptuning. Da kommen dann ohne änderungen des motors so maximal 440PS zusammen. Und es geht auch noch bei 150T Km ohne dass man angst haben muss dass das ding wie auf dem Bild in bruchteilen von sekunden zum cabrio und die ehefrau zur wittwe wird :oops:

ABER !
aus eigener erfahrung kann ich sagen dass die lebensdauerdes CSI auf jeden Fall nicht mit der eines normalen 8ters zu vergleichen ist. alleine durch das bodykit hast du mehr steinschläge auf motorhaube und dach als die anderen. Mal abgesehen von der kupplung, (siege Dijon Bilder von mir) die durch leichten Stress schonmal wegfliegt (Lenbensdauer 40T km bei normalbetrieb laut M-GmbH).
Die Kosten eines CSI für Betrieb und Wartung sind ca 50% höher als beim Normalen 8ter. Ich sehs an meinem. (hatte vorher 7Jahre nen 850i BJ90)

Ich kann hier rainer nur recht geben. Alles was mit turbo zu tun hat macht euch arm und unglücklich

Kaufen würde ich so ein Monster nur, wenn es NEU ist, direkt vom HERSTELLER gefertigt und ich soviel GELD hätte um es BAR zu bezahlen.

Noch ein Wort zur Höchstgeschwindigkeit.
Laut meinem Rechenschieber kann ein 850 mit 300 ps ohne CSI Bodikit maximal 285KM/h schnell sein.
mit CSI Bodykit 275KM/h.
Der CSI mit 380PS sollte auf ca 305KM/h kommen.

Die Märchen mit 340 KM/h kann glauben wer will..... laut Rechnung müssten dafür ca 1000PS beim CW-Wert des 850i herhalten. Beim CSI sogar noch mehr (schlechterer CW-Wert).

Alle Anstregungen in diese Richtung werden am Luftwiderstand, zu kurzen autobahnen und tempolimits kläglich scheitern.
Ausserdem könnte die Kiste trotz der 2 Tonnen bei 340 und einer Windböhe von Vorne, fliegen wie ein MClaren Mercedes beim 24 Stunden rennen. :shock:

@Erhardt Der Motor der neuen BMW 760 wäre ne solide Grundlage für mehr Hubraum..... :mrgreen:

E8V12 antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Ich such nur mehr Drehmoment, und dafür brauch man noch mehr Hubraum zum noch besser Crusen,ich bin doch so Schaltfaul :Drv1: Man kann viel Tunen aber ob es Standfest ist die andere frage :?: Und dan ein Faß ohne Boden :(

Hallo Erhart
Ich wolte Dir nicht zu nahe treten :!: :cry:
Du bist einer der wenigen denen ich abnehme das sie
das Tuning aus freude an der Technik machen und nicht um das
ding wie eine Zitrone auszupressen ,und vor allem machst du das
Perfekt .
Aber Du bist Dir auch bewust das es trotz allem Tuning kein Sportwagen
ist sondern ein Luxuscoupe ,und Du machst es aus Freude am Machbaren
Allerdings bist Du hier mit eine Ausnahme.

Die meisten die das machen haben von Fahrpysik,und Dynamik
keine Ahnung, und wenn man die Leistung deutlich erhöt muß normaler
weiße das Gewicht runter ,und das ist beim 8er Kaum möglich
Sonst hätte BMW in bestimmt im Rennsport eingesetzt

Ich würde es ganz anders machen :!: :wink:
8er zum Crusen :!: sein Metie,das kann er am besten :!:
Kole der Leistungsteigerung nehmen und 318is E30 Aufbauen
Erst mal alles Rausreisen ,Kefig einbauen
Porsche bremsen rein ,Bilstein Rennfarwerk rein,
STW Rennmotor rein ca.300 Ps wenn dan das ganze nacher ca.900kg
wiegt wärs Perfekt.
und mit dem Ding dan auf der Rennstrecke sich abreagiren,und auf
der Straße gemütlich mit dem 8er Crusen

Ich mußte mich aber für eins von beiden Entscheiden
Weil meine Kinder auch Schuhe und Kleidung brauchen
und ich habe mich für den 8er entschiden,und mein Rennauto verkauft
und ich habs noch nicht bereut :wink:

<Spielsachen>

Ich sag nichts mehr :oops: :cry:

TomS antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Ok Rainer, habs mir drei mal durchgelesen und bin überzeugt ;-)

Da ja vorgestern der Film "The Fast and the Furious" im Fernseh kam, ist das Thema NOS offensichtlich in einem anderen Forum auch gerade aktuell, deswgen hier nochmal das Bild, wie es aussieht wenn die Pulle hochgeht:

Find ich mehr als albern im 8er - nein Danke!

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Leute Leute :!: :cry:
Kennt ihr die Bilder von Geschundenen Pferden kurzt bevor man sie
zum Abdecker bringt :!: :?:
Genau so sehen diese 1800kg Kompressormonster nach 30 000Km aus
Gemostete getriebe und Wellen Kaputte Bremsen Alle Gummis zerstört
an den Achsen ,und nicht einmal Alv will das Ding weil alles daran im
Eimer ist.
Was ich damit sagen will der 8er ist für solche Spiele eindeutig zu
schwer :!: :!:
Das macht keinen Spaß und bringt nur Ärger
Es giebt keinen wirklichen Sportwagen der mehr als 1200kg wiegt
und keinen Rennwagen der mehr als 1000kg wiegt
WARUM :!: Gewicht ist immer der Feind der Dynamic :wink:
Gewicht bringt aber Komfor
Für Sportliche Ambitionen sind 1000kg und 200PS besser als 1800kg
und 500PS
Da hast Du so ein Monster Stehst an der Ampel und neben Dir
Steht ein M3 E30 Evo , Die Ampel wird Grün und der Typ ledert Dich
voll ab
Auf kurfigen Landstraßen ists nicht besser
und auf der Rennstrecke ( Kleiner Kurs Hockenheim ) Langt dan sogar
ein 318is um das Monster Abzuledern und die Lacher sind bestimmt auf
meiner seite .
Einsig die Autobahn bei nacht kannst du die Kiste mal treten
im normalen Verkehr geht das sowieso nicht.
Also für was so ein Fettes Schwein auf Leistung bringen :?: :?:
erlich das verstehe ich nicht :!:
Der 8er ist so ein wunderbarer Cruser (Reiseauto)
und für mich das Schönste Auto der Welt
und bestimmt kein Sport beziungsweise Rennauto,
und die 300PS sind zum Crusen völlig Ausreichend.
Gruß Rainer :)
PS. wer mich kennt weis das ich davon eine Ahnung habe.

<Spielsachen>

Sicher, es muß ja nicht immer das Maximale sein.
Auch ist so ein Kompressor Umbau gar kein Thema mit über 20000 Euro, da kaufe ich mir lieber gleich nochmal ein ganzes Auto :wink:
Aber ich meine falls man zufällig auf einen Gebrauchten trifft, man sollte zumindest die Chance wahren und darüber nachdenken.

Mit über 600 Ps wäre der Wagen auch nur noch schwer zu beherrschen.
Man sollte dann schon eine Porsche oder AP Bramsanlage einbauen, ein Gewinde Fahrwerk (weiß nicht ob auch das M Fahrwerk ausreichen würde), Domstreben, Bügel/Käfig (was aber sehr bescheiden ausehen würde..)um die Karosserie weiter zu versteifen, und gut wäre sicher dann auch. Wobei wie du schon sagt man mit eibnem 8er sowieso nicht rast und er dafür gar nicht gebaut wurde - auch wenn man aus fast jedem Auto auch sowas machen könnte. Aber alles kommt auf die Fahrweise an.
Wenn man nur mal auf der Autobahn zwischendurch mal herausbeschleunigen will mit unbändiger Kraft wird die Karosserie schon zusammenhalten :wink:

Zu den 8ern mit 420 Ps, das sind aber 5,0er mit Kompressor Umbau. Der Alpina mit über 400 Ps - genaugenommen 412 ist ein getunter CSI Motor.

@ Fredi , naja von Lachgas würde ich lieber ablassen, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Da macht man mehr kaputt als man bekommt. Günstig ist es, vor allem nach diesem Film hat das einen richtigen Boom bekommen. Aber lieber ein Wagen der jederzeit Leistung hat und man nicht Angst haben muß dass einem der Motor um die Ohren fliegt.

dg850 antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Leute,Leute,Leute......
Ist alles schön und gut,etwas! mehr aus dem 12-Zylinder rauszuholen(hab meinen ja auch gechipt,und es macht sich positiv bemerkbar),nur denke ich,gibt es irgendwo Grenzen......Ein 8er ist nun mal nicht als Rennwagen konzipiert worden und es wird trotz aller Umbauten auch keiner werden....ansonsten sieht er aus wie der bei mobile.de für 49.900,- Euro,und den hab ich mir schon angeschaut->kein schöner 8er mehr!!!
Man kann mit dem 8er schön cruisen und auch schnell fahren,aber für Höchstleistungen mit über 600PS ist er viel zu träge,die Karosserie nicht steif genug und über die Vorderachse schiebt er ja so schon,wenn man es drauf anlegt.....
Um zu denen mit 420Ps zu kommen,das sind die Alpina B12 5,7 und absolute Raritäten,da es ja nur 57 Stück von gibt und die momentanen und sicherlich auch zukünftigen Preise jenseits von Gut und Böse liegen....für mich jedenfalls :cry: .....
Aber der Unterschied zu einem normalen 850 ist schon mit dem B12 5,0(auch nur 97 Stück von gebaut) gewaltig,da die ganze Konstruktion von Alpina einfach genial auf die einzelnen Komponenten abgestimmt ist.
Aber nichts desto trotz,kann jeder mit seinem machen,was er will....heißt dann einfach individual :) und spannend ist es auch.........
Also gebt alles und haltet uns auf dem Laufenden......... :twisted: :evil: [/img][/code]

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Also das absolut billigste um 200 bis 400 PS extra rauszuholen ist eine Nitro oder besser NOX Einspritz Anlage, nur da braucht es unbedingt einen erfahrenen Tuner der das richtig einzustellen weiss, dann geht der 8er aber richtig ab bei Kickdown. Nur wenn sich der Motor einmal Verschluckt dann war's das für den Motor.
Ich habe so eine Einbau Anleitung für meinen Italiener Kollegen für den 750er übersetzt aber wie gesagt es muss sehr Präzise Eingespritzt werden, dann soll der Motor aber angeblich auch halten, ich kann aber nicht sagen ob die Spezialisten zusätzlich auch noch Wasser mit einspritzen.
Aber das ist ganz sicher die billigste Art des Motor Tunings, mir ist als hätte der Kit um die 600.- Euro gekostet.

Gruss Fredi Schweiz

Denke ich auch das er mit 6,9 Liter HUb und über 600 PS bestimmt kaum 200000 Km erreicht. Vielleicht war deswegen Dillis Angebot von den Engländern damals so unverschämt günstig. Aber da wird natürlich beunahe jeder schwach. Sicher kommt es auch viel drauf an wie man dann mit der Leistungssteigerung umgeht. Wenn man ihn kaum fordert und weiterhin genauso fährt wie mit Serieleistung wird deer Mototr wohl genauso lange halten.
Aber mit 420 PS und realen 300 kmh Höchstgeschwindigkeit wäre man sicherlich gut zufrieden - auch wenn ich das bestimmt nicht ausreizen würde :wink:

@ Dlli, wäre interessant wenn dir der Name der Engländer Firma wieder einfallen würde, vielleicht bieten die ja immer noch sowas an.
Weiß du noch für wieviel dein KUmpel den getunten 8er nach Frankreich verkauft hat? Würde mich interessieren mit wieviel man rechnen müßte - habe da bisher kaum Relationen.

In einer BMW Zeitschrift war neulich auch genau aufgelistet welche Deutschen Firmen welche Leistunsgsteigerungen für den 8er anbieten.
Da gabs so einige, auch den Kompressor Umbau den Erhard angesprochen hat, der Preis von über 20000 Euro kam da gut hin..

dilli antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Das mit dem Motor ist schon fast drei Jahre her. Hätte ihn fast gehabt. Mein 7er hatte schon alles an besseren Bremsen und so weiter. Aber denn kam mir in einer 60 Kurve ein lieber 5er-Fahrer mit 2 Bier entgegen. Und blöderweise mit 140 und auf meiner Seite. Danach hätte nicht mal mehr Mopetmotor da vorne reingepaßt. Ansonsten gibt es doch diese limitierte Ausführung vom 8er der 420 PS hat. Der läuft auch sehr gut. Mein Kumpel hat neulich so einen nach Frankreich verkauft.

P.s. bei MOBILE war mal ein 8er mit 900 PS drin. Notverkauf für 90000 Euro oder so.

KING SIZE

Ich sehe mich schon seit lägerer Zeit nach Leistungssteigerung um !
Ein 6,9 Lit. mit Aufladung ist nicht standfest,es ist anscheinend nur 6,1Lit. Hubraum aus dem 12 Zyl rauszuholen Standfest mit ca 440 PS laut eines BMW-Motoren Ing. Aber es gibt einen 6,8 Lit.Motor 12 Zyl Verstäkten Motoblock der hat 500 PS. Da noch 2 Kompessoren drauf :?: Oder am 5,6 lit. 2Kompressoren drauf der hat dan 650 PS aber braucht andere Kolben siehe unter www.HB-Motorsport.com Aber nur mit ladeluftkühler
Oder die neue lader von www.Z-Engieering.com die kommen ohne aus,oder die Firma www.supercharger.de Bei so einem Umbau der ca 2500000km Laufleistung halten soll sind 22-25 T.euro fällig Der Motor vom Engländer Klingt mir für den Preis sehr günstig aber der hält ja auch bis 100000 Km :P Andere Bremsen währen auch noch Notwendig und Auspuffanlage ändern :roll: :Drv1:

uh...6,9 Liter und über 600 PS BI Turbo? Wusste gar nicht was man alles aus dem Motor rausholen kann...beim CSI war es mir klar, aber beim normalen..
12000 DM klingt ja fast wie Schnäppchen für das Teil damals.

Naja ich wäre natürlich auch erst mal zufrieden mit der Serienleistung,
aber er wäre dann nicht viel leistungsfähiger als mein jetziges Auto - und wenn dann würde ich natürlich auch gerne gleich etwas mehr spüren -wenn schon eine neues Auto. Bei nem CSI würde ich sagen gut, aber an die 300 PS des normalen 8er gewöhnt man sich schnell, auch wenn ich damit sicher nicht rasen will..
Dachte halt nur vielleicht würde man sich damit Geld und Arbeit sparen, falls man gleich beim Kauf so einen ergattert und man später eh mal über gewisse Änderungen nachdenkt. Jedenfalls scheint es viele unterschiedliche Umbauten dafür zu geben wenn die Leistung zwischen 350 bis 650 schwankt.

Klar muß dabei auch an die Sicherheit gedacht werden.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Hallo Xenon..

Grundsätzlich kann Dir jede bessere Tuningfirma einen Kompressor oder Turbo Umbau Installieren sofern Du genügend Geld hast (logisch) nur richtig wie Stefan schon sagt, bei Tuning in dieser Richtung kostet das richtig Geld, schau mal z.b. bei der Amerikanischen Firma "Dinan" rein die machen den Biturbo Umbau und könnten Dir sicher sagen was das kosten soll.
Bedenke aber, mit dem Kompressor/Turbo bist Du aber erst richtig in Fahrt, dann musst Du den 8er auch noch mit einem Anständigen Fahrwerk auf der Fahrbahn halten können -und die 1800kg erst wieder Abbremsen können sonst ist das bei allem Spass der Beschleunigung Lebensgefährlich.
Ich habe das einmal selbst erlebt als mir (damals BMW M5) ein Toyota MR2 folgte und auch ganz harmlos mit 230 Km/h auf der Bahn hintendran klebte und eine sau Freude hatte an einem M5 dran zu sein, dann kam eine leichte Kurve und eine Brücke........ das M5 Fahrwerk kompensierte die Brückenschwelle ohne dass es die Karosserie versetzte, den MR2 versetzte die Brückenschwelle aber voll, so dass er an die Leitplanke knallte und dieser entlang schlitterte. Zum Glück hatte es da überhaupt eine so stabile Leitplanke :!:
Daher wird Dir eine Gewissenhafte Tuningfirma auch nur einen Gesamtumbau machen für den sie auch haften können u.s.w. möglich ist aber fast alles. :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz

dilli antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

In England gibt es eine Firma die diese Motoren auf 6,9 Liter aufbohrt und mit ZWEI :!: Turboladern versieht. Das Triebwerk hat denn so ca. 685 Pferdchen und soll :?: 340 fahren. Einen Motor davon wollte ich damals einbaufertig für meinen E32 750iL kaufen. Sollte 12000 DM kosten. Mit 80000km Garantie. Falls Du sowas extremes suchst. Ich habe aber keine Adresse mehr. Die sitzen jedenfalls in England. Aber der normale 8ter-Motor reicht. Finde ich jedenfalls.

KING SIZE

Hm, also denkst du das der Motor davon stark in Mitleidenschaft gezogen wird? Kann ich mir gut vorstellen, obwohl der 5 Liter 12 Zylinder mit 300 PS noch lange nicht ausgereizt sein dürfte...

Stefan antwortete auf das Thema: Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

finger weg von solchen umbauten, sonst wird der Wagen dich auffressen..

:[XeNo]: erstellte das Thema Wieviele 8er mit Kompressor Umbau sind im Umlauf?

Wollte mal fragen wieviel 8er mit Kompressor im Umlauf sind? Da ich langsam ernsthaft nach einem Wagen Ausschau halte käme gerne auch so einer in Betracht.
Kann mir wer sonst noch Infos zu dem Umbau geben?
Glaube auch jemand aus dem Forum hat vor einiger Zeit so einen Wagen recht günstig gekauft.

Gruß

283936_24_full.jpg