Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

• Dank erhalten: 0

ultima70 antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Hab nach einem Telefonat im Vorfeld leider nichts mehr von rubbercowboy gehört, ausser einer kurzen PM, dass das Fahrzeug nicht mehr bei Mobile verfügbar sei...

Habe mich daher umorientiert und einiges mehr an Geld geopfert für dieses Fahrzeug:

www.procar-achim.de/850Ci-montrealblau.html

Viele Grüße
Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

westend antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

na wie ist denn Stand der Dinge, läuft das Projekt noch ?
Wenn ich mir jetzt einen 8er kaufen würde, würde ich mir den aus Osterode ziehen, oxfordgrün für 15.900 bei mobile, ist ein 840ci mit Turbinen Speiche, 1 Hand und steht wirklich gut da auf den Bildern. Geht aber nicht weg.

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Wenn Du möchtest, dann kann ich mir den Wagen mal zusammen mit MM ansehen.
Das machen wir meistens so, 4 Augen sehen mehr als 2 und der eine bremst die
Euphorie des andern. Sollte man generell so machen - auch auf die Gefahr hin. das Du
von 8ern die Schna.ze voll hast, bevor Du einen Dein Eigen nennen kannst.

Ich habe meinen zweit8er auch nur von jemand gekauft, den ich schon eineinhalb Jahre
kannte - und zwar Herr wie "Gscherr". Ich kann über den Kauf bis dato nix schlechtes
sagen, alles, wirklich alles funzt, keine Pixelfehler, kein Rost, kein Murren - nix...
Anfangs wollte ich im Club schreiben, was ein billiger 8er für ein Geldgrab sein kann.
Doch zum Erstaunen so mancher braucht er nur Sprit, lässt sich brav waschen, folgt
auf´s Wort und nimmt dankbar darüber hinausgehende Pflege wie Getriebeölwechsel,
Neue Pollenfilter, Luftfilter, Automaticsieb, Ölfilter, div. Öle dankbar an.
Er fährt bis jetzt fantastisch.
Wie mein anderer 8er bekommt er im Frühjahr noch ne Schönheitskur und Auffrischungen
im Fahrwerk, dann kann ich wirklich nicht mehr meckern.

Kann daher sagen, das es auch brave billige 8er gibt, muss nicht immer ein 35000-Kleissler
sein. Runbasteln tut man dann eh noch.

Schick mir ne PM

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Funky antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

:winken:

Hab dir ne PM geschickt!

Martin

ultima70 antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Hallo,

danke für das nette Feedback bisher. Bei mir greift die Argumentation nur bedingt leider, da ich bei einer persönlichen Besichtigung als relativer Laie mich auch mit Checkliste nicht gerade als kompetent empfinden würde. Habe schon Autos ohne jede Besichtigung aus den USA importiert (mit ganz unterschiedlichem Ergebnis), daher habe ich eigentlich keine Probleme, wenn ein kompetenter Mann den Wagen für mich einschätzt bzw. freue mich sogar sehr darüber.

Freue mich natürlich auch über weitere Angebote von guten 8ern, am allerliebsten im Norden der Republik. Den von meinem Vorredner aus Bremen hätte ich auch gern gehabt wohl...

Funky antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Ja, kann nur zustimmen. Irgendwas zu machen ist immer und da ists natürlich gut wenn man die (Zusatz-) Kosten abschätzen kann. Du solltest auf jeden Fall persönlich hin bevor du was fest machst. Es gibt wirklich viel zu beachten. Checkliste zum 8er Kauf hier aus dem Forum kennste ja wahrscheinlich?! Und wenn ich in dem Fall (angeblich 1. Hand) nicht den Vorbesitzer sprechen könnte, dann wärs für mich ein k.o. Ein seriöser Händler würde das nie verweigern.
Aber trotzdem viel Glück, ist schon möglich, dass es ein Guter ist!

:Drv: Martin

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Bei mir war es ähnlich,mein 8er stand im Norden kurz vor Bremen.Also machte ich mich auf den weg und fuhr Richtung Norden.Bis zur Abholung vergingen nochmal ca. 9 Wochen bis er ein Ersatzauto gefunden hatte und mir es nicht eilig war,war ja eh Winter.Im Nachhinein haben sich die 1800km Fahrt gelohnt.
Vielleicht könnte sich ja Maxl den 8er mal ansehen.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

westend antwortete auf das Thema: Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

also ich habe auch schon einige Erfahrung in Sachen 8er Kauf und Gebrauchtwagen im allgemeinen und offen gesagt würde ich mir sehr genau überlegen, ob Du die Kaufentscheidung in fremde Hände legen willst. Schließlich geht es nicht um einen Golf sondern um einen ganz speziellen Wagen. Bei dem Angebot wäre ich offen gesagt vorsichtig. Natürlich ist ein 850 nicht leicht zu verkaufen, was den niedrigen Preis erklären könnte. Andererseits fangen die Probleme bei einem solchen Wagen oft dort an, wo die Beschreibung endet. Und auch wenn schon so viel (ist immer relativ) an dem Wagen gemacht worden ist, dann ist das noch immer keine Garantie dafür, dass Du in den Wagen einsteigen und sorgenfrei losfahren kannst. Letzteres gibt es beim 8er auch ganz selten und man sollte immer ein paar tausend Euro in Reserve haben, sonst geht einem schnell die Luft aus. Also solltest Du Dich höchstpersönlich auf den Weg nach Nürnberg machen und Dir selbst ein Bild von dem Wagen und !!! von dem Verkäufer machen, denn es gibt Leute, bei denen würde ich selbst bei der besten Historie keinen PKW kaufen. In meinem Job als Staatsanwalt hatte ich schon oft mit solchen Vögeln zu tun und kann nur immer wieder zur Vorsicht raten ! Vorbesitzer kontaktieren ist ein guter Tip aber wenn der Händler den Wagen im Auftrag verkauft, wird das auch keine Garantie für neutrale Informationen sein. Also am besten einen Spezialisten konsultieren,sonst besser Finger weg, denn der Kauf eines 8ers kann schnell zur teuren Enttäuschung werden. Drück die Daumen

Hallo,

danke für Deine Stellungnahme - würde das Fahrzeug bei einer positiven Gutachterbewertung wahrscheinlich nicht selber holen, sondern es über eine mir bekannte Spedition relativ kostengünstig ankarren lassen, damit vermeide ich auch die Beschaffung von roter Nummer oder Tageszulassung - daher ist das Thema Sachverständiger nach wie vor nicht aus der Welt.

Bin hier leider nicht ohne weiteres abkömmlich zu allem Überfluß.

Viele Grüße
Henrik

Bin zwar nicht aus dem Frankenland, aber ist ja ein interessanter Fall.
Würde sagen spar dir den Sachverständigen und nehm jemanden aus dem Club mit der in der Nähe wohnt.
Angebot hört sich schon ganz gut an, ist leider nur etwas reißerisch formuliert, was aber nichts bedeuten muss. Schade natürlich, dass es ein Händlerangebot ist. Ich würde es mit einer Testfrage versuchen: Ob du mit dem (langjährigen) Besitzer sprechen kannst und den Namen bekommst. Steht ja sowieso im Brief. Wenn man das verneint, dann ist wohl Vorsicht angebracht. Ansonsten: sofort in den Zug setzen und hinfahren. In so einem Fall muss man auch mal ein paar Kilometer riskieren wenn du wirklich einen Schnapp machen willst. Wenn der Fall wirklich so liegt wie beschrieben, dann sind ja genug Rechnungen und Papiere als Nachweise vorhanden.
Und hinterher natürlich bitte Bericht erstatten! 8)

:winken: Martin

ultima70 erstellte das Thema Ist jemand in Nürnberg ansässig - 850er bei Mobile.de

Hallo,

suche seit langem einen 8er in gutem Zustand mit anständiger Historie und zu einem guten Preis (wer sucht sowas nicht eigentlich ?) und meine in Nürnberg fündig geworden zu sein:

www.mobile.de/SIDU8kZwXCqa094dip48aiyaw-...d=11111111189141382&

Leider bin ich ca. 600 Kilometer von diesem Wagen entfernt und bin kein überragender Kenner der Materie zu allem Überfluß. Hatte auch überlegt, das Fahrzeug von einem Gutachter untersuchen und bewerten zu lassen, aber auch das kostet 350 Euro und dann muss ich den Wagen auch noch holen bzw. holen lassen - das treibt leider alles den Kaufpreis und ärgert mich noch dazu.

Kennt also jemand dieses Fahrzeug oder wohnt um die Ecke und wirft mal einen Blick drauf ? Alternativ freue ich mich auch über Kontakte zu einem Sachverständigen vor Ort, der einem weniger als 350 Euro abknöpft. In den USA kann man für 100$ landesweit diese Gutachten erstellen lassen, leider hier mal wieder nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
Henrik

e31 850 silber innen.jpg