Rost am Schiebdach

• Dank erhalten: 0

Martin 840 antwortete auf das Thema: Rost am Schiebdach

Also Ihr habt recht. Ich habe mich entschieden, ein neues Schiebedach zu kaufen.

Den Innenhimmel habe ich vorsichtig ablösen können. Angeblich kostet dieses Teil über 300 €? Könnt Ihr das bestätigen?

Die Dichtung ist ja meiner Meinung nach auch suboptimal, da von oben eingedrungenes Wasser ja nicht unten abrinnen kann sondern nur mühevoll austrocknen kann.

Kann man da nicht kleine Löcher untern reinbohren?

Lg Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Rost am Schiebdach

:devilchilli: Wie Silvercircel schon bemerkte,Fertan ist eine gute Lösung.Nur solltest Du den Schiebedachdeckel ausbauen und die Dichtung erneuern. :winken:

silvercircle antwortete auf das Thema: Rost am Schiebdach

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:

Abschleifen so gut es geht, dann Fertan drauf, grundieren und lackieren.
Diese Prozedur alle paar Jahre wiederholen, denn einmal Rost immer wieder Rost, wenn kein neues Blech eingesetzt wird und das geht an der Stelle leider nicht.

Möglichkeit 2:

Ein neues Schiebedach kaufen und lackieren. Dann entsprechende Rostvorsorge machen. Unter die Dichtung Mike Sanders o. Ä., dann haste Ruhe für die nächsten 10 Jahre.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Martin 840 erstellte das Thema Rost am Schiebdach

Beim letzten Autowaschen mußte ich vor Schreck zusammensacken. Ich sah unter der neuen Schiebedachdichtung ein Rostpünkten.

Als ich vor Zorn die geklebte Dichtung etwas wegbog sah ich dass der Falz leicht rostet.

Was kann man da tun? Nützt da normales schleicfen und grundieren oder kommte der Rost da immer wieder?

Es ist halt ein Wahnsinn, dass das Blech immer in der Dichtung mit Feuchtigkeit steht.

Was könnt Ihr mir raten?

Danke Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

bmw_760_v12_motor_p0008001-c.jpg