Hallo,
habe gerade erst den Thread entdeckt.
Im Prinzip alles richtig, was schon geschrieben ist, aber ich und Automatik ... nee nee. Außerdem hat meiner ja erst 117.000 km ´runter, und der bei ebay hat ja nicht mal ´ne Sitzheizung ...
Als ich vor 1 1/2 Jahren den Auspuff gekauft habe, hatte ich mit Google-Suche etc. keinen sonderlich großen Erfolg (bzw. überhaupt keinen), und der Tuner bei meinem Büro um die Ecke hat auch nur Remus gefunden.
Ich denke, dass die Rohre für Querformat nebeneinander evtl. zu breit bauen, weil zwischen den Zwillingsrohren höchstens 1 cm Platz ist. Es ist also vielleicht nur ein Platzproblem mit der hochformatigen Montage, und außerdem ist jedes Rohr für sich auch doppelt mit dem Sieb innen und dadurch mindestens 1 cm größer im Durchmesser als der serienmäßige (meines Wissens 72 x 76 mm pro Endrohr). Wieviel hat der normale schwarze Vierkantstahlauspuff? Ca. 60 x 60?
Mir war nur wichtig, dass der Auspuff aus Edelstahl ist und nicht (wesentlich) lauter ist als der serienmäßige. Und MK (habe ich mittlerweile 2 x gesehen und gefällt mir rein optisch sehr gut) kannte ich damals noch nicht, und außerdem weiß ich nichts über die unerwünschten "Soundqualitäten".
Ich habe übrigens am Wochenende bei der Heimfahrt aus der Röhn auch wieder 10,8 l/100km Normalbenzin verbraucht, obwohl der Motor etwas brummig gelaufen ist.
Ich muß am Wochenende wohl doch mal die Zündung überholen (Einspritzventile + Zündkabel).
Schöne Grüße
Reiner