Sperrdiff

  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

nick antwortete auf das Thema: Sperrdiff


yep, Du benötigst das grosse Gehäuse (210) mit 8 Bolzen an den Abtriebswellenflanschen.

Übrigens gibts hier in die Niederlande auch Limit 120. :Drv1:
#120384

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Laut meinen Infos gibts E34 Diffs mit 3.23 und 3.91. Das 3.91er wurde glaub öfters verbaut.

Woher hast Du ein 3.64? Aus einem 535?

Ich hab die 17" CSI Felgen und werde nächsten Sommer wohl 16" montieren.
3.91 könnte jedoch interessant werden. Topspeed ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Bin aus der Schweiz, wir haben hätten Limit 120 - da fahre ich eher selten mit 250 rum. :devil1:

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#120380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

nick antwortete auf das Thema: Sperrdiff


3.15 ist standart, Ich hab 3.64 drin und nur zur Ausgleichung der grösseren (20Zoll) Felgen und Räder an meinen 8er. Fährt trotzdem immer noch ein bischen spritziger. Von 3.15 auf 3.91 würde ich Dir nicht anraten. Mit 3.91 beschleunigt der 8er sicher schneller, der Unterschied ist aber zu gross (mindestens 1000 rpm) und das Auto wird viel zu nervös. Ausserdem wird die Höchtsgeschwindigkeit weniger. Mit gleicher Radumfang würde ich nicht kürzer gehen wie 3.46. Macht immer noch ein schnelleres Auto und die Fahrspass bleibt auch.

20 Zoller und 3.64 Diff. macht an meinen 8er einen Unterschied von zirka 500 U/m

Gruss,
Nick
#120357

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff


Ja, bin sehr daran interssiert. Mal schauen ob ich so ein Teil bekomme irgendwo...

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#120328

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 0

Dome antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Das M5 E34 hat 3.91. Dieser Umbau wird bei mir ebenfalls gerade durchgeführt. Über Veränderungen kann ich dann nach Abschluss berichten!
#120313

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff


Doch, klingt sehr gut.
Welches hast Du drin? 3.23 oder 3.91 ? Original 8er ist glaub ich 3.15?

Welche Änderungen bei Beschleunigung/Topspeed hast Du festgestellt?

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#120291

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

nick antwortete auf das Thema: Sperrdiff


Also bei mir konnte ich einfach das 8-ter Diff austauschen mit eins vom E34 M5. Nur der hintere Deckel vom 8-ter Diff musste dann aufs E34 Diff geschraubt werden.

Gruss,
Nick
#120268

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff


Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#120216

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Schlies mich an,der Falk ist ein Diff Spezialist,hat mir für meinen 540i mit 6.Gang auch eine klasse übersetzung gebaut inkl. einer Sperre.
Gruß Thorsten
#120194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

Andreas-Z1 antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Wenn ihr Diffs braucht kann ich nur den Falk empfehlen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der baut euch jedes Diff in gewünschter Übersetzung mit Sperre. Da der E31 dieselbe Sperre wie der E36 M3 und E34 M5 hat kann das eigentlich kein Problem sein.

Grüße Andreas
#120153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 0

Robsen antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Ja, son offenes Diff ist müll, ständig traktionskontrolle beim schnellen rausbeschleunigen. Mit nem gescheiten Diff bräuchte man das ASC fast nicht mehr.
#120066

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff


Ich weiss schon das ich keins drin habe. Ich möcht aber eins...

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#120063

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0

Sergio840 antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Beste möglichkeit Burnout wenn nur eine spur dan nix sperdiff wenn zwei spur dan sperdiff
#119974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 0

simoor antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Alten Thread den ich da ausgrabe...
Möchte ein Sperrdiff nachrüsten. Sollte ich da gleich das ganze Diff tauschen oder gibts Umbauten?
Woher Teile nehmen?

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png
#119581

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8424
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Geht noch einfacher:

in einer Kurve heftigst beschleunigen.... Wenns hinten knurrt hast du ein Sperrdiff, wenns auf der einen Seite heftigst durchdreht nich. :grin:

Gruß Pusches
#3084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Sperrdiff

Wenn du den Wagen auf der hebebühne hast ,Handbremse auf,
Getriebe auf neutral ,und dan versuchen die Hinterräder gegen einander
zu verdrehen Geht das schwer oder garnicht ,dan hast Du ein
Sperrdifferential.
Wenn`s ganz leicht geht hast Du kein`s
Sperrdifferentiale (25%)giebts für alle BMW`s als Extra
ist aber sehr selten 850CSI / M3 /M5/325ix/ 318is haben es serienmäßig
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>
#3071

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym erstellte das Thema Sperrdiff

..:
#3060

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (7).jpg