18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

• Dank erhalten: 0

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Mail mir mal Deine eMaliadresse, ich hab das Gutachten als Datei irgendwo. :xmas_winken:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Habs auch versucht auf den E39 Touring 18" zu bekommen, wäre aber nur mit Ablastung der zul.Gesamtgewicht gegangen, und das wars mir nicht wert.

Gruß Maik

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Aber sicher sind die eingetragen.
8,5 x 18
vorne 235/40R18 und hinten 255/35R18
Ich hab einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen gekauft.
Die gleichen Felgen und die gleichen Reifengrößen.
:Drv1: :Drv1: :Drv1:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Hast Du die auch eingetragen?

Gruß Maik

Mein 540i Touring hatte vorher 17 Zoll Felgen und ich hab jetzt 18 Zoll drauf gemacht, ich behaupte mal das es da keinen Unterschied gibt.

westend antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

habe Dir eine pm gesendet

LOCKE 850 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

@Westend

Würden Dir 18 Zoll Alpina Felgen mit rundum 245iger Bereifung gefallen?Reifen und Felgen haben erst 200km gelaufen.Ich werde mir am Wochenende wahrscheinlich noch einen zweiten 8er kaufen und diesen dann mit Schnitzer-Rädern ausstatten.Für die Alpinas hätte ich dann keine Verwendung mehr.Ich wohne auch ganz in deiner Nähe.

Gruß Stephan

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Wenn Du ringsrum 235/45ZR17 Fahren möchtest, brauchst Du
4 Stück 8X17 ET 10 Teile Nr.36112227438
Wenn Du hinten 9X17ET19 Draufmachen möchtest mußt Du das zwingend mit der Größe 265/40ZR17 fahren
Gruß Rainer

PS: Kosten mich übrigens 298 Euro :grinsen1:

<Spielsachen>

westend antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Also gestern hatte ich mal wieder ein Schlüssel Erlebnis zum Thema service und support für den 8er. Habe bei der BMW Niederlassung angefragt, ob sie mir sagen können, welche Felgen sie für den 8er noch im Programm haben. Die haben mich behandelt, als wenn ich eine Mittelarmlehne für einen Hyundai bestellt hätte. Keine Infos, keine Prospekte, erst nach hartnäckiger Nachfrage und dem deutlichen Hinweis, dass so etwas bei Mercedes nicht passieren würde, haben sie dann in ihrem Programm gewühlt und mir ein paar s/w Bildchen zu vier Felgen ausgedruckt. Und siehe da, die M Felge 17 zoll gibt es noch ab Werk. Soll vorne 310 Euro, hinten 370 das Stück kosten. Denke das werden meine Sommer Felgen, allerdings ganz dezent mit 235 er und zwar vorne und hinten.

shneapfla antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

na ja, Alpinas haben 285/35 auf 18" und CSis haben 265/40 auf 17" als Standard-Bereifung, als extra-breit würde ich 275 nicht ansehen...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Martin 840 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Ich bin von 17 auf 18 Zoll umgestiegen. War nicht wirklich merklich härter.

Du solltest nur darauf auchten bei den felgen die Auflagen laut Gutachten zu erfüllen; z.B. Börderln der Radhauskanten etc.

Zumindest in Österreich ist das eine lange Prozedur.

Schau mal bei Breyton nach. Die hbaen nämlich noch einige Modelle mit Gutachten.

Lg Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

275 er... also man könnte meinen, hier ist ein Forum für Monstertrucks. Ich finde es hoch interessant, dass der 8er doch sehr unterschiedliche Gesichter haben kann, von sehr elegant bis extrem sportlich. Ich werde bei den 235er bleiben, alles andere finde ich zu extrem. Und die passenden Felgen werde ich auch irgendwann finden, ist ja noch etwas Zeit bis zum Sommer und mit den 17 zöllern komme ich gut durch den Winter

christian antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Gegen einen Aston Martin DB9 hätte ich auch keine Einwände.

Zu den Felgen:
Ich habe heuer von den original 16" mit 235er rundum auf
18" mit 235 vorne und 275 hinten gewechselt.
Es gibt einen spürbaren Verlust bei der Beschleunigung.
Der Komfort leidet etwas. Hatte ich mir vorher aber schlimmer vorgestellt.

Bereue den Wechsel nicht.

lg Christian

8er fahren ist einfach schön !

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Das mit dem Komfort - da hat Reinhard recht! Sagt mein Popometer auch.
Zumal ich die Umrüstung auf Parallelspeiche 37 hinter mir habe und
vorher die MII-Felge in 235 rundum draufhatte. Fuhr schön damit...

Aber wenn´s schee macht...

Maxl

Attached files

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

reinhard antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Die Styling 37 Parallelspeiche entsprechen wahrscheinlich aesthetisch dem Geforderten, jedoch sind diese beim E31 vorne mit 245 und hinten mit 285 zu gummieren.
Nach meinem Dafuerhalten veraendert sich der Komforteindruck zu den 17 Zoll Kreuzspeiche jedoch nachhaltig!
Wer natuerlich beim Umstieg von 18 auf 19" immer noch nicht die Lust verliert, hat ganz offensichtlich andere Ansprueche :D

Ich hab im uebrigen nix dagegen Astons zu jagen. Genau dafuer hat der Fisker die ja so schnell gemacht :D
Leider sind Aston Fahrer genau wie "der" 8er Fahrer - nicht aus der Reserve zu locken. Persoenlich haette ich gegen einen DB9 oder den neuen Vantage in der Garage ganz und gar nichts einzuwenden :mrgreen:

Naja... man wird ja wohl noch was zum Traeumen haben duerfen ;)

Gruesse
Reinhard

V12 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Moment mal die M Parallelspeiche (Schau mal bei Rainers Fotos vorbei)wäre doch was für rundum die gleiche Größe.
Mein Paps fährt die auf seinem M5 und das schaut richtig gut aus.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...

Also jetzt muss ich mal meinen Daimler verteidigen, denn zu einem E Klasse T Modell gibt es keine Alternative aus Bayern. Aber das ist sicher auch eine Glaubensfrage. Und was die Beschleunigungs und Endgeschwindigkeitstrümpfe angeht, die interessieren mich nicht, für mich ist understatement und Fahrkommfort entscheidend. Der Aston Martin Fahrer wird sich seinen Teil über die Verfolgungsjagd gedacht haben, war da vielleicht der Neidfaktor mit am Gaspedal ? Einen Aston Martin jagt man nicht ! Und Fakt ist, egal was man unter der Haube hat, es wird immer jemanden geben der mehr power auf die Straße bringt, es ist immer relativ. Ich mag am 8er die Eleganz und das völlig zeitlose Design. Hatte letztens ein ganz lustiges Erlebnis mit einem Jugendlichen der mich auf dem Parkplatz ansprach und fragte, ob das ein neues Modell von BM sei. Das ist doch ein Beweis für die Zeitlosigkeit dieses Wagens.
Was meinen Standort angeht, Frankfurt Westend ist zutreffend.
Die Tips mit den Felgen sind sehr hilfreich, werde mich dann mal mit 18 zöllern anfreunden, nur mit Mischbereifung tue ich mich schwer aber auch dazu wird es wohl keine Alternative geben. 18 zöller mit 235er vorne und hinten wird wohl ziemlich unpassend sein ? Suche aber auf jeden Fall Original BMW Felgen oder Alpina.

TheGreen antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

klassische Limousinen Typ (liebe die E Klasse T Modell 8 Zylinder nach wie vor). Auch hier wäre ich für Tips dankbar. Muss als Neuling leider mehr fragen, sorry.[/quote]

Hallo,

du bist mit einem 8zyl. aus Japan zufrieden :mrgreen: , mh. aber die Qualität mit dem Stern hat doch arg gelitten, habe noch nie so viele Mitsubishi´s ä Mercedes Fahrer auf den Pannenmann warten sehen wie in 2005.

Du solltest mal einen schönen 8 zyl. der blauweißen Marke fahren zum Beispiel einen E 39 Alpina B10 Kombi. Habe letztens auf der A3 einen Aston Martin geärgert, der hat richtig nervös in den Rückspiegel geschaut, als der "blöde Familienkombi" bei 270 noch an seinem Allerwertesten klebte.

Bzgl. Felgen, in Ebay versteigert jemand im Moment 8ter Felgen, Er bietet zwar nur die Hinteren an, weil er meint die vorderen sind zu schlecht, aber in Duisburg gibt es eine super Felgen Tante, wenn du den Satz für 500,00 € schießen kannst und dann im schlimmsten Fall das gleiche Geld nochmals fürs Überarbeiten ausgeben musst, dann hast du super Felgen zum kleinen Preis bekommen.

Der Fahrverhalten wird meiner Meinung mit 18" besser. Bei meinem Kombi bin ich sogar von 18 " auf 19 " umgestiegen und bereue das in keinem Moment.

Gruß Jörg

V12 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

die 18 zoll klauen extrem beschleunigung.
und ich hätt da zufällig ein satz mk felgen in 9,5 und 11 x 18 zu verkaufen.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...

Danilo antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Verkaufe ihn!
:rofl: ... :mrgreen-angel:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Also bei mir war's ein Komfortgewinn, alledings natürlich nur durch den nun besseren Geradeauslauf. Vom Dämpfungskomfort konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
Bei den Schnitzer 17" waren's halt vorne 255er und hinten 275er; jetz habe ich vorne 235er und hinten 265er.
Die Reifenbreiten sehen, wie ich finde, top aus und das Fahren ist auch bei Spurrillen total entspannt...
Wo kommst Du eigentlich her? Frankfurt-Westend? Ich frag auch wegen Deiner Frage nach 'nem Lackierer...

Grüße
Matthias

dg850 antwortete auf das Thema: 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Evtl. lohnt sich ein Blick in die Bildergalerie,da sind einige Fahrzeuge mit 18" und natürlich mit unterschiedlichen Breifungen.Einen wirklichen Komfortverlust kann man beim Umstieg auf 18" nicht feststellen....

westend erstellte das Thema 18 zoll Felgen gesucht !! Fahrkomfort 17 zu 18 zoll

Ach ja und 18 zoll Felgen möglichst nüchternes Design (keine Kreuzspeiche) suche ich auch noch. Aber bitte nur Qualität anbieten, keinen ATU Schrott, denn Felgen sind wie Schuhe, damit kann man so ziemlich alles vernichten, wenn man die falschen wählt. Und was mich interessieren würde, wie sieht es denn in puncto Fahrkomfort aus. Habe mich bislang noch bei keinem Wagen über 17 zoll hinausgetraut, wegen des Fahrkomforts. Möchte den auch beim 8er nicht einbüßen, denn das liebe ich so an diesem Wagen, sportlich aber dennoch unendlich komfortabel, ich bin eben eigentlich der klassische Limousinen Typ (liebe die E Klasse T Modell 8 Zylinder nach wie vor). Auch hier wäre ich für Tips dankbar. Muss als Neuling leider mehr fragen, sorry.

BMW-E31-random (20).jpg